Verlange Stellungnahme von Destinator hinsichtlich Auslieferung von gebrannten CDs

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie den meisten von Euch mittlerweile aufgefallen sein dürfte, liefert Destinator über die Comwave derzeit offensichtlich gebrannte statt gepresster CD-ROMs aus.
    Dies wurde auch von einem offiziellen Destinator-Mitarbeiter bestätigt


    Zitat

    Original von SAXI
    Leider kann man es den Leuten nie recht machen.
    Die einen Jammern, dass alles so lange dauert.
    Dann werden CDs gebrannt, dass sie schneller verfügbar und somit auch schneller bei Euch sind. Dann ist´s auch nicht recht.


    Ich möchte jetzt gar nicht über die diversen Nachteile von Rohlingen gegenüber gebrannten CDs auslassen, sondern auf einen, in meinen Augen äußerst wichtigen, Aspekt hinweisen:


    Destinator öffnet durch diese Vorgehensweise Raubkopierern Tür und Tor.
    Ein vollflächig bedruckbarer CD-Rohling, der direkt mittels eines Farb-Tintenstrahldruckers bedruckt wird, lässt sich nämlich von solch einem "Original" nicht unterscheiden.


    Die Aussage


    Zitat

    Original von SAXI
    Ich sehe da keine Gefahr, bei Privatverkäufen als Betrüger da zu stehen. Die labels sind doch aufwendig und auch nicht ohne Kosten einfach so nach zu machen. Zur Not würde eine Kopie des Kaufbeleges den Käufer bestimmt zufrieden stellen.


    ist definitiv nicht zufriedenstellend.
    Destinator sollte sich im eigenen Interesse sehr genau überlegen, wie solchem Missbrauch vorbeugend begegnet werden kann.


    Hierzu sehe ich folgende Möglichkeiten:


    1. Jeder Kunde, der vorab gebrannte CDs zur Verfügung gestellt bekommen hat, erhält binnen 7 Tagen die schriftliche Zusage, dass gepresste CDs nachgeliefert werden.


    2. Jeder Kunde, der vorab gebrannte CDs zur Verfügung gestellt bekommen hat, erhält binnen 7 Tagen ein fälschungssicheres Garantiezertifikat, das die Authentizität der gebrannten CDs bestätigt.


    Sollte keine dieser Möglichkeiten umgesetzt werden, so empfehle ich jedem, der solche gebrannten CDs über Comwave bezogen hat, diese binnen 14 Tagen nach Erhalt unfrei an Comwave zurückzusenden und um Nachbesserung in o.g. Form zu bitten.


    Nach Ablauf o.g. 7-tägigen Frist ist eine vollständige Erstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten zu verlangen.


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es im Interesse aller Beteiligten ist, wenn sich die Athentizität der Software einwandfrei belegen lässt.


    Gebrannte CDs sind hierzu gänzlich ungeeignet.


    Schönen Gruß


    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Ich bin gerade dabei eben dies alles abzuklären. Hexen kann ich leider nicht.
    Meiner Meinung nach unnötig dafür extra einen Thread zu eröffnen.

  • Danke SAXI!


    Ich habe enormen Respekt, wie Du das alles hier wegsteckst.
    Schliesslich tob hier der Bär, weil wir alle natürlich wie die kleinen Kinder auf das neue Spielzeug warten.


    Also ich freue mich auf die gebrannten CDs morgen, weil ich dann beginnen kann PN zu nutzen. Wenn dann in den nächsten Tagen/Wochen noch die o.g. Fragen geklärt werden, dann bin ich sehr zufrieden.


    Hoffe, dass Du nicht aufgibst und das Forum weiterhin gut betreust, das war schliesslich einer der Gründe, die meine Entscheidung zu Desti gefestigt haben. In den anderen Foren hab ich nämlich (fast) keinen Support der Hersteller wahrgenommen und dort sind ja auch viele Beiträge, die davon zeugen, dass es keine wirklich 100%ige Navi-Lösung gibt.


    So, das musste ich jetzt auch mal loswerden ;)

  • Vielleicht kann gleich mal jemand hier ein Formular (zum download) erstellen in dem um Nachbesserung gebeten wird. Dann hat das ganze eine einheitliche Linie!


    Flopi

  • Hallo??


    Vielleicht wartet ihr auch einfach mal, bis ich es abgeklärt habe?!?

  • ... sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln, über was sich manche Leute so den Kopf zerbrechen.

  • @ Nickel III


    Sorry , aber wenn Du mal Deine billig kopierten CD-Roms verkaufen willst
    und sie nicht loswirst weil sie wie billige Raubkopien aussehen , wirst
    Du deine Meinung schon ändern.


    Trotz aller Hektik bei der Auslieferung der CD´s hat jeder Kunde für sein
    Geld das gute Recht absolut korrekte Neuware zu bekommen.
    Das schließt m.E. die CD´s und die Verpackung mit ein.


    Johnboyw1

  • Das sehe ich nun als absolut vernachlässigbaren Sturm im Wasserglas.
    Nie wurde von irgendjemand zugesichert, dass die Soft auf "gepressten CDs" zugestellt wird.
    Jedes Produkt hat seine eigene Identifikationsnummer.
    Und solange sich comwave daran erinnern kann, dass sie nur gebrannte CSs ausgeliefert haben, sollte es auch kein Problem geben ;)

  • heyho Leute,
    das Herstellungsverfahren der CDs (von mir aus handcoloriert, wenn das Ding dann endlich kommt) hat nur dann eine Funktion als Beleg für ein Original, wenn
    - entweder ein digitaler Kopierschutz mit aufgebracht wird
    - oder ein holografisches Wasserzeichen.


    Ansonsten können die Jungs und Mädels m.E. kneten, schnitzen und kleben. Das ist rechtlich irrelevant.


    Was einen möglichen Gebrauchtkäufer angeht, naja, wenn der/die das an der CD festmacht und nicht an der Seriennummer und einer neuen gültigen Registrierung, dann wärs blöd.


  • Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!


    Bleib uns bitte erhalten SAXI ;D

  • gombosati:
    Schlaf´mal drüber und die Welt sieht schon wieder anders aus ;) !


    Henk_wien: Nicht ärgern. Kühles Weizen aufmachen und auf´s Wesentliche besinnen : drink .

  • Zitat

    Original von SaBo
    Hallo Ihr Lieben,


    wie den meisten von Euch mittlerweile aufgefallen sein dürfte, liefert Destinator über die Comwave derzeit offensichtlich gebrannte statt gepresster CD-ROMs aus.
    Schönen Gruß


    Sascha


    Kannst Du Deine Bestellung nicht stornieren? So langsam langt es ...
    Saxi klärt es doch....


    wesa

    Einmal editiert, zuletzt von derwesa ()

  • Hallo !


    Das ist schon der x-te Beitrag den ich in den letzten Tagen eigentlich nicht lesen wollte, aber das muss ich mal los werden und NickelIII zustimmen.... *kopfschüttel*


    Manche Leute haben echt Probleme - hätte ich nie gedacht !


    Auch auf den anderen Beitrag zum gleichen Thema bezogen: Habt Ihr eigentlich mal überlegt, wie lange man eine solche Software nutzt ? Richtig - die meisten wohl ziemlich genau 1 Jahr und dann folgt das nächste Update und falls jemand dieses mal auslassen würde - 2 oder mehr Jahre halten solche CDs doch allemal.... Also wenn das nächste Update dadurch nur 5 billiger wird nächstes Jahr, bin ich gern bereit wieder normale CDROMs zu erhalten, da ich solche Datenträger sowieso direkt zum Backup als Image auf Platte speichere und dann bei Bedarf einfach als virtuelles CD mappe - somit entfällt auch das Wechseln der CDs...


    Sorry - aber langsam macht es hier im Desti Forum in manchen Beiträgen echt keinen Spaß mehr und kommt mir nur noch albern vor...


    Leute ihr habt hier für knapp 50 eine Navigationssoftware mit Westeuropakarten und TMC erworben und nicht mehr oder weniger... Diese läuft bei mir und meinen Kollegen, die sie schon erhalten haben, sehr gut und das ist wohl das worauf es ankommt und nicht wie die Daten auf den CDs mal gespeichert waren bevor sie auf den PDA gelangten... Den Desti 3.1 Pro habe ich genau 1x installiert im November und das lief durch bis letzte Woche und seit dem verstauben die CDs in der Hülle im Regal...


    Den imho Unsinn mit den Raubkopien glaubt ihr auch noch selbst oder wie ? Ihr habt doch alle eine Rechnung bei der Lieferung bekommen oder irre ich mich ?


    Also so langsam zweifle ich hier echt was das Ganze hier in manchen Beiträgen bringen soll und bei einigen Beiträgen bin ich mir nicht sicher, ob die Leute echt schon so alt sind, um das Navi dann auch schon im Straßenverkehr bewegen zu dürfen - um es vorsichtig auszudrücken....


    Der Ton der hier im Desti Forum vorherscht ist in den letzten Tagen wie ich und wenn ich die anderen Beiträge so verfolge imho viel schlechter geworden und manch einer solle imho mal überlgen was er da schreibt und ob er nicht selbst vielleicht was falsch macht - bevor er hier "rum motzt"...


    Wir haben hier durch SAXI und Destinator Support auch einen direkten Draht zum Hersteller und das sollten wir nicht durch so einen imho Unfug hier belasten... In anderen Foren hier taucht schon seit langem kein Support mehr auf - wollt ihr das hier auch herbeiführen ? Denkt mal drüber nach...


    So jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen - ist mir egal....


    Ist aber auch nur meine Meinung !


    Schönen Abend noch *kopfschüttel*