Liefertermin 700er ???

  • multimichi


    nicht nur Du.
    Und wieviel Zeit man plötzlich wieder hat. Muß nicht dauernd nach neuen Lieferterminen und Infos Ausschau halten, sondern kann sich ganz entspannt von seinem Garmin ans Ziel führen lassen.
    Eine gute Wahl!


    flipper

  • Das der Go 500/700 erst im Juni rauskommt stand aber schon sehr lange auf der TomTom Seite. Nur die I-Net Shops haben um Kunden zu gewinnen immer frühere Termine gepostet!
    Also ich denke, dass er noch in diesem Monat kommt!!

  • Hallo,


    ich bin seit heute angemeldet und freue mich über das aktive Forum und das viele Wissen, dass vermittelt wird. Auch wenn ich noch warte, bevor ich mich zwischen Tomtom oder Garmin entscheide, sehe ich das genau so. Die I-Shops waren nur auf schnelles Geld heraus. Aber mal sehen, ob der Junitermin stehen bleibt?( ?( .


    HG


    rotcor

  • mit nem Garmin C320 durch die Gegend...


    Bundegrenzüberschreitende Navigation möglich oder Karte wechseln?

  • ... grenzüberschreitende Navigation möglich und ganz Westeuropa auf 3 CD´s mit dabei...


    Falls es Dich echt interessieren sollte... u. a. findest hier ganz gute Infos.


    http://www.comkor.de/sp3xx/sp3xx.html


    Gruß


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Kappoo ()

  • Auf den ersten Blick interessanter als das TTG 700 oder?

  • Zitat

    Original von badsaarow1
    Auf den ersten Blick interessanter als das TTG 700 oder?


    Kommt auf den persönlichen Geschmack an, ich würde sagen: unentschieden.


    Die GO 500/700 sind direkt mit dem Garmin 320/330 vergleichbar.


    Für den Garmin sprechen:


    "geschlossenes Sytem", keiner popelt da was herum
    Ganz Europa auch für den 320er
    Man hört (hier) weniger Klagen über Kartenfehler
    Navigation zwischen "Karteninseln" ohne manuelles "Kartenwechseln"
    WAAS/EGNOS Korrektur verfügbar


    Für den TomTom sprechen:


    "offenes System", der Linux Kernel erlaubt eigene Applikationen zu entwickeln, man hat mehr "Möglichkeiten"
    Bluetooth Anbindung (Freisprecheinrichtung)
    ASN
    WAAS/EGNOS Korrektur technisch möglich, Unterstützung ungeklärt
    Bedienung ist (subjektiv) bequemer.


    Abgesehen von der Hardware kann die Wertung beim nächsten Firmware Update völlig anders aussehen. Ich persönlich halte die Hardware des GO für flexibler und wenn sich das softwaremäßig niederschlägt kann TomTom gegenüber Garmin immer ein paar Punkte gut machen. Das ist aber wie bei Aktien. Spekulieren wir auf die "Möglichkeit" oder nehmen wir was da ist. Ich warte auf einen GO 700. Wer "einfach nur gut navigieren" möchte, ist derzeit mit dem Garmin wahrscheinlich besser dran.

    Einmal editiert, zuletzt von smallfreak ()

  • @ smallfreak


    Die Einstellung


    Waas/Egnos


    habe ich bei meinem C 320 auch drin.




    - ASN scheint beim TTG eh nicht richtig zu funzen....



    - Freisprecheinrichtung brauche ich nicht.....



    und da ich ein Navigationsgerät gesucht habe, war meine Entscheidung klar...


    der Garmin C 320 ist es...





    Gruß


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Kappoo ()

  • @ smallfreak


    Also ich habe noch nirgendwo etwas von WAAS/EGNOS im Bezug auf TTG gelesen - ausser das es nicht unterstützt wird ....


    ASN ist eh ein Gimmick - Es funktioniert genauso gut wie Garmin nach 20 sec. ohne Empfang im Tunnel der KEINE ABZWEIGE HAT. Ich fahre durch ohne Empfang und habe im nu wieder Signal.


    Wenn irgenwo im Tunnel Ausfahrten sind, und/oder die Geschwinigkit nicht beibealten wird - siehst am TTG nur eine "Wunschvorstellung"


    Ich wollte auch NUR Navigationssystem. Und aktuellere Karten.


    Grüße


    Archie

  • Bleibt abzuwarten, was in ca. 3 Tagen dort zur Verfügbarkeit steht. Solange dort - und dies gilt ebenso für alle anderen Anbieter - nichts von einer sofortigen Lieferbarkeit (= Lagerbestand) steht, sind alle Angaben mit größter Vorsicht zu genießen. Zudem glänzt Expansys auch nicht gerade mit einem attraktiven Preis, der ja nur marginal unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers liegt.


    Grüße
    Jürgen

  • Sorry,
    aber nach meinen Erfahrungen sind die Angaben von expansys mit größter Skepsis zu betrachten. Wollte dort mal einen 2610 kaufen - die Angaben schwankten nach der Bestellung laufend - bis ich das Ganze storniert habe. Mir scheint, die haben einen Zufallsgenerator eingebaut - vor allem aber verleiten sie mit ihren Angaben die Leute zu Bestellung.


    Herzlichen Gruß

  • Ja sehe ich auch so.
    Aber es ist doch immer wieder interessant mit welchen Mitteln man es versucht.
    Gerade in solchen Situationen, wie jetzt mit dem 700er kann man gut die Händler einstufen und für spätere Käufe auslassen.


    Also mein Händler hat nun auch vom 20.6 auf den 29.6 verschoben.


    TomTom hat wohl Probleme mit den Dingern
    Es muss ja einen Grund für die ständige Verschiebung haben.


    GARMIN wird sich freuen

  • Zitat

    Original von Archie
    Also ich habe noch nirgendwo etwas von WAAS/EGNOS im Bezug auf TTG gelesen - ausser das es nicht unterstützt wird ....


    Da scheint mir seltsam, weil wenn die Technischen Beschreibungen stimmen, dann enthält der TomTom GO einen SiRFstarIIe/LP als Prozessor, der laut Datenblatt sehr wohl WAAS/EGNOS unterstützt. Ich kann natürlich nicht genau sagen, daß die Software des GO davon künftig auch Gebrauch macht.


    Zitat

    Original von Kappoo
    Die Einstellung


    Waas/Egnos


    habe ich bei meinem C 320 auch drin.


    Oh, ja richtig. Da hab ich das verkehrte Datenblatt gelesen. Hier werkelt auch ein "PhaseTrac12-Empfänger, WAAS-/EGNOS-fähig", Ich hatte im Kopf es wäre schon der neue SiRFstarIII, der kann definitiv kein EGNOS, ist aber sonst dem anderen haushoch überlegen.
    Ich erinnere mich an einen Paralleltestbericht, bei dem die deutlich höhere Empfindlichkeit des C320 Empfägers gelobt wurde. Ich habe das mit der deutlich höheren Empfindlichkeit des SiRFstarIII in Verbindung gebracht.


    Ein Punkt weniger, ein Punkt extra. Beim TomTom einen Punkt abziehen. Ich bessere das aus.

    Einmal editiert, zuletzt von smallfreak ()

  • @ smallfreak


    Also ich sehe nirgendwo bei TTG irgendeinen Hinweis auf WAAS/EGNOS.
    Wenn man bedenkt, dass die sonst jede Klienigkeit anpreisen ... ist es wohl nicht dabei.
    Man darf da wohl auch keine "Wunder" erwarten - die besser Genaugkeit entlastet aber sicher die Software, die die Position eindeutiger einer Strasse zuordnen kann.


    grüße


    Archie