Skin für ALDI PNA MD 200s !!!

  • Servus Gemeinde ....
    gibt es schon Skins für Medion Navigator 4.75 ??
    Habe mir am 01.06. das Aldi Bundle mit PNA MD 95900 mit Medion Navigator 4.75 gekauft (Querformat-Navigationssystem) und würde gerne den Startscreen ein bißchen aufpeppen ....
    Hat einer ne Idee?


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    2 Fragen:


    1.: Gibt es weitere Skins für das Aldi-Paket? (Den Audi-Skin kenne ich - aber darüber hinaus?)


    2.: Wie erstelle ich einen Skin - habe was von "Skin Editor" gehört. Wo bekommt man den? Mit dem andernorts erhaltenen Tip "einfaches Grafik-Programm genügt" kann ich nichts anfangen


    Grüße,
    Frank

  • Zitat

    Original von X308
    ... Mit dem andernorts erhaltenen Tip "einfaches Grafik-Programm genügt" kann ich nichts anfangen


    Grüße,
    Frank


    Hi


    Du benötigst ein Mal ( Grafik ) programm.


    das Bild muß 320 Pixel breit sein und 240 Pixel hoch.


    das Bild muß im Format 8 bit, indiziert mit der Endung und dem Format *.BMP abgespeichert werden.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo bab,


    zunächst vielen Dank, aber andererseits ein klares ?( ?( ?(


    Skin-Editor klang so einfach (1. Programm starten, 2. "machen Sie bitte ..., dann..., dann fertig")


    Was heißt indiziert ...8 bit ...?


    Ist nicht jedes Hintergrundbild 320x240 verwendbar?


    Oder können solche Anfänger/Laien wie ich keinen Skin erstellen?


    Tut mir leid, aber ich komme nicht weiter :-D).


    Grüße,
    Frank


  • Hallo Frank,


    also, ich will mal versuchen, dir hier noch etwas zu helfen. ;)


    8 Bit in der Farbdarstellung heißt 256 Farben,
    16 Bit in der Farbdarstellung heißt 65536 Farben,
    24 Bit in der Farbdarstellung heißt mehr als 16,7 Millionen Farben (16777216)
    32 Bit in der Farbdarstellung heißt LUXUS ...


    und indiziert heißt hier vermutlich ;D
    du kannst als Grafik-Format z.B. JPEG od. JPG od BMP verwenden. Und hier eben nur BMP und sonst kein anderes Grafik-Format.


    Also, verwende ein Grafikprogramm z. B. GIMP und erzeuge dir damit ein Bild 256 Farben, mit den Formaten 320x240 und speichere es als BMP ab.


    Fertig ist die Kiste.


    Noch Fragen?


    Greetings


    Moskito

  • Hallo,


    vielen Dank, jetzt kann ich es. Bei mir funktionieren jedoch auch 24 Bit. Na ja...Was ich nicht kann, ist die Navigatior-Darstellung ändern (Pfeile, Buttons in Farbe und Form - gibt es eine Farbcode-Liste?)


    Was mir noch fehlt ist ein Tip zur Änderung des Windows (Medion) - Startbildschirms. Der ganze Ordner scheint schreibgeschützt zu sein?


    Grüße,
    X308

  • Zitat

    Original von X308
    Hallo,


    vielen Dank, jetzt kann ich es.
    Grüße,
    X308


    Hallo,


    na wunderbar.


    Greetings


    Moskito