Daten auf SD-Karte verschwunden

  • Hi,


    ich habe ein dickes Problem.


    In meinem ipaq2210 habe ich eine 2GB-SD-Karte von Navigon mit dem MN|5.


    Heute morgen hatte ich zuerst Problem eine zerstörte Datei (spgps.ini) zu kopieren. Ich habe dann die Datei vom PC auf den PDA übertragen und der Dateiinhalt wurde direkt verändert.


    Eben wollte ich einen Skinordner übertragen und stelle fest, dass der komplette Inhalt mehrerer Verzeichnisse, u.A, Mobile Navigator oder Total Commander komplett gelöscht ist.


    Was kann das sein? Kartenfehler, Virus? Und vor allen Dingen, was kann ich machen um die Daten wieder zu bekommen?


    Wer kann mir helfen?


    Frank

  • Weitere Problembeschreibung


    Die Karte wird als voll angezeigt obwohl kaum noch Dateien drauf sind. Wenn ich größere Dateien von der SD-Karte auf den PC spielen will kommt die Fehlermeldung


    "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"



    Ganz kleine Dateien kann ich kopieren.


    Vielleicht hilft das den Fehler zu bestimmen.


    Frank



    @ dolofan
    Bab hat mit mir versucht das Problem telefonisch zu klären ohne hier lang und breit im Forum alle Möglichkeiten zu diskutieren. Leider haben wir keine Lösung gefunden

  • Zitat

    Original von dolofan
    @ bab:
    Was ist jetzt? Teilst Du uns auch die Lösung mit? Oder müssen wir wirklich eine 0190er Nummer wählen?


    Hi


    @ dolofan: Da Frank und ich beide in der Nähe von Bonn sitzen und ich dachte, ich könnte mit einer SPGPS.ini aushelfen kam mein posting zustande.


    ich denke, das Forum zeichnet sich gerade dann aus, wenn jemand Hilfe benötigt. :]


    Ferner besitzen wir beide einen iPaq 2210.
    Meine Speicherkarte hatte ich aber bei POWERSPEICHER gekauft.
    Frank hat den SD Patch von HP drauf, ich nicht.


    Ja, wäre schön, wenn wir einen Schlüssel finden, der passt

  • Hi,


    hatte auch das Problem, das auf der 2GB Karte einige Dateien "zerstört" wurden, habe einen X50v.
    Sie ließ sich nicht beschreiben, habe sie dann neu formartiert, jetzt funzt sie wieder. Habe aber nur Deutschland-Karte drauf, nicht die EU.
    Wollte sie erst nach Navigon senden, aber schaun wir mal.


    Bis denne
    Lutze