Navigieren ins Ausland klappt nicht richtig

  • Hallo,


    hattest du vorher schon Desti?


    Hast Du die Karten manuell entpackt?
    Wenn ja, warum nimmst nicht die Konsole?
    Schau mal in die Ordner rein, ob die zu den Karten dazu gehörige wce.txt vorhanden ist. Wenn nicht: Ab damit in den Kartenordner. ;)
    Die wce.txt liegt nicht im zop Ordner mit der Karte, sondern außerhalb des zips und wird somit auch nicht in den Ordner auf die Speicherkarte übertragen, wenn man sie manuell entpackt.
    Kopiert man die Karten mit der Konsole auf die Speicherkarte, wird die wce.txt automatisch in den Ordner kopiert. ;)


  • Hallo
    Danke für die Hilfe.
    Ich hatte vorher schon Desti mit der Deutschlandkarte drauf. Funktioniert ja auch bestens.
    Ich habe dann die Ordner Benelux und EU Roads von CD1 auf die SD Karte kopiert. In diesen Ordnern ist auch jeweils die wce.txt drin.
    Jetzt sagt du was von manuellem entpacken. ?( Muß ich die Daten in den entsprechenden Ordnern(z.B. Benelux) auch noch entpacken? Ich habe naämlich nur den gesammten Ordner wie oben geschrieben komplett auf meine SD Karte kopiert.
    Gruß
    rotzbengel

    Einmal editiert, zuletzt von rotzbengel ()

  • Mach einfach mal folgendes:


    SD Karte formatieren.
    Desti Konsole auf dem PC starten.
    Karten, die Du installieren möchtest, nacheinander auswählen und als Ziel Deinen vorher angeschlossenen Card Reader anwählen.
    Dann macht Desti die ganze Arbeit für Dich und Du kannst auch grenzübergreifend Routen.


    Warum macht ihr es Euch denn immer komplizierter, als es eigentlich ist? ;)



  • Hallo
    so einfach kann das Leben sein. :D
    SD Karte formatiert, Karten über die Konsole installiert und schon sind die Länder sichtbar. Danke für den Tip.
    Aber warum hat es bei meiner Vorgehensweise nicht geklappt?
    Ich bin zwar nicht über die Konsole gegangen, sondern habe die Karten direkt von der CD auf die SD Karte kopiert, trotzdem konnte ich die Länder wie beschrieben nicht direkt anwählen.
    Nun ja, jetzt klappt es ja.
    Gruß
    rotzbengel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rotzbengel,


    beim direkten Kopieren ohne Konsole, musst du den kompletten Inhalt der auf der CD enthaltene Zip-Datei in das Verzeichnis der SD-Karte entpacken und dazu noch die WCE.TXT dazukopieren.



    Aber genau das macht auch die Konsole automatisch für dich...



    Gruss
    Rock

  • ich bin zu doof..... bei mir klappt das nicht. ich habs genauso gemacht wie hier beschrieben mit konsole usw , aber den linken pfeil , wo man dann das land auswählen kann , der geht nicht....



    HIIIILLLLFFFFÄÄÄÄÄÄ........

  • Zitat

    Original von madmax0815
    HIIIILLLLFFFFÄÄÄÄÄÄ........


    Und wie sollen wir helfen, wenn wir nix weiter wissen? So wie es hier beschrieben ist, funktioniert das!


    Wenn bei Dir das System sich anders verhält, dann lass uns wissen, wie es sich anders verhält. Auch Bildchen wären dazu nicht schlecht...

  • klar! das mit bildchen is schlecht..... hab (noch) keinen grabber. hab den desti üäber die konsole installiert , karte (sandisk 512) formatiert und die deutschlad- und frankreichkarte über die konsole via kabel installiert. hat allerdings pro karte über 20 minuten gedauert. mit kartenleser geht das deutlich schneller...... weiss allerdings nicht woran es noch liegen könnte. den desti hab ich im hauptspeicher installiert.
    was für infos werden sonst noch gebraucht?

  • Zitat

    Original von madmax0815
    und die deutschlad- und frankreichkarte über die konsole via kabel


    Und die EU-Roads?!?


    Zitat

    Original von madmax0815
    hat allerdings pro karte über 20 minuten gedauert. mit kartenleser geht das deutlich schneller......


    In der Konsole kannst Du doch den Cardreader als Ziel eingeben ?(


    Gruß
    Markus

  • die eu-roads hab ich nich installiert. muss ich die auch?
    klar kann ich den cardreader als ziel angeben , dachte aber , über den pda muss sein , damit es richtig erkannt wird oder so.....

    Einmal editiert, zuletzt von madmax0815 ()

  • Ja, nur über die EURoads funktioniert das internationale Routing.
    Es können also auch nur Grenzübergänge benutzt werden, die auf der EURoads vorhanden sind.


    Wenn Du den Card-Reader von der Konsole aus ansprichst, geht das sehr fix und die Desti-Konsole wandelt die Dateien so um, wie sie gebraucht werden.

  • Zitat

    Original von madmax0815
    klar! das mit bildchen is schlecht..... hab (noch) keinen grabber. hab den desti üäber die konsole installiert , karte (sandisk 512) formatiert und die deutschlad- und frankreichkarte über die konsole via kabel installiert. hat allerdings pro karte über 20 minuten gedauert. mit kartenleser geht das deutlich schneller...... weiss allerdings nicht woran es noch liegen könnte. den desti hab ich im hauptspeicher installiert.
    was für infos werden sonst noch gebraucht?


    Hallo!


    Du hast wahrscheinlich die EURoads Karte (MRE) noch nicht übertragen.... Karten sollte man imho besser nur mit einem Cardreader übertragen, da es wie von vielen berichtet nicht nur wesentlich schneller sondern auch problemloser im Anschluss funktioniert...


    HTH & Gruß !

  • es funzt!!!! alles klar! 1001 Dank!
    wenn man nix weiss ist man wie dumm.......