Navigieren ins Ausland klappt nicht richtig

  • Hallo
    Ich wollte mir gestern mal eine Route nach Luxembourg zusammen stellen, bin dabei aber kläglich gescheitert. Ich habe da auch bestimmt einen Fehler gemacht, und brauche deshalb eure Hilfe.
    Ich habe eine 512 SD Karte, und da ist auch schon Deutschland drauf. Nun habe ich noch die Karten von CD1 mit Benelux und EU Roads auf die SD Karte kopiert. Die Karten sind auch definitiv auf der SD Karte drauf. Nur sehe ich unter Adresseingabe in DPN nicht von Benelux/Luxembourg. Ich kann gar kein Ziel definieren.
    Ich habe auch versucht hier im Forum und in der BDA eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.
    Was mich noch wundert, auf CD1 ist noch ein Ordner Deutschland drauf. Muß dieser von mir auch auf die SD Karte auch kopiert werden?
    Ich verstehe hier leider etwas nicht, denn Deutschland habe ich ja schon auf der Harte, und vin damit schon bestens mit naviegiert.
    Danke für eure hilfe.
    Gruß
    rotzbengel

  • Hallo Rotzbengel,



    ich glaube Du must auf "Karte wechseln" gehen und dann die Karte Luxembourg auswählen, Adresse eingeben und auf navigieren gehen. Leider wird dann die Route nur bis zur Deutschen Grenze gezeigt. Zwar kannst Du dann unter "Wegbeschreiben zeigen" die Gesamtstrecke anzeigen lassen, der Maßstab ist aber nicht so prall und reinzoomen geht noch, aber verschieben geht ( jedenfalls bei mir) nicht. Sterling hat in einem treat geschildert, wie das mit diversen Tricks doch irgendwie geht ( aber in meinen Augen mächtig umständlich).


    Grüße volkte

  • ganz einfach:


    Zielwahl: Adresse -> links neben die Stadt klicken, dann müsste "Land" erscheinen und dir alle installierten Karten anzeigen.
    -> Karte auswählen, in der das Ziel ist
    -> Zielstadt auswählen


    usw.


    Klappt hervorragend. Man kann auch die gesamte Route anzeigen, die "Manöverliste" endet jedoch an der Grenze, soll aber beim navigieren automatisch umschalten.


    Ich werde das am Wochenende mal "live" testen und berichten.


    PS: Die "Elsass-Karte" ist eine abgespeckte, selbst erstellte Teilauswahl Frankreichs

  • Dann hast Du die anderen Karten nicht korrekt auf der Karte installiert...

  • Und die anderen karten gehoeren auch in den Ordner DestinatorApps

  • Und hier ist auch der Fehler...


    Deine Ordner EURoads und Benelux müssen in den DestApps-Ordner rein, denn nur hier sucht der Desti die Karten!


    Verschieb mal schnell, dann ist alles gut.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo
    ich hab´s doch gewußt, ihr seid einfach klasse. Jetzt kann ich auch die Karten sehen. :D :) : drink
    Nur habe ich noch ein Problem:

    Zitat

    ganz einfach: Zielwahl: Adresse -> links neben die Stadt klicken, dann müsste "Land" erscheinen und dir alle installierten Karten anzeigen.
    -> Karte auswählen, in der das Ziel ist
    -> Zielstadt auswählen


    das klappt nicht. Es passiert bei mir nichts, wenn ich links neben die Stadt klicke. Was mache ich falsch?
    Gruß
    rotzbengel

    Einmal editiert, zuletzt von rotzbengel ()

  • Zitat

    Original von tm72
    WO klickst du da genau hin? Auf den Pfeil?


    Ja, links neben der Stadt auf den Pfeil.
    Gruß
    rotzbengel

  • Lief Desti PN die ganze Zeit? Oder hast du ihn nach dem verschieben der Karten neu gestartet?

  • Zitat

    Original von tm72
    Lief Desti PN die ganze Zeit? Oder hast du ihn nach dem verschieben der Karten neu gestartet?


    Desti PN lief nicht.
    Gruß
    rotzbengel

    Einmal editiert, zuletzt von rotzbengel ()