"Gehe zu Koordinaten" meine Lösung

• Zitat

Original von drechmann
    Warum benutzt ihr nicht einfach den GPS Convertor ?

Weil mir meine eigenen Sachen besser gefallen und bei Bedarf auch sehr schnell angepasst werden können.

**** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!

www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

• Zitat

Original von Anderl
    Weil mir meine eigenen Sachen besser gefallen und bei Bedarf auch sehr schnell angepasst werden können.

DAS kann ich nur unterschreiben! Die einzige Möglichkeit, eine Software zu bekommen, die genau die eigenen Bedürfnisse trifft: selbst programmieren. ;)

• Sorry, ich wollte mit meinem Hinweis nicht kritisieren und akzeptiere eure Aktivitäten voll und ganz.
    Auch kann ich den Ehrgeiz verstehen, der dahinter steckt. Nur warum macht ihr euch die ganze Arbeit, denn dieser "Convertor" stand einen Tag nach Veröffentlichung von TT5 zum Download bereit und funktioniert perfekt.

• Zitat

Original von Loc2262

DAS kann ich nur unterschreiben! Die einzige Möglichkeit, eine Software zu bekommen, die genau die eigenen Bedürfnisse trifft: selbst programmieren. ;)

Ich wollte mich persönlich & herzlich für das Tool:

http://www.tiasoft.de/TomTomGoToCoordinates.rar

bei Dir bedanken - habe damit meine kleine Urlaubsroute für nächste Woche durch die Steiermark geplant und Dank Deines tools konnte ich die vorhandenn & mühsam aus dem Internet zusammengetragenen Koordinaten total leicht auf TT5 übertragen!

Damit wird die Reiseroutenplanung zum Kinderspiel - Danke nochmals!

• Zitat

http://www.tiasoft.de/TomTomGoToCoordinates.rar

habe damit meine kleine Urlaubsroute für nächste Woche durch die Steiermark geplant und Dank Deines tools konnte ich die vorhandenn & mühsam aus dem Internet zusammengetragenen Koordinaten total leicht auf TT5 übertragen!
    Damit wird die Reiseroutenplanung zum Kinderspiel - Danke nochmals!

In welcher Form gebe ich dabei die Koordinate ein?
    Grad/Min/Sec
    Wie ändere ich das Programm, das ich es in der gewohnter Form
    Grad/Min eingeben kann.
    Danke Günter

• Zitat

Original von Ammeländer
    In welcher Form gebe ich dabei die Koordinate ein?
    Grad/Min/Sec

Sind die Eingabefelder mit nn°mm'nn.oo" nicht recht eindeutig beschriftet? :)

Zitat

Wie ändere ich das Programm, das ich es in der gewohnter Form
    Grad/Min eingeben kann.

Derzeit noch gar nicht, kommt wenn ich dazu Zeit finde.

Aber die Umrechnung Grad/Minuten/Dezimalminuten in Grad/Minuten/Sekunden erfordert nur ein paar Tastendrücke auf dem Taschenrechner:

Grad = Grad
    Minuten = Vorkommateil der Dezimalminuten
    Sekunden = Nachkommateil der Dezimalminuten * 60

• Zitat

Sind die Eingabefelder mit nn°mm'nn.oo" nicht recht eindeutig beschriftet? :)

Das ist schon in Ordnung, ich hatte in den letzten zwei Eingabefelder schon mehr als 2 Ziffern verdeckt stehen, deshalb kam ich damit auch nicht zurecht.
    Ich hatte mich bei TTN 3 schon so an die Eingabe der Koordinaten mit der Umrechnung gewöhnt, dafür ist dieses Programm eine gute Erweiterung zu TTN5, sollte die im nächsten Update mit übernehmen. Ohne umzurechnen wäre es aber noch besser.
    Danke für das Programm.
    Günter

• :engel Du bist ein Engel !

Vielen Dank an Frank Zavelberg für das Programm "Go To Coordinates für Tomtom 5" !
    Das Programm ist einfach Genial. Wir sind sehr viel mit dem Reisemobil unterwegs und mit Hilfe von Go To Coordinates kann ich sehr einfach zu Reisemobil-Stellplätzen navigieren. Diese haben nicht immer eine genaue Adresse aber auf vielen guten Webseiten und im neuen Stellplatz-Atlas sind die Koordinaten angegeben. Dies vereinfacht die Stellplatz Suche erheblich.
    Gruß Michael

• hat sich erledigt, die Seite ist wieder online.........

gruß
    baer42

Hi,

da die Downloadseite nicht mehr erreichbar ist, könnte mir jemand die aktuellste Version von " Deg&More " mailen???

Danke & Gruß

baer42

baer42ättgmx.de

Einmal editiert, zuletzt von baer42 ()

• Zitat

Original von mr24
    :engel Du bist ein Engel !

Vielen Dank an Frank Zavelberg für das Programm "Go To Coordinates für Tomtom 5" !
    Das Programm ist einfach Genial. Wir sind sehr viel mit dem Reisemobil unterwegs und mit Hilfe von Go To Coordinates kann ich sehr einfach zu Reisemobil-Stellplätzen navigieren. Diese haben nicht immer eine genaue Adresse aber auf vielen guten Webseiten und im neuen Stellplatz-Atlas sind die Koordinaten angegeben. Dies vereinfacht die Stellplatz Suche erheblich.
    Gruß Michael

ich grüsse dich wohnmobilkollege.

schaust du bitte mal <<< H I E R >>> . du kannst dir die stellplatzdateien bequem als OVI's in deine länderkarten einfügen und brauchst nichts umrechnen, sondern nur noch dahin navigieren. es sind einige tausend SP für viele länder europas verfügbar. gruss

• Ein anderes Programm, welche neben ITN-Dateien auch OVI-Dateien erstellen und bearbeiten kann findet man unter

http://www.blsoft.ch/gpsconverter

Es ist sogar damit möglich WGS-84 in CH-1903 (Swissgrid) zu wandeln ;D ... zugegeben soviele Schweizer wird es nicht geben die das wirklich benötigen. Das Programm unterstützt auch direkt den Empfang des GPS-Signals.

2 Mal editiert, zuletzt von gaemsli ()