"Gehe zu Koordinaten" meine Lösung

• Hallo,

ich hab das Tool "Deg&More" von mir etwas aufgebohrt. Es soll die fehlende Funktion "Gehe zu Koord." in TTN5 nachbilden. Dazu hab ich das Tool um zwei Punkte ergänzt (TT-Zwischenziel, TT-Ziel).
    Ich wär ganz froh drum, wenn das mal jemand hier austesten würde, da ich meinen TTN5 noch nicht in Händen hab.

So gehts:
    Deg&More starten, Koordinaten eingeben, TT-Zwischenziel oder TT-Ziel auswählen und auf den "Ausführen" Button tippen. Daraufhin wird im Ordner TomTom Navigator Settings eine Reiseroutendatei "DegEtMore.itn angelegt. Diese dann in den TTN laden und ich hoffe, dass das dann funktioniert.

Also bitte bei Interesse testen und Feedback geben.

Gruß

Anderl

Geändert:
    Der Speicherpfad wurde auf "MyDocuments" geändert. Damit sollte das Speichern keine Fehlermeldung mehr ausgeben.

Geändert:
    siehe meinen Beitrag vom 9.6.05 um 14:49

Das Tool gibts ab sofort auf meiner Homepage. Download nur noch über www.eNavTools.de.vu

**** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!

www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

7 Mal editiert, zuletzt von Anderl ()

• Jetzt frage ich mich, ob Anderl osgps schon gekannt hat, denn das bietet ja dieses Tool schon ?

Toslink

• Ja kenne ich. Die Zielsetzung war anders. Es soll ja auch Leute geben, die Deg&More bereits nutzen und auch TTN5 haben. Für was also nochmals ein Tools installieren?

Und außerdem war das alles nicht die Fragestellung von mir. Ich wollte wissen ob's funktioniert. Danke für's Lesen.

Anderl

www.eNavTools.de.vu
    Helmertparameter u. m.

• Hallo Anderl,

beim Ausführen Deines Programms gibt es eine Fehlermeldung: Invalid Path.
    Zu Deiner Info: TT5 Installation im Hauptspeicher ergibt folgenden Pfad: ...\Programme\Navigator\TomTom Navigator.exe.

Für WM2003SE Anwender ist eine Installation des EVBR notwendig.

visioneer

• Hallo,

danke für dir Info. Wo speichert TTN5 im Normalfall die Reiseroutendatei?
    Kannst du mir den Pfad nennen und mir vielleicht eine Reiseroute schicken?

Danke & Gruß

Anderl

www.eNavTools.de.vu
    Helmertparameter u. m.

• Die wird gespeichert in ..\itn

Einmal editiert, zuletzt von visioneer ()

• Hallo,

ich hab den Speicherpfad auf "MyDocuments" geändert. Programm hängt im ersten Thread zum Download dran.

Gruß

Anderl

www.eNavTools.de.vu
    Helmertparameter u. m.

• Jetzt wir eine DegEtMore.itn in My Documents erzeugt. Um die erzeugte Datei zu verwenden, musste ich sie zusätzlich per Hand in den Ordner "itn " verschieben. Ich habe einen Screenshot der Ordnerstruktur gemacht so, dass Du den Pfad noch anpassen kannst.

[Blockierte Grafik: http://img129.echo.cx/img129/1103/pccapture16pf.jpg]

Gruss
    visioneer

• Hallo,

hab grad mein Upgrade bekommen. Werd mal schnell installieren und dann den Pfad anpassen und vielleicht noch etwas dazubasteln.

Bis dann
    Gruß

Anderl

www.eNavTools.de.vu
    Helmertparameter u. m.

• Bastelstunde vorerst beendet..... ;D ;D

Speicherpfad wurde jetzt auf den aktuellen Stand gebracht!
    Änderung von TT-Zwischenziel auf TT-Wegpunkt!
    Wer einen eigenen Namen für seinen Wegpunkt oder Zielpunkt verwenden möchte, der tippt einfach in das Eingabefeld "Breite". Dieses ändert sich dann dementsprechend.

Wer die letzte Version aus diesem Thread installiert hat, der kann sich eine erneute Installation ersparen indem er einfach die *.vb Datei im Installationsverzeichnis auf dem PPC durch die im ersten Thread angehängte Datei ersetzt. Alle anderen können die Setuproutine verwenden.

Gruß

Anderl

www.eNavTools.de.vu
    Helmertparameter u. m.

Einmal editiert, zuletzt von Anderl ()

• Hallo Anderl,

... suuuuper!

Ich war enttäuscht, dass es in TTN5 nicht mehr die Option "Geh zu .." gibt, ich habe das schon öfter verwendet.

Sobald ich mal mein TTN5 bekomme, Du hast da offensichtlich Schieber, wird Dein Tool installiert 8)

Einmal editiert, zuletzt von cludy ()

• Wieder ein richtiges "Anderl".

Habe es zwar noch nicht angeschaut, das nehm ich in den Urlaub mit, aber es klingt doch sehr verlockend! :respekt :applaus