Mit MN|5 zum Spargelacker - grrrr.... :-(

  • jege


    entschukdige.


    Ich meine, ich komme ja selbst aus einer Kleinstadt, aber wenn ich mir die Gegend da so anschaue, ist da alles "Pampas"


    Ich nehme mal nicht an, dass solche Orte unbedingt auf der Prioritätenliste der Kartenhersteller hinsichtlich der Hausnummerngenauigkeit liegen und bei solchen Zielen bin ich echt schon zufrieden, wenn die Soft das Dörfchen findet...



    Erloeser

  • Zitat

    Original von 944S2
    Sag doch gleich, dass es hier nur um falsche HAusnummern geht!


    Dann brauchen nicht 1000 Leute über die mysteriösen Ursachen eines verkorksten Routings nachdenken...


    Es ist nicht die falsche Hausnummer. Sie ist halt 'bloß' am falschen Ende (zwei Km zu früh eingetragen und dann auch noch mitten in der Pampa).


    Nun weiss ich aber leider nicht, wie ich das nun nennen soll. Falsches Routing oder richtige Hausnummer aber am falschen 'Platz' oder beides?


    MFG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jege ()


  • Nennen wir es falsche Hausnummer im Kartenmaterial.

    Ciao
    dolofan.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich denke auch, dass 944S2 Recht hat und ich somit vorher auch :D: die Maus hat einen Schuß.


    Seit 1908 keine Straße mehr, aber im Kartenmaterial eingetragen.... nicht einmla würde ich es glauben wollen aber hinnehmen, wenn es einer erzählt, aber bei diesen vielen Vorkommnissen ist mit Sicherheit deine Hardware hinüber


    944S2, @HSVMici,


    hier mal was zum Thema "Straßen die nie da waren:


    Ich habe heute mal ein Exemplar dukumentiert.
    Estest Foto: MN|5 sagt genau jetzt "jetzt rechts abbiegen" Karte sagt sas auch. (blöderweise mit Eieruhr, ich stehe genau in Fahrtrichtung)


    [Blockierte Grafik: http://www.guido-speer.de/pup/images/sonstige/psnap004.jpg]


    Das 2. Foto zeigt den gleichen Standort mit einer Karte des Landesvermessungsamtes (Top50 2004) Die ist etwas nach links geneigt. Man sieht deutlich, das da nie eine Straße sein kann, ist ein Wasserlauf (ca. 2-3m breit) und daneben eine Feuchtwiese. Da war auch nie eine Straße, seit Brontosaurus nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.guido-speer.de/pup/images/sonstige/psnap008.jpg]


    Und nochmals: Meine Hardware ist weder hinüber noch falsch programmiert. Auf Landes- und Bundesstraßen lüppt das Ganze System 1A, Autobahnen ebenfalls. Auch mit dem OziExplorer stehe ich fast metergenau da wo das Kartenmaterial mir anzeigt. Nur abseits o.g. Wege beginnt das Caos. So ich morgen dazu komme, mache ich Fotos von "Erbaut 1908" (siehe Posting weiter oben). Da ist auch eine Querstraße eingezeichnet die es nie gegeben hat. Und in ca. 4 Wochen geht es nochmals an den Punkt meines Ausgangsdebakels. Mal sehen ob das dann auch genauso spinnt. Nochmals: Im Routenplaning und der Simulation sah das ja vernünftig aus. Nur die reale Navigation war der totale Mist und ich im Spargelfeld.
    Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

    2 Mal editiert, zuletzt von Old-Papa ()

  • Interessant! Sieht überzeugend aus. Wer selbst in sein System schaun will: Es ist in Falkensee.


    Heißt das, die haben nicht nur das Flüsschen als Straße eingetragen, sondern auch noch den Namen Turmfalkenstraße frei erfunden?


    Da sollte die Angabe von Navteq für Deutschland
    "100 % Detailed: Alle Strassen von NAVTECH vor Ort validiert und voll attributiert"
    http://coverage.digi-map.de
    wohl noch mal überdacht werden...


    Wenn Du willst, dass solche Fehler in künftigen Versionen behoben werden, bitte hier melden:
    http://update.navteq.com/df_form.asp?language=german

  • Zitat

    Original von blinki-bill


    Kann ich nicht bestätigen. Bin letzte Woche 1.500 km mit dem WoMo durch Ostdeutschland gejuckelt. MN hat dabei sehr gut geroutet.


    Komme bei deiner o.a. Route über die "Ernst Thälmann Straße" nach Borkwalde rein... Ist das OK?


    Hallo bikini-bill,


    genau so kommt man rein. Ich hatte allerdings keine Straßennamen eingeschaltet. Jetzt habe ich das nochmal nachvollzogen:
    1. schon in Kanin hat das Debakel angefangen. Miss Navi lotste mich Richtung Busendorf und dort um einige Ecken zum Spargelfeld.


    2. Dann endlich in Borgwalde hätte ich die Thälmannstraße verlassen und auf den Brücker Weg abbiegen müssen. Navi sagte aber davon nix sondern vorher schon ... 5 km folgen... So bin ich die Straße vom ollen Thälmann weiter gegurkt und dann irgendwo im Wald (ist fast alles Wald, die Häuser stehen irgendwie dazwischen :D) durfte ich nach links und die Kneipe von hinten ansteuern. Jetzt in der Routenplanung sieht das ja wieder ganz manierlich aus. Doch glaube mir, im realen Leben lief das "etwas" anders. Übrigens endet die Route natürlich relativ willkürlich, Hausnummern konnte ich da nicht eingeben. Der eigentliche Ort war dann noch etwas weiter.
    Auf der Rücktour hat sie mich dann genauso direkt durch den Wald geschickt, war also nichts temporäres.


    [Blockierte Grafik: http://www.guido-speer.de/pup/images/sonstige/psnap009.jpg]


    Warum nun Routenplanung und reale Navigation so um Längen verschieden sind, wissen nur die Navigonen.
    Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

  • Zitat

    Original von 944S2
    Interessant! Sieht überzeugend aus. Wer selbst in sein System schaun will: Es ist in Falkensee.


    Heißt das, die haben nicht nur das Flüsschen als Straße eingetragen, sondern auch noch den Namen Turmfalkenstraße frei erfunden?


    Nö, die geht erst nach dem Knick ganz rechts los, in der OziKarte von oben kommend bis an die Starße parallel zum Wasserlauf (Nachtigallstr.). Navteq (oder wer auch immer) hat den Namen dann einfach für ihre Eigenkreation weiter geführt :D


    Irrtum: Von oben kommt der Finkenweg, Turmfalken ist links, aber nur ein schmaler Sandweg für Anlieger (Gegenverkehr nicht möglich) und inzwischen eine Sackgasse. (siehe Bild von Jenki)
    Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

    4 Mal editiert, zuletzt von Old-Papa ()

  • Teleatlas nicht? Dann schau dir mal deine Bilder genauer an....


    Sieht wohl eher so aus, als ob sich NavTeq und Teleatlas ihre Fehler gegenseitig abschauen


    ---> setzen, sechs!!!!!

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • ups.. Die Note war für NavTeq und Teleatlas :D

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007