Beiträge von sterling

    Wenn nichts mehr hilft, dann besorg dir das Programm CabWUZ (30-Tage-Testversion). Das installierst du auf deinen PC, öffnest damit deine Polish.cab und extrahierst sie in ein leeres Verzeichnis auf dem PC.
    Dabei wird die korrekte Verzeichnisstruktur erzeugt. Du findest dann zwei Polish-Ordner, einen in Language (für die Menüs) und einen in Voice (für die Sprachansagen). Diese kopierst du jeweils an die entsprechende Stelle auf dem PDA, also ebenfalls nach Language und Voice in ...\DestinatorApps\Destinator\...


    Dann sollte es laufen.


    Gruß
    sterling

    oese


    mit der Markierung legst du fest, welche Station als nächstes angesteuert werden soll. Wenn du also die Markierung auf das Zwischenziel setzt, sollte die Route auch dorthin führen. Die Gesamtroute muß trotzdem abgearbeitet werden, mit Erreichen des Zwischenziels wird dann automatisch auf die nächste Station umgeschaltet.


    @Werle


    wenn du öfter mit den EURoads autonom umgehen willst, dann ist das Löschen der Detailkarten allerdings recht umständlich, denn diese braucht man ja auf jeden Fall wieder. Vielleicht lohnt es sich hier, einen alten (Taschenspieler-)trick auszugraben, den ein findiger Jungmoderator vor zwei Versionen ausgeheckt hat: wenn du die Datei WCE_A.cov im Verzeichnis der EuRoads umbenennst, dann kannst du die Europakarte frei nutzen.
    Man muß das nur rückgängig machen, sonst gibt es keinen automatischen Kartenwechsel mehr.


    Gruß
    sterling

    Desti PN hat ja noch die Benutzung der Windows-eigenen Tastatur erlaubt, wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte man dort mit dem Stift den Text in einem Eingabefeld markieren und mit den üblichen STRG-x/c/v arbeiten. Selbst wenn man in D7 die Anzeige der Windows-Tastatur erzwingt (toggleinputpanel.exe auf Taste legen), dann gibt es leider keinen Zugriff auf die Felder, man kann zwar Text eingeben aber copy/paste ist nicht möglich. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, bei mir klappt es leider nicht.



    sterling

    Zitat

    Original von noma
    ...
    Ich bin jetzt dazu übergegangen, meine sämtlichen routen unter d6 mit karte q4/2006 neu abzuspeichern, damit ich ein vernünftiges routing habe.


    ...
    gruß
    noma


    Wenn du deine Routen aus D6 (die dat-Dateien im Ordner mpr) in den Favorites-Ordner des D7 überführst, dann sollten deine Mehrstopp-Routen in D7 unter Favoriten als je eine Gruppe erscheinen. Die Favoriten verwenden die "echten" Koordinaten, daher sollten die Ziele auch korrekt angesteuert werden, obwohl sie aus einer anderen Karte stammen. Du hast nun zwar keine Mehrstopp-Routen mehr, sondern in jeder Gruppe eine Anzahl von Einzelzielen, die früher eine Route gebildet hatten, aber vielleicht reicht dir das ja erstmal. Wenn es doch wieder Mehrstopp-Routen werden sollen, dann kannst du diese in D7 im Routenplaner neu eröffnen und dafür die Stationen aus den entsprechenden Favoritengruppen importieren, da gibt es ja eine Option. Das ist zwar auch eine Menge Arbeit, aber immerhin erspart man sich das komplette Neueingeben der Adressen.


    Gruß
    sterling

    Hallo Werle,


    den Routenplaner findest du unter Extras, dort kann man Routen mit Zwischenzielen anlegen und abspeichern.


    Zwischenziele sind zwar der sichere Weg, hier aber unnötig (kompliziert), denn wenn eine Sperrung des Jaufenpasses in die Italienkarte eingetragen worden ist, dann sollte es keine Probleme geben. Beim Grenzübergang aktiviert sich automatisch die Italienkarte, und durch die dann gültige Sperrung wird über Bozen geroutet, TheRock hat's gezeigt.


    Die Darstellung der Gesamtroute erfolgt allerdings mit Hilfe der EuRoads-Karte. Um auch hier die Strecke über Bozen zu erhalten, muß man den Jaufenpaß auch in dieser Karte sperren, was allerdings etwas umständlich ist.


    Gruß
    sterling

    Ob ich von HH erst nach München und dann nach Frankfurt oder erst nach Frankfurt fahre ist doch egal, das ändert an der Route eh kaum was. Start und Ziel, also HH und Göttingen, sind gesetzt, die faßt die Optimierung gar nicht an.


    st.

    Hallo,


    Links kann ich dir keine nennen. Der Routenplaner in Destinator ist allerdings ein wenig wählerisch, noch zu Zeiten des Desti PN durfte ich erleben, daß geplante Routen zB. nur dann funktionierten, wenn die aktuelle Karte auch diejenige war, die während der Routenplanung aktiv war, dh. die Routenplanung konnte auch versagen und Fehlermeldungen produzieren, wenn man zB. eine Teilkarte verwendete, obwohl auch auf dieser die Route darstellbar war. Deshalb wundert es mich nicht wirklich, daß der von außen zugeführte Datensatz einer Route nicht funktioniert. POI, Favoriten und die History (Letzte Ziele via previous.dat) sind da weniger kritisch.
    Die Idee, beide Routendateien mal zu vergleichen (die funktionierende und die fehlerhafte) ist sicher eine gute Idee.


    Gruß
    sterling

    Falls dir noch keine Lösung des Problems eingefallen ist, dann könntest du den Umweg über die "Letzten Ziele" versuchen: die Routendatei in previous.dat umbenennen und im Kartenordner abspeichern (Deutschland- oder Europakarte, mußt du prüfen).
    Dann erscheinen die Routenpunkte in Desti 6 unter "Letzte Ziele" und können in eine neu angelegte Route des Routenplaners importiert werden.


    Gruß
    sterling

    Transflektive Displays kann man im Dunkeln und auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen. Der Begriff 'transflektiv' soll wohl eine Zusammensetzung aus 'reflektiv' und 'transmissiv' sein, wobei reflektive Anzeigen im Auflicht, also bei direkter Beleuchtung von vorn ablesbar sind, während transmissive Displays ihre interne Hintergrundbeleuchtung im Durchlicht verwenden und bei direkter Sonneneinstrahlung unbrauchbar sind.


    Auf hp.com findet man als Beschreibung folgendes:


    Transflective


    A type of flat-panel display that provides optimal viewing in both low light, such as that found indoors, and bright sunlight.



    Die Geräte der ipaq hx-Reihe haben transflektive Displays, und man kann sie in der Tat auch noch ablesen, wenn man das Display direkt im Sonnenlicht betrachtet. Geräten wie dem HP rw5700 wird dagegen ein Transmissiv-Display attestiert, darauf dürfte man im Sonnenlicht praktisch nichts mehr erkennen können.



    Gruß
    sterling