Absturz PDA bei beenden MN5+POI

  • Hi Leute,


    ich habe dasselbe Poblem. MN5.1 friert beim Beenden ein und man sieht einen Mix aus MN und POI-Warner als Standbild. Nur ein Softreset bringt Abhilfe und danach sind viele Dateien auf der SD-Karte zerschossen. Auch welche, die weder zu MN noch zu POI-W gehören (z.B. funktionierte mein Flymap nicht mehr korrekt). Weiterhin konnten danach Kopiervorgänge auf die SD-Karte oft nicht mehr erfolgreich durchgeführt werden (falsche Dateigröße oder es ging gar nicht); egal ob im PDA oder unter Windows XP. Nur eine neue Formatierung schafft Abhilfe; aber leider nur solange bis ich die Kombination MN und POI-W verwende. Dann geht alles von vorne los. Echt ätzend!


    Ich habe übrigens auch MN und POI-W auf der SD-Karte installiert. Diese Kombination hat aber bisher immer funktioniert!! Erst als ich ein Update von PocketPlus 2.5 auf 3.0 und von MN5 auf 5.1 gemacht habe traten die Probleme auf. Und ich habe den Verdacht, dass PocketPlus 3.0 etwas damit zu tun hat, weil schon der Kopiervorgang von PC zum PDA der MN-Update5.1 CAB-Datei nicht ganz korrekt war. Das MN5.1 Update konnte ich erst richtig zum Laufen bringen, als ich die SD-Karte zum ersten Mal formatierte.


    Wäre echt Spitze, wenn es bald eine Lösung gibt. Auf eine 2GB SD-Karte passen eine Menge Daten und weil die Gefahr der Zerstörung besteht, kann man dort ja nun kaum etwas hin kopieren.


    P.S.: Juchu, nu ist meine MN Europa Karte im Eimer :( Manometer, her mit einer Lösung!!

  • So, jetzt habe die Karte wieder formatiert und alles neu installiert was vorher auf der Karte war. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung; vorher starte ich MN5.1 nicht mehr :)

  • Hallo Leute,


    sind Euch die Abstürze egal oder warum passiert hier im Thread nichts mehr?


    Ich musste übrigens notgedrungen MN doch zweimal benutzen. Dabei gab es keine Abstürze, wobei zu erwähnen ist, dass ich den POI-Warner nicht weiter angerührt habe (Standardeinstellungen; keine POIs aktiv).

  • Zitat

    Original von user9999
    ...sind Euch die Abstürze egal oder warum passiert hier im Thread nichts mehr?....


    Vielleicht weil dieses Problem nicht sehr oft vorkommt ;) Hast Du schonmal die Version 2.91 ausprobiert? Ich vermute, dass der POI Warner evtl. mit einer anderen installierten Software kollidiert. Würde nach dem Hardreset, wie Du ihn bereits gemacht hast, zunächst nur MN|5.1 und den POI Warner installieren. So kannst Du eher nachvollziehen ob ein Softwarekonflikt vorliegt.

  • Zitat

    Original von Populous


    Vielleicht weil dieses Problem nicht sehr oft vorkommt ;) Hast Du schonmal die Version 2.91 ausprobiert? Ich vermute, dass der POI Warner evtl. mit einer anderen installierten Software kollidiert. Würde nach dem Hardreset, wie Du ihn bereits gemacht hast, zunächst nur MN|5.1 und den POI Warner installieren. So kannst Du eher nachvollziehen ob ein Softwarekonflikt vorliegt.


    Also ich habe dieses Problem auch. Update auf 2.91 bringt keine Besserung! Auch schon Hardreset mit Neuinstallation MN5.0 / MN5.1 / Poi-Warner.


    Nix hilft, ausser einzeln starten!
    Hat sich bei jemanden was geändert in dieser Hinsicht (MN5.X + POI-Warner 2.91 auf CF/SD-Karte) ?


    Ich würde mich auch freuen wenn sich hier mal was bewegen würde!


    Greetz


    Gammler

  • hallo,
    ich habe dieses Problem beim MN4.2 auch schon gehabt jetzt auch unter dem MN5.1 mit dem poi Warner(autom. Start durch MN), Ich dachte erst, es liegt an der installation, also alles noch mal neu installiert aber ohne Erfolg.
    ich habe spb, und .net auf dem internen speicher installiert
    mn5.1 und poi auf der sd karte, des weiterne adobe reader, picture pocket und dictionary ebendfals auf der karte,
    kein standby od. ausschalten wenn am strom.
    das phänomen beim einfachen ausschalten kann ich auch nach vollziehen, meist geht es beim wiedereinschalten noch 5 minuten dannach "hängt" alles.
    Loox420 mit sandisk 1gb oder SD- higspeed samsung speicher 1gb, beide bringen den absturz

    3 Mal editiert, zuletzt von toni.p ()


  • Hi Markus,


    kann das nicht bestätigen. Bei mir läuft es einwandfrei, allerdings SPB Pocket Plus- Version 2.5


    Gruß Gerold

  • Hallo,


    muß mich leider auch in die Reihe einreihen.
    Allerdings erst seit ich die neueste Version von POI draufhabe, kommt es vor, dass er sich beim Erreichen des Zieles von selbst ausschaltet, oder einen Warmstart durchführt. Hängengeblieben ist er bisher nicht.


    Musste allerdings auch feststellen, dass die Ladezeit von Poi Warner merklich zugenommen hat.


    Habe MN5 und POI Warner im Haupttspeicher installiert, ansonsten nur noch sprite backup im Hauptspeicher.


    MfG Arnold

    Heute hier, morgen dort, ohne Navi fahr ich nicht mehr fort.

  • Hi,
    hatte gestern einen Totalabsturz mitten in der Navigation: Bild war eingefroren, Softreset brachte den LOOX nicht mehr hoch. Nicht einmal der Hard Reset brachte ihn wieder zum Leben. Erst das erneute aufspielen des letzten Betriebssystem Flashes hat ihn wieder zum Leben erwecken können. Glücklicherweise war die letzte Sicherung vom Vortag und funktionierte.


    Meine Konstellation:
    POI 2.9 auf CF-Karte und MN 5.1 auf SD-Karte.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    dann will ich mich auch mal zu Wort melden... :D


    Habe den MN|5.1 im "integrierten Speicher" und POI+ 2.92 im "Hauptspeicher" installiert. Dazu läuft nur noch Pocket Informant, ebenfalls im "integrierten Speicher". In dieser Konfiguration läuft es, sagen wir mal, passabel. Schnelle Navigation geht anders ;)


    Vorher hatte ich POI+ auch im "integrierten Speicher" installiert, dass geht gar nicht... Leider Hier half nur noch der tägliche Griff zum Soft-Reset, wnn MN|5.1 und/oder POI+ gestartet oder beendet wurden.


    Was mir bei all den Fehlerberichten auffällt, ist die hohe Anzahl von HP hx4700 und Dell X50v PDA's. Liegt der Grund des Übels vielleicht im Hardware Design? Ich habe den Eindruck, weil diese PDA's ja eigentlich mehr für Windoes Mobile 5 designt sind, dass WM 2003SE oder WM 2003 auf diesen Geräten nur eine "Notlösung" darstellt. Allerdings habe ich richtige Probleme erst mit der Installation von POI+ (was keine Kritik am Programm selber sein soll, sondern nur eine Tatsachenbeschreibung).


    Viele Grüße (von einem der dringend auf WM5 wartet...)
    Lars