Navigon 2 GB Karte kann nicht über Kartenleser gelesen werden

  • Auch wenn meine Beitrag (wie der Ganze Thread) nichts (direkt) mit MN5 zu tun hat ...


    Zitat

    Original von h_smart
    für die Firmware von Kartenlesern gibt es einige 'magische' Grenzen.
    Je nachdem, wie alt die Firmware des Cardreaders ist, kann er Karten entweder bis zu dieser Grenze ansprechen oder gar nicht.


    Ganz so ist es nicht:
    Meine beiden Reader können 2 GB CF Karten lesen - 2 GB SD aber nicht.


    Hilft aber natürlich nicht ...
    Ich habe auch widerwillig 8,99 Euro für einen neuen ausgegeben :(


    Ulli

  • Zitat

    Original von StefanMuench
    Belongo :


    laufen denn andere sachen direkt angeschlossen?



    Komischerweise laufen die angestöpselten PDAs über die Onbardanschlüsse ?(, aber mein Scanner (Visioneer one touch 7500 USB) und der Cardreader eben nicht ?(


    Unter WindowsME klappt es übrigens ohne Probleme, auch über die Onboardanschlüsse, aber ME hat ja kein USB 2.0, leider ?
    Scheint also ein XP-Problem zu sein, was ich hier habe............... ?(
    Werde mir mal einen USB 2.0 Hub kaufen und sehen was dann passiert, wenn nicht, dann mache ich die Kiste platt und installiere alles neu :-D)



    Mfg


    Belongo

    Navigon 70 Premium, ESX VVN710-VW-U1-DAB+(Festeinbau)




    Skype: belongo1

  • AndreasF


    das könnte auch an Windows 2000 liegen. Der USB support ist dort noch nicht so gut, evtl hilft ein neuer treiber oder das letzte servicepack.



    Belongo
    wenn usb geräte nicht aufgerufen werden, dann liegt das oft an unzureichender stromversorgung der usb ports. insbesonders wenn mehrere verbraucher mit hohem bedarf angeschlossen werden.
    abhilfe schafft dann ein usb hub mit aktiver stromversorgung.
    windows me benötigt einen entsprechenden treiber, die gibt es vom hersteller des mainboards oder des chipsatzes (VIA/NVIDIA/SIS etc.), dann klappt es auch mit dem Nachbarn von USB 2.0

  • Nur mal so angemerkt: ich habe einen USB-Hub mit externer Stromversorgung und 4 Anschlüssen.


    Der Card-Reader jedoch wird erst versorgt, wenn ich dessen Kabel einmal an- und abstöpsel.


    Seitdem hängt er wieder direkt am PC - keine Probleme mehr.