Mindestvoraussetzung für BMN

  • Hallo Forum,
    gibt es eine Mindestvoraussetzung für die BMN-Software ?
    Habe nämlich einen Aldi-PPC (Medion) aber noch die BMN Software. Läuft BMN einwandfrei auf dem Aldi-PPC ?


    Danke für eine Antwort


    Oliver

  • Ich befürchte nicht.


    Navigon selbst schreibt lapidar:


    Fujitsu Siemens LOOX
    HP iPAQ 36xx, 37xx, 38xx, 39xx, 54xx
    Toshiba e330, e740, e350
    O2 XDA
    T-Mobile MDA


    Keine Angaben zum freien Speicher.


    Andreas

  • Versuch macht kluch :gap


    ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte... es sollte eben möglichst viel freier Speicher verfügbar sein... aber wenn MN läuft, dann sollte BMN es auch tun - macht natürlich nur Sinn, wenn auch eine TMC-Maus vorhanden ist.


    Einfach mal installieren. Tipp: installier BMN auf einer Speicherkarte! So nehmen Dir die Programmdateien nicht wertvollen Speicher im Gerät weg!


    nSonic

  • Hallo Oliver,


    Sollte eigentlich problemlos gehen. Der MNB läuft auf meinem Casio 125 super und der hat nur 32 MB Ram. Aber wie nSonic schon sagt, am Besten auf einer Speicherkarte installieren.


    Gruß


    Uli

  • Da muß ich einmal anmerken, daß die Installation der Software auf der Speicherkarte bei mir dazu führt, daß das System langsamer wird. Die Zugriffe in den internen Speicher scheinen schneller zu sein. Abstürze habe ich auch so nicht, Speicherkarte ist von SanDisk und eigentlich vergleichsweise schnell....

  • Zitat

    Original von skdaten
    Die Zugriffe in den internen Speicher scheinen schneller zu sein.


    Was schnelleres als den Arbeitsspeicher gibt es nicht. Erst recht nicht, wenn PPC2003 endlich den XSCALE Processor unterstützt.


    Meine Empfehlung: Programm auf PDA, Karten auf SD oder CF (jedenfalls für IPAQ).


    Andreas

  • Hallo zusammen



    da schließe ich mich Pumuckels Meinung an.


    Ein Dynamisches Navi-System auf deinen PDA zu packen, mit nur 32 MB Ram, das kommt nicht gut.



    Es gibt hier im Forum aber auch ältere Berichte, das auf PDA`s mit mehr als 32 MB Ram alle Programme...runder..laufen.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,


    also der MN(B) läuft auf meinem 32MB XDA zusammen mit dem POI-warner mittlerweile problemlos. Beide Programme sind auf einer schnellen 256er extrememory card drauf. Eine sandisk kann ich nicht empfehlen, die ist nur ca. halb so schnell !!! Mit der sandisk hat man z.B. einen "stotternde" Dame die einem etwas zu spät den Weg weist. Mit der extrememory läuft das Ganze richtig rund...

  • habe hier eine HAMA 256MB mit BMN und eine 64MB von Toshiba mit MN ... keine Sorgen soweit... die Toshiba ist allerdings spürbar schneller - dafür war die HAMA billig :D


    nSonic

  • Hallo zusammen,


    als frischgebackener MNB-Besitzer bin ich auf der Suche nach einem empfehlenswerten CF-Jacket.


    In einem Online-Shop habe ich folgendes dazu gefunden:
    Dual Compact Flash Expansion Pack für alle iPAQ (Preis 89 Euro)
    Spezifikationen:
    Slot 0 - Compact Flash Type I/II memory card and I/O devices
    Slot 1 - Compact Flash Type I memory card only
    Kompatibel mit allen H3900, H3800, H3700, H3600 and H3100 series iPAQ Pocket PC
    Abmessungen: 87.13(W) X 131.68(H) X 27.10(D) mm
    Plug and Play
    Verstehe ich das richtig, dass man damit gleichzeitig 2 CF-Karten oder eine CF-Karte und ein Microdrive betreiben kann?
    Ist ein solches Jacket für den MNB zu empfehlen?


    Viele Grüße
    mos_navi


    P.S.
    Ich verwende das Navigon-Bundle mit dem iPAQ 3950

    Einmal editiert, zuletzt von mos_navi ()

  • wg. des Jackets - wende Dich auch mal an das Partnerforum: http://www.ppc-welt-community.info


    Entweder steht darüber schon was, oder einfach mal fragen!


    Ich selber kenne das normale CF-Jacket und das Bluetooth-Jacket (=CF+BT)


    Bei dem Dual-Ding kannst Du natürlich 2 CF-karten verwenden... einmal Typ I (Speicherkarten) und einmal Typ II (Speicherkarten, WLAN, Kamera, ...)


    nSonic