INSIDE: optimierte deutsche Stimme für DPN

  • Danke, das kann helfen. Ich habe aber das Gefühl, dass deine meters.wav sprachlich eher die Originalversion als die Charon-Variante ist. Werde es ausprobieren, sobald mein acer n35 wieder aus der Gewährleistungsreparatur zurück ist (10 Werktage X()

  • Zitat

    Original von Asra
    Hallo,


    Für mich hört sich beides nach "Meter" (Einzahl) an. Das hat mich bisher davon abgehalten, den "Befehlen" von Charon zu gehorchen.


    Bei mir ist das genau anders rum. Wenn mir schon ständig ne superkluge Frauenstimme vorquakt, wo ich langfahren soll (und das gelegentlich auch stimmt) bin ich sogar froh, wenn ich merke, dass sie keine Ahnung von Grammatik hat - das macht sie wieder menschlich.

    Einmal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Vielen Dank sterling, das ist jetzt Charon mit der Mehrzahl von "Meter".


    Gruß

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir die Stimme Charonpn3.01 auf meinen IPAQ gezogen. Leider musste ich feststellen das der Favoriten-Alarm nicht zu meiner zufriedenheit funzt ?(
    Jedesmal wen ich an einen Blitzer oder einen Favoriten heranfahre kommt eine sehr leise Meldung
    Kann mir jemand sagen wie ich den Orginalfavoritenalarm in die Charon-Stimme integrieren kann.
    Ich habe schon die Datei 141.wav in den Charon-Ordner gezogen doch leider ohne Erfolg ?(
    Also schon jetzt besten Dank für euere Hilfe


    gruss pbonderer ;)


  • Nun, das hängt davon ab, ob du D3 oder DPN benutzt.....nehmen wir mal an, es ist DPN.


    Dann schau in die ..Interface/Voice/destinatorvoicemaneuvres.inf nach der Zeile


    ::SW,FAVORITES_ALERT,0,0,alert2,"Achtung Favorit"


    Bei dieser Zeile ist es dann alert2, der als alert2.wav auferufen wird. Nenne deine File nach diesem namen, oder ändere den Namen...

  • Wenn ich in der normalen Sprachauswahl von PN die Charon-Stimme auswähle, funktioniert aufgrund eines mir unbekannten Fehlers erstmal gar nichts. Wenn ich dann HQ-TTS aktiviere, spricht die Stimme in einer Sprache, die sich skandinavisch anhört. Stelle ich die normale Stimme wieder auf deutsch, spricht auch TTS deutsch. Woran liegt das?

  • Jens, das liegt wohl irgendwie an deiner neuen Firmware, Charon wird daran auch nix machen könne.

  • Hi hoo,


    gestern habe ich mir Charon3 auf den PDA gemacht, kann auch im Menü Charonpn3 auswählen, aber es kommt rein gar nichts. Wenn ich auf German stelle geht alles wie vorher.
    Was kann das sein?


    Ivo

  • Ich hatte schon vor Monaten Charon in den Voice-Ordner kopiert und alles hat funktioniert. Seit heute plötzlich ist sie verstummt. Habe dann mal das TTS angeschaltet und erhalte jetzt die Meldung: GPS Signal Zulu. Nach Zurückstellen auf Standard kommt gar nichts mehr.
    Was ich jetzt nicht verstanden habe ist, wie ich die Stimmen neu installieren kann, bezw. was ich wie und wo vorher de-installieren soll? Hab zwar mittlerweile den Charonordner neu erstellt mit dem kompletten Ordner aus der charon pn3.01zip, aber es geht trotzdem nix mehr.
    Wenns geht möchte ich die nicht die ganze Neuinstallation einschließlich update von der destipage nochmal machen. Wie kann ich die Kiste reparieren???
    PS. Installation ist auf dem Loox N520 im Hauptverzeichnis, auf der Karte ist nur 2577 und Destinator Apps.
    Gruß siggi ?(

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Das kann im Hauptverzeichnis des PDA´s schon mal passieren. Ich habe alles auf der SD-Karte sowie CF-Karte installiert da geht nichts verloren.


    Wahrscheinlich mußt Du wohl doch neu installieren

  • hallo, habe mir jetzt die neue Sprachdatei heruntergeladen, was muss ich nun machen


    wohin muss ich die reinkopieren?


    Bitte um Hilfe der Vorgehensweise. DANKE