Verlange Stellungnahme von Destinator hinsichtlich Auslieferung von gebrannten CDs


  • Dieses Posting ist für mich der absolute Hammer. Hast du dich jemals in irgendeiner Art und Weise mit dem Urheberrechtsgesetzt auseinander gesetzt???


    Macht sich jeder strafbar, wenn er eine Software kauft, ohne gepresste CDs??? Also ist jede Art von Shareware illegal??


    Ich glaubs nicht dass jemand heute so denkt.


    Henk_wien: Kannst du das hier bitte beenden...das geht ja auf keine Kuhhaut.


    falconetti: Sowas würde unheimlich helfen, wenn ich mal vergesse eine CD zu beschriften, dann müsste ich nicht noch zum Rechner laufen um zu sehen was drauf ist. Wenn man das verfeinert, kann man vielleicht auch noch den CD-Player bei einer Musik-CD weglassen :D :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyMan ()

  • Um es abschließend nochmals zusammenzufassen:


    Wichtig ist nur, daß Du die Software (oder welche Art von geistigem Eigentum auch immer) ordentlich gekauft und einen Rechnungsbeleg dafür erhalten hast.


    In welcher Form Dir dieses geistige Eigentum zur Verfügung gestellt wird, ist völlig egal.


    Schließlich ist es ja auch zulässig, im iTunes Music Store Musik zu kaufen und herunterzuladen (und selbst auf CD zu brennen, ja, dies ist ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen vorgesehen) oder Bücher in irgendeinem eBook-Format für den PDA zu kaufen oder eine Zeitung als ePaper zu abonnieren usw.


  • Was für ein ****** ******** ********** ! (Selbstzensur :))


    Ich kann durchaus verstehen, dass man zum möglichen Weiterverkauf eine schöne Verpackung mit gepressten CDs haben möchte.
    Dadurch hat man aber noch langeAnspruch auf eine besondere Verkaufsform?


    Ulli

  • moin,




    / satire an


    also ich pesönlich würde es bedauern wenn alle CD´s ausgetauscht werden :)


    gerade habe ich einen labeldrucker und einen farblaser geordert, 200 rohlinge sind auch schon gebrannt :)


    wie soll ich die denn als original verkaufen wenn es jetzt doch gepresste gibt :)


    / satire aus


    das eigentliche problem bleibt doch eh bei den destis hängen, die haben nichts um billige illegale kopien zu entlarven. um den wiederverkauf mache ich mir keine sorgen, da ich eine rechnung vorweisen kann.


    Joe

  • Richtig Joe...genauso sieht es aus...


    Aber irgendwie scheinen einige hier das nicht zu begreifen, oder nicht begreifen zu wollen...


    Und mir ist es egal ob ich gepresste oder gebrannte Cds bekomme...hauptsache es sind die Daten drauf, die drauf sein sollen. Ist dem nicht so, dann ist eine Reklamation natürlich legitim.

  • Also ich kann den ganzen Aufruhr hier nicht verstehen. Steht irgendwo was auf welchen Datenträgern diese Software geliefert wird? Ich finde, den Datenträger für die Software bestimmt immer noch der Hersteller. Schaut euch doch mal um, bestimmte Hersteller bieten ihre Software z.B. nur durch Download an. Wichtig als Eigentumsnachweis ist doch die Legitimation über die Seriennummer. Sonst könnte ich doch nie eine Online downgeloadete Software wieder verkaufen.
    Solange ich einen lesbaren Datenträger bekomme, was soll ich aussetzen? Übrigens, falls Fehler an einem Datenträger auftrete - Die Hersteller zeigen sich doch in diesem Fall kulant - gegen Nachweis der Seriennummer kann der defekte Datenträger umgetauscht werden. Habt ihr die Zeit der Software auf Disketten vergessen? (oder kennen viele diese Zeit nichtmehr?) Da war das die Regel, das von einem Diskettensatz von 15 Stück manchmal einige nicht lesbar waren. Kurzer Anruf beim Hersteller - alles wurde geregelt. Warum sollte das jetzt anders sein?


    Gruß digi1

  • Ich kann den Ärger verstehen, wenn Käufer sich ärgern, dass sie gebrannte und andere gepresste CDs bekommen.


    Bekämen alle gebrannte, wäre das kein Thema.


    Ich habe grünlich schimmernde CDs bekommen, die aber ein wunderschönes, wie mit Klarlack überzogenes Label haben.


    Dafür hat die CD 2 einen Schaden. Fingerhoch von links nach rechts geht eine Veränderung über die Datenfläche, als wäre ein mit Farb-Tintenstrahler bedurcktes Papier nass geworden.


    Schlieren, Punkte etc.


    Muss ich reklamieren...


    Ansonsten kann ich den Themenstarter schon verstehen. Es geht nicht darum, dass man sich eine Sicherheitskopie macht, damit die CDs nicht kaputtgehen, sondern darum, dass irgendein Käufer, der die CDs irgendwann mal bei ebay etc. kauft, meint, er habe Raubkopien bekommen.


    Der jagt unter Umständen Datenschützer los, die überreagieren und ein Strafverfahren in Gang setzen.


    Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.


    Aber ich meine, dass eine schriftliche Zusicherung und die Telefonnummer von Desti reichen dürfte...

  • Zitat

    Original von LuckyMan


    Henk_wien: Kannst du das hier bitte beenden...das geht ja auf keine Kuhhaut.



    Bitte, bitte nicht beenden, ich will doch auch meinen Spaß!
    Das hier ist besser als jede Nachmittagtalkshow mit dem Thema:"Ey, Du hast meine Alte gef**** und nu isse schwanger - aber von Deinem Nachbarn"




    Zitat

    Original von jege


    Steuerhinterziehung ist eines der am härtest bestraften Delikte in Deutschland


    Was hat denn Steuerhinterziehung mit einer Urheberrechtsverletzung zu tun?
    Und wo hast Du denn Deine, zugegebenermaßen interessante, Rechtsauffassung her?


    Gruß j6heda

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von j6heda ()

  • marin600


    Zitat

    Der jagt unter Umständen Datenschützer los, die überreagieren und ein Strafverfahren in Gang setzen.


    Die Datenschützer können dich nicht verklagen, das obliegt immer dem Geschädigten, in diesem Falle also Destinator. Von dieser Hinsicht also kein Problem.
    Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass teilweise Software nur über Download angeboten wird und sich der Kunde die CD selber brennt. Auch diese Software kann ich wieder ohne Probleme verkaufen, wenn ich den Eigentumsnachweis (Seriennummer) beifüge. Als Käufer einer solchen Software steht es mir frei, den Hersteller darüber zu informieren, dass ich das Programm mit dieser Seriennummer eben erworben habe. Dann erscheine ich sogar in den Unterlagen des Herstellers und kann je nach Service sogar über Updates u.s.w. informiert werden.


    Gruß digi1

    2 Mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Merkt denn hier keiner, worum es eigentlich geht? ?(


    Diejenigen, die hier am lautesten schreien und "Original-CD's" fordern, denen geht es NUR um das Wiederverkaufen. Die wollen die Software lediglich für (illegalen) "gelegentlichen Eigenbedarf" kopieren, und dann die Originale bei eBay verticken.
    Ihr müsst mal bei eBay reingucken: Dort wimmelt es bereits von Destinator PN, bei gerade mal ca. 500 ausgelieferten Versionen trennen sich erstaunlich viele sofort wieder davon, manchmal sogar ungeöffnet. Es geht hier NUR ums Geschäft: für 49,- Euro kaufen und für 110,- wieder verticken.
    Und da machen sich gebrannte CD's nun mal nicht so gut :D


    Und warum sind solche Leute so ungeduldig? Ist doch auch klar: solange die Version noch nicht in den Regalen im Supermarkt steht, ist die Abzocke größer (Zitat aus einer eBay-Anzeige: "So brandaktuell, dass es noch nicht im Geschäft zu kaufen ist...").


    Mich als Kunde, der die Software wirklich selbst verwenden will, kratzt mich ein gebrannter Rohling recht wenig, und es erfüllt mich mit einer gewissen Schadenfreude, wenn notorische Wiederverkäufer ein wenig ausgebremst werden. ;D Im Übrigen ist ein Kauf der Software zum Zweck des Wiederverkaufs eine gewerbliche Aktion und damit nicht steuerfrei.


    Gruß Lars


    PS: Ach ja, ich warte noch, Nummer 2290, gestern ging bei Comwave wohl die Lucy ab, ich habe von Leuten mit ca. Nummer 2800 gehört, die gestern abend noch bestellt haben, um das Angebot zu nutzen. Ich glaube, bis ich beliefert werde, kann ich noch ein paar : drink trinken.


    PPS: Schaut Euch mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77359&item=5778823088&rd=1&ssPageName=WDVW an! Ist doch rüüührend. Da hat jemand extra die Verpackung geöffnet um die erste CD zu überprüfen, weil sie ja manchmal leer ist ;D, hat die Software aber nicht intalliert :ausheck

    2 Mal editiert, zuletzt von lars.dietrich ()

  • Vielleicht trennen sich ja auch viele so schnell wieder davon, weil die Software nicht unbedingt der ganz große Hit ist...

  • Ich habe gerade mit der Hotline von Comwave gesprochen.


    Meine 2. CD ist ja defekt und ich soll das komplette Paket einschicken, bekomme ein neues.


    Ab jetzt kommen die CDs als gepresste Versionen. Wer das auch will, kann sich ja beschweren.


    Aber wehe, er hat nur ein einziges Programm auf der Platte, bei dem die Testzeit abgelaufen ist.


    Ich kenne natürlich niemanden, bei dem das so ist...


    :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    heilig's Blech'le, habt Ihr Probleme, ich habe noch nicht mal irgendwas geliefert bekommen :-D) und hier wird debattiert, ob die zweite oder dritte oder wer weiß wievielte gelieferte Version endlich auf einem Medienträger ist, der dem Empfänger auch genehm ist.
    Manchmal hätte ich gerne einfach nur die Probleme anderer Leute, manchmal......



    Sorry, aber das musste einfach raus
    Justmy2Cent
    Gruss Baumi

  • Dies ist wieder eines der Themen, die Stunden diskutiert werden könnten, da es noch unterschiedlichere Meinungen gar nicht geben kann.


    Es gibt erst einen Beitrag hier, dem ich zustimmen kann! Es ist ärgerlich (aber weder dramatisch, noch tragisch), dass ein Teil hier gebrannte und ein anderer Teil gepresse CDs bekommt. Das hätte durchweg gleich sein müssen.


  • Nix für ungut, aber ich gehöre zu denen, die keine gebrannten CDs akzeptiern. Ich habe die CDs vor mir liegen und beabsichtige auch nicht sie bei eBay oder sonstwo zu verkaufen. Ich bin sogar so zufrieden, dass ich überlege meine Navigon MN|4-CDs zu verkaufen, die ich zur Sicherheit bisher behalten habe.


    Was mich einfach ankotzt, ist die Diskussion, wie lange so eine CD nach Ansicht mancher halten muss. Da wird geschrieben, nach einem Jahr gibt es eh was neues, keiner behält eine Navigation länger als 2 Jahre. Das ist Rotz! Wenn ich heute etwas kaufe, dann möchte ich sicher sein, dass ich es in 2 Jahren auch noch benutzen kann. Und dies ist meiner Ansicht nach bei gebrannten Rohlingen zumindest fraglich. Wenn ich bewusst das Risiko eingehe (selbstbrennen nach Download), ist das eine ganz andere Sache, als wenn ich bei einem Händler eine Vollversion bestelle. Dort erwarte ich Qualität und ich erwarte von dem Herstellungsverfahren die gleiche Qualität, wie vom Produkt selber. Das Programm ist top in Ordnung und hat nur wenig Kritikpunkte (die ich jedoch in aller deutlichkeit äußern werde). Das Herstellungsverfahren jedoch ist in meinen Augen Mangelhaft, aleine, wenn ich mir schon anschaue, bei wie vielen es Probleme mit den CDs gibt. Und genau an dieser Stelle gehe ich Destinator an, das ist Schrott und sollte von Destinator schnellstens abgeschaltet und behoben werden.


    Zum Thema, wir User konnten es nicht abwarten. Sorry, mir wäre lieber gewesen, man hätte mit der Auslieferung noch 2 Wochen gewartet und dafür gleich die entgültige Version geliefert. Das im Software-Segment Termine nur selten gehalten werden ist doch bekannt und die meisten hätten sich sicherlich darauf eingestellt. Davon mal abgesehen, gebe es dann auch die Neiddiskussion derjenigen, die das Produkt noch nicht haben auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoDoubts ()