Standort/Zielpunkt nicht befahrbar...

  • Wir haben den Stadort real und virtuell veraendert. Ohne Erfolg. Auch mit unterschiedlichen Zielen. Alles ohne Erfolg. Naechste Woche bin ich wieder @Home da kann ich es dann auf dem 2. PDA testen.

  • Hi
    habe diesen Fehler auch.


    Kartenmaterial euroads D F2 LU ad 512 SD


    Achtung #x(1002) Standort/zielort nicht befahrbar


    passiert bei mir in folgendem Fall:


    Karte LU geladen und will nach Deutschland routen.


    Ist egal wo man in LU ist.
    ist auch egal wo man in D hinwill.
    Fehler kommt immer wenn LU Karte geladen ist.


    Habe auch noch folgenden Fehler wenn F2 Karte geladen ist.
    Hier erfolgt bei einem Routing egal von F2 aus nach D ein Routing nur bis zur Grenze dann nur noch D Kartenansicht kein Routing bis ans Ziel.


    Gruss barutti ?( ?( ?(

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich gestern nun endlich meinen PN bekommen hab :gap, hab ich auch gleich getestet (bin begeistert :D)


    Das hier beschriebene Problem hab ich auch festgestellt - und auch den Grund (zumindest bei mir) gefunden:


    Mein PDA (e400) hat ein Problem mit bestimmten SD-Karten. Der Fehler kommt nur bei bestimmten Karten (leider die schnelleren :-D)) - Ich kann keine Navigation starten, da das Ziel bzw. der Standort nicht befahrbar ist - nutze ich z.B. ne MMC oder ne langsamere SD-Karte, funktioniert alles bestens!


    Vielleicht hilfts ja einigen Leuten hier weiter...



    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte Anfangs mit PN auch mal dieses Problem (und noch einige andere, Abstürze, extram langsame Routenberechnung etc.)


    Denke wie Uwe, dass dies mit der SD-Karte zusammenhängt.


    Habe meine 1GB SD-Karte nun mit Fat12 Cluster 64KB formatiert, DPN und Karten installiert, mit Card-Reader alles zurück auf den PC geschoben, SD-Karte komplett gelöscht, leere SD-Karte defragmentiert und danach alles wieder zurück auf die SD-Karte kopiert.


    Seitdem läuft mein DPN sehr gut (keine Abstürze mehr, Routenberechnung Faktor 2-3 schneller als vorher)



    Vielleicht hilfts bei euch auch?


    Gruss
    Rock

  • Danke fuer die Tipps, werde dann heute abend mal die CF Karte testen, evtl geht es damit ja. Die SD hatte ich schon neu formatiert, aber ohne Erfolg.

  • Hi,
    habe auf zwei verschiedenen PDA probiert. Geht nirgends.
    Habe mit unterschiedlichen SD Karten probiert. Geht nirgends.
    Habe auch CF Katen probiert. Geht nirgends.
    Hhabe auch neu formatiert (Fat) Geht auch nicht.


    Was kann man noch tun.


    Gruss barutti



    PDA
    Yakumo delta 300 GPS
    Compaq ipaq 3850

  • So Freunde, bei mir ist die Lösung gefunden:
    Ich hatte ja die "gebrannten" CD's von Comwave bekommen und im Laufe der zeit den Verdacht, das die EURoads Karte eine Macke hat. Habe Montag die CDs zu Comwave zurückgeschickt und heute die "gepressten" CDs erhalten (Danke Comwave für die schnelle Zusendung!).


    EUR Karte installiert über Card Reader, ohne Antivirus.... Peng, klappt.
    Der Fehler der vorher immer reproduzierbar bei jeder Installation der EURoads auftauchte ist verschwunden.


    Alles weitere wird der laufende Betrieb zeigen. Momentan bin ich erstmal erleichtert.
    Gruß vom Winkler

  • Evtl sollte ich dann auch mal eine andere Karte probieren. Habe nur leider die CDs nicht mitgenommen. Muss also noch ein paar Tage warten mit dem testen.

  • Desti laeuft nun endlich. die wce_b2.dat hatte er immer falsch uebertragen.

  • Zitat

    Original von tm72
    Desti laeuft nun endlich. die wce_b2.dat hatte er immer falsch uebertragen.


    Hallo tm72,


    habe auch dieses Problem. Nur verstehe ich nicht, was Du meinst.
    Wo steht diese Datei (habe D, BENELUX und Euroads installiert) und wie kann ich Sie neu erzeugen?? :-D) :-D) :-D) :-D)


    Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!!


    Gruß QSECWICHTEL

  • Bei mir ist es sogar noch kurioser !!


    Meine Route ging von


    Aachen nach Bottrop-Kirchhellen.


    Das hat wunderbar funktioniert.
    Wollte dann wieder zurückfahren und hatte dann besagte Meldung bekommen.


    Dieses Phänomen habe ich immer nur, wenn ich von weite Strecken nach Aachen routen möchte!!


    Verstehe ich nicht. Habe alles probiert (Hardreset, SD-Karte formatiert), hilft aber alles nix.


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Zitat

    Original von tm72
    Desti laeuft nun endlich. die wce_b2.dat hatte er immer falsch uebertragen.



    Hallo,


    das klingt interessant. Woran hast Du gemerkt, dass diese Datei falsch übertragen wurde und wie hast Du sie dann richtig übertragen?

  • Habe es auf dem 2. PDA installiert und eine andere Speicherkarte genommen. Da lief es dann, danach habe ich eine Datei nach der anderen ausgetauscht, und geschaut ob es dann geht. Falls keine Veraenderung hab ich den Tausch rueckgaenig gemacht. Nachdem ich die wce_b getauscht hatte ging es auf einmal. Nu hab ich wieder einen PDA zu navigieren und einen zum spielen. Dachte schon ich muss Navi und richtige Soft auf dem gleichen laufen lassen.

  • Gibt es für dieses Problem eigentlich jetzt eine offizielle Lösung? (Hab ich die vielleicht übersehen?) Hab auch verschiedene Sd Karten probiert, eine Lexar 512 und eine etrememory 256 , hab auch selbst Karten Auschnitte erzeugt(um um mit kleineren Karten zu arbeiten) aber keine veränderung des Problems.


    Gruß
    The Alc

  • Zitat

    Original von The Alchemist
    Gibt es für dieses Problem eigentlich jetzt eine offizielle Lösung? (Hab ich die vielleicht übersehen?) Hab auch verschiedene Sd Karten probiert, eine Lexar 512 und eine etrememory 256 , hab auch selbst Karten Auschnitte erzeugt(um um mit kleineren Karten zu arbeiten) aber keine veränderung des Problems.


    Gruß
    The Alc


    Würde mich auch sehr interressieren.
    Habe ebenfalls diverse Karten ausprobiert. Das Problem habe ich auch, wenn ich nur die Deutschlandkarte (ohne MROE) installiert habe.
    Hardreset, SD-Karte neu formatiert (FAT12 Cluster 64)!!
    Auf dem Hinweg von Aachen nach Bottrop kein Problem, wollte wieder zurück nach Aachen, da habe ich diese Fehlermeldung bekommen. Musste nun 200 km ohne Navi zurückfahren. Wer die Autobahnen im Ruhrgebiet gegen 17:00 Uhr kennt, weiß sicherlich, in wieviele Staus ich geraten bin.
    Dies hat mich dermaßen geärgert, daß ich, soweit das Problem nicht gelöst wird, auf Destinator PN verzichten muss. Schade eigentlich, da ich prinzipiell zufrieden war. :evil: :evil: :evil:


    Gruß


    QSECWICHTEL