Liefertermin 700er ???

  • Ich war heute Morgen im Media-M... und der Verkäufer hat mir gesagt, das laut telefonischer Rücksprache mit dem Lieferanten der 700er ab dem 24.06.2005 ausgeliefert wird.


    Würde bei einer Lieferzeit von 8 Tagen nicht reichen bei mir, da ich am 01.07.2005 nach Spanien fahren will.


    Er hat mir aber den Garmin 330 empfohlen, der mit Sicherheit genauso gut wie der 700er wäre. Preis ca. 799 .
    Ob ich Ihm das glauben soll ???



    Gruß laulo

  • Wenn man zwei Geräte miteinander vergleicht, gibt es immer Pro- und Contra-Argumente für oder das eine oder andere Navi, die auch hier im Forum (zum Teil "nebenan" bei Garmin) schon hinreichend diskutiert wurden.
    Fakt ist, dass Garmin - als einer der echten Pioniere in diesem Geschäft - rundum gute und solide Geräte baut.
    Beim C330 (dito beim C320) kommen die "Spielkinder" nicht so sehr zu ihrem Recht. Es gibt keine veränderbaren Startscreens, Blitzeroverlays kann man ebenfalls vergessen und - leider ein Manko - keine Navigation über Zwischenziele. Ausserdem schauen Apple-User durch die fehlende Verbindungsmöglichkeit mit dem Mac leider in die Röhre.
    Dafür hat der C330 (und natürlich auch der C320) das anerkannt gute Navteq-Kartenmaterial (kann man online auf der Garmin-Website begutachten, versuch´ das mal bei TomTom oder TeleAtlas...), Millionen von integrierten POIs, eine leistungsstärkere Antenne sowie einen guten Support.
    Es kommt - wie immer - darauf an, auf welche Dinge Du Wert legst.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Vielen Dank für deine ausführliche Darstellung, neige aber trotzdem noch zum 700er, wenn ich ihn bis zum 01.07.2005 bekomme, ansonsten werde ich mir den Garmin zulegen, der mich mit Sicherheit auch nach Spanien führt.


    Ich fahre jedes Jahr in ein anderes Land in Urlaub, desweg möchte ich ein Gerät, mit dem man euroweit navigieren kann.


    Ich hoffe trotzdem, daß ich den 700er noch bekommen kann.


    Wenn ihr irgendwann einen baldmöglichen Liefertermin nennen könnt, teilt mir das bitte mit.


    Gruß laulo

  • Hallo zusammen!


    Auch ich bin des Wartens überdrüssig geworden.
    Habe mir jetzt auch ein Garmin C320 zugelegt und bin mehr als angenehm überrascht.
    Der 700er mag noch ein paar nette Features mehr haben (Fernbed., Bluet., TMC etc.) aber nach reiflichem Überlegen bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, daß das Dinge sind, die man nicht wirklich braucht.
    Zumal der C320 den Vorteil hat, er ist lieferbar, super einfach in der Bedienung und die Routenführung ist für dieses Gerät klasse. Kenne viele Festeinbauten und wenn man den Preis in Relation setzt ist das Gebotene schon erstaunlich.


    Habe meinen Kauf jedenfalls nicht bereut.

  • Zitat

    Original von laulo
    Ich fahre jedes Jahr in ein anderes Land in Urlaub, desweg möchte ich ein Gerät, mit dem man euroweit navigieren kann.


    Das ist bei den Garmin-Geräten schon lange Standard. Und zwar mit einer absolut problemlosen, grenzüberschreitenden Navigation ohne solche "Krückenlösungen" wie die Major Roads of Europe, wie sie beim bisherigen GO üblich waren.


    Grüße
    Jürgen

  • Barney:


    einem MediaMarkt Verkäufer kannst Du gar nix glauben.
    Die haben naemlich alle keinen Plan von irgendetwas. Die wollen nur eins - verkaufen !
    Wenn ich manchmal höre was für einen Schwachsinn z.B. die "PC-Fachverkäufer" im MediaMarkt verzapfen .. da grausts mich jedes mal.



    Entscheide für Dich selbst ob Du auf die Features, die der TTG 700 bietet verzichten kannst. Wenn ja, dann bist Du mit einem Garmin gut bedient.
    Wenn nein, würde ich warten.

  • schraubenhari


    Mit den ahnungslosen Anfängern bei Media-M.... da gebe ich dir Recht. Der wollte mir irgendein Navi andrehen, ohne auf meine Bedürfnisse einzugehen.
    Als er dann hörte, daß ich ca 750 ausgeben will, hat er mich gleich auf den Garmin C330 verwiesen, konnte mir das Gerät aber nicht 100% erklären.
    Also wurde ich stutzig und dachte mir, noch sind 3 Wochen Zeit, bis ich das Navi brauche.Abwarten...



    Wie gesagt: LIEFERTERMIN UND ADRESSEN DER ANBIETERN BITTE POSTEN

  • Zitat

    Original von laulo
    Wie gesagt: LIEFERTERMIN UND ADRESSEN DER ANBIETERN BITTE POSTEN


    :D
    Diese Daten sind über wenige Mausklicks bei www.guenstiger.de zu erhalten. Oder willst Du Dir den GO auch noch auf ´nem Silbertablett ans Bett liefern lassen? ;)


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das wäre natürlich die beste Lösung, grins....


    Ich will nur sagen, daß ich schon bei mehreren Online-Anbietern vorbeigeschaut habe, aber keiner von denen kann liefern.


    Deswegen, wenn einer einen 700er geordert hat und ihn geliefert bekommt, wäre doch schön, wenn jeder bescheid weiß, wo, wie, wann usw.


    Grüsse laulo.

  • Zitat

    Original von macsmart


    :D
    Diese Daten sind über wenige Mausklicks bei www.guenstiger.de zu erhalten. Oder willst Du Dir den GO auch noch auf ´nem Silbertablett ans Bett liefern lassen? ;)


    Hi,


    Dein Tablett ist aber nicht mal aus Blech. ;) Günstiger.de gibt für den GO 700 schon seit Wochen die Meldung aus "* Für dieses Produkt liegt derzeit kein Preis vor". Besser mal bei idealo.de schauen, da gibt es schon die ersten gelisteten.


    Gruß, iLion

  • Die Lieferterminangaben schwanken von 9.6. (heute) über 20.26 oder 26.6 bis zu 6 Wochen (Amazon). Ich hab nun schon über viele Händler schlechtes gehört . Hat einer Erfahrungen mit: http://www.zarsen.de , http://www.unserkleinerpreis.de , http://shop.el-computer.de , http://www.digitalo.de und http://www.nextcave-it.de ????
    Aber bei Mindfactory, ProMarkt, dem T-Online Shop und natürlich Amazon würde ich schon bestellen. Am liebsten bei Amazon (keine Lieferkosten und auf alle Fälle schnelle Lieferung ohne Hinhaltetaktik (sobald es auf 24h Lieferzeit steht))
    MediaMarkt und ProMarkt können mir keine Liefertermine sagen. :tdw

  • Ich kenn zumindest digitalo.. ist ein Händler, der auch ein Abhollager bei Butzbach hat.
    Meiner Meinung nach vertrauenswürdig, habe dort schon öfter was bestellt/abgeholt. Liefrung war immer schnell und zuverlässig.

  • Habe gerade beim T-Online-Shop persönlich angerufen. Laut der Aussage des Beraters, sollen sie die Dinger in der 25.KW bekommen, danach Lieferzeit 1-3 Tage. Müsste eigentlich vertrauenswürdig sein, meiner Meinung nach.


    Gruß laulo

  • Heute lese ich auf der Seite des T-Online-Shops:


    TOM TOM GO 700 Versandfertig in 4 Wochen.


    Gestern am Telefon sagte man mir lieferbar ab KW 25, danach Lieferzeit 1-3 Tage. Was soll man nun glauben.


    Ist ja wirklich ein Witz, daß die Liefertermine immer wieder, stellenweise von Tag zu Tag, verschoben und geändert werden.


    Das kann doch heutzutage kein Problem mehr sein, eine genaue Angabe zu machen.


    Wenn ich zum Zahnarzt gehe und nach einem Termin frage, dann steht dieser 100%tig fest, punkt aus fertig....



    Ich kann mich nur aufregen, nützt aber nichts, so eon sch...



    Gruß laulo

  • ... und weil mich das auch aufgeregt hat, fahre ich seit einer Woche hochzufrieden mit nem Garmin C320 durch die Gegend... :)


    Schönes WE


    Gruß


    Peter