Transonic 4000 - ActiveSync Zugriff auf Dateien

  • Verbindung zum PC via AS zum kopieren der Kartendaten funktioniert. Aber ein Zugriff, bzw. die Ansicht auf die Dateistruktur über den Explorer geht nicht. Weder auf die Daten der SD-Card noch auf die Dateien im Gerät selbst. Woran kann das liegen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Verbindung zum PC via AS zum kopieren der Kartendaten funktioniert. Aber ein Zugriff, bzw. die Ansicht auf die Dateistruktur über den Explorer geht nicht. Weder auf die Daten der SD-Card noch auf die Dateien im Gerät selbst. Woran kann das liegen.


    Gruß, Flinki


    Muss gehen. Als erstes das Icon mit "Mobiles Gerät" doppelklicken.


    Und jetzt (!) "Pocket PC Arbeitsplatz" doppelklicken. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Mach mal einen Softreset. Hatte das Problem auch schon einmal gehabt. Des Weiteren kann auch eine Firewall den Zugriff blocken.

  • HSVMichi
    wenn ich das anklicke gibts nur ein leeres Fenster mit der Meldung "Wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden".


    Haytech
    Firewall hatte ich auch schon versuchsweise deaktiviert und Reset bringt auch nichts.



    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Wie kopierst Du dann Kartendaten? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • DVD mit Kartendaten in den PC, dann Karte auf DVD aussuchen und auf "Installieren"klicken. Dann noch auswählen ob über AS oder Cardreader kopiert werden soll und los gehts. Auch da habe ich wie gesagt keinen "direkten Blick" auf die Dateien.


    Gruß Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich habe keinen Plan mehr.....


    Wie siehts denn aus mit Synchronisieren? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Wie siehts denn aus mit Synchronisieren?


    das geht, es steht zumindest im AS-Fenster "Verbunden synchronisiert"
    Eigentlich wäre mir das auch egal, nur bin ich durch einen Beitrag hier im Forum drauf gekommen das man neue Skins einfügen kann. Diese müssen in den Ordner Skins kopiert werden. Aber wenn ich auf diesen Ordner nicht zugreifen kann, dannn gehts wohl schlecht. :-D)


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Wie gesagt - keine idee mehr. Du kannst die MN-Karte kopieren, Du kannst synchronisieren..... ?(


    ....ich gehe mal davon aus, dass Du ansonsten keine anderen "Mobilen Geräte" in der Ansicht des Arbeitsplatzes hast...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    ....ich gehe mal davon aus, dass Du ansonsten keine anderen "Mobilen Geräte" in der Ansicht des Arbeitsplatzes hast...


    Nur das Eine. Allerdings hatte ich hier irgendwo gelesen, kann es aber nicht mehr finden, das der Transonic zur Außenwelt hin völlig abgeblockt ist und man da keinen Zugang bekommt.
    Na ja gut, so schlimm ist das auch nicht.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    wenn ich das so lese, habe ich die Vermutung das es unterschiedliche Geräte gibt.


    Ich kann problemlos auf das Gerät zugreifen (Transonic 4000)


    Fueller.

  • ... bei mir klappt der Zugriff über AS auch problemlos.


    Heinz

  • Na ist ja schön für euch alle, nur bei mir gehts mal wieder nicht :-D) ?(.
    Was steht denn nun bei euch so für eine Typenbezeichnung hinten auf dem Gerät? Sonst kann ich mir nur noch vorstellen das da beim PC was nicht stimmt. Was könnte man denn, wenns mal geht, außer Skins hinzufügen da noch alles verändern?


    Gruß, Flinki, der traurige

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Na ist ja schön für euch alle, nur bei mir gehts mal wieder nicht :-D) ?(.
    Was steht denn nun bei euch so für eine Typenbezeichnung hinten auf dem Gerät? Sonst kann ich mir nur noch vorstellen das da beim PC was nicht stimmt. Was könnte man denn, wenns mal geht, außer Skins hinzufügen da noch alles verändern?


    Gruß, Flinki, der traurige


    Mein Vorschlag:


    Im Active Sync Partnerschaft löschen - Dateilöschungsvorschläge mit "JA" bestätigen (Kontakte gehen nicht verloren)


    PDA weit weg legen


    Active Sync auf dem PC deinstallieren


    Active Sync 3.8 installieren


    Erst nach Aufforderung PDA in den Craddle


    neue Partnerschaft einrichten


    löppt : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).