Wünsche für DestiPN Update

  • Hallo Forum,


    auch ich lese hier fast täglich mit und verfolge diesen Thread. Ich möchte hierzu eine kleine Anmerkung machen:


    Ich denke das Dilemma bei Desti ist der Verkaufspreis bzw. Upgradepreis des Produktes. Zu diesem Preis wird kein Software-Entwickler großartig Releasepflege betreiben können ohne draufzuzahlen. Das ist meines Erachtens mit ein Grund für das lange Ausbleiben von offensichtlichen Bugfixes.


    Allerdings möchte ich Destinator zu bedenken geben dass zufriedene Kunden sehrwohl auch zukünftige Produktupgrades kaufen würden wenn sie denn überzeugt wären daß das Produkt gut gepflegt wird. Insofern hat Destinator diese Chance der Kundenbindung sich gründlich vermasselt!!! :wand


    ... die Hoffnung stirbt zuletzt :gap


    Gruss
    Marcus

  • Sicher ist über den Preis vieles begründbar. Was meiner Meinung aber hier nur teilweise zählt.


    Ist ein Produkt fehlerhaft, dann hat man doch ein Recht auf Nachbesserung. Es wird gefordert, daß Straßen (z.B. Autobahnen) gesperrt werden können. Das Fehlen dieser Funktion gehört meiner Meinung nach auf die Liste "Update" im Sinne von Erweiterung der Software.


    Soweit ich das gelesen hab, ist die Fußgängernavigation ein Witz und bei den Favoriten gibt es Probleme. Oder nach einem Tankstellenstopp stürzt das Programm ab. Solche Dinge sind Fehler von vorhandenen Funktionen und gehört auf die Liste Bugfix.


    Ich finde nur schlimm, daß Desti zu keinem der Dinge Stellung bezieht und keine konkreten Aussagen kommen. Es kommt ja nichtmal die Aussage "Es kommt kein Update, die Änderungen sind alle in Desti PN2 eingearbeitet".


    Da verstehe ich die Wut sehr gut. Ich beobachte das Spiel schon seit MNEE 1.5. Es wird halt immer gleich gekauft und den Test wird vertraut. Hinterher sind Viele enttäuscht und der Ärger geht los.


  • Saxi, ich warte eifentlich immer noch auf deine Antworten......


    zu 4) Meinst du denn, dass die Testjemals abgeschlossen werden?



    zu 5) Schade. Aber jetzt sag mal - welches Wort hab ich dir im Munde rumgedreht?
    Ich trete gegen Destinator/Kanada, gegen eine unmögliche Informationspolitik, gegen ein grob fehlerhaftes Produkt, gegen eine Geheimniskrämerei mit Versionen, gegen fehlende Bugfixes - aber nicht gegen dich.

  • Hallo,
    für mich persönlich habe ich meinen Frieden mit dem Desti Murks gefunden.
    Mein Desti PN hat bei EBAY satte 92 Euronen gebracht, wenn man die
    Differenz zwischen Einstandspreis und Verkaufspreis zusammenrechnet
    ist es wohl ein gutes Ergebnis.


    Unbezahlbar ist natürlich der Ärger den ich mir jetzt durch diese Aktion spare.
    Kein Warten auf ein Update, keine schönreden von Fehlfunktionen usw.


    Wie immer nur meine eigene Meinung, was Ihr mit dem Teil macht ist
    Eure Sache. ( Solange es kein Nachfolger vom Desti PN gibt stimmt der
    Preis bei EBAY noch )


    Schlünz

  • tja, Schlünz,
    da kann man schon neidisch werden....;-)



    Nun, meiner Meinung nach hat Desti eigentlich Potential - und die Hauptprobleme liegen ja naicht einmal im Programm selbst.....


    aber ich muss sagen, du bringst mich in Versuchung.


    Und was wird Saxi ohne mich machen?

  • Ich seh Saxi und AWSW schon heulend da sitzten weil sie mich jetzt los
    sind.


    Tja so ist das Leben !


    Potenzial hat Desti keins, sonst wäre schon lange was im Bereich Update
    oder Bugfixes passiert. Siehe MN5 da ist jetzt schon das 2te Update raus.
    Aber auch ohne hatte ich keine Probleme mit MN5, im krassen Gegensatz
    zum Desti PN.


    Schlünz

  • Hi. :)


    Mir ist schon lange klar, dass es kein Update für DestiPN geben wird. Deswegen hab ich schon vor Monaten mein DestiPN verkauft und bin beim wirklich sehr guten MN5 gelandet. Warum sollte man sich mit einer Software rumärgern, die nicht mal die versprochenen Features bietet?
    Auf der anderen Seite, ist DestiPN, für jemanden der keine großen Ansprüche hat, wegen des erheblich geringeren Preises, IMO akzeptabel. Ob dieses Konzept (keine Updates, ignorieren von Nachfragen der Kunden etc.) von Desti aufgeht, ist trotzdem zu bezweifeln.

  • @Marco der Polo: Nun, ich denke Du hast den Kern aber erfasst.
    Wenn Destinator weiterhin preislich in den untersten Regionen bleibt, werden weiterhin viele dabei bleiben, denn wo sonst hat man für 50 Euro ganz Westeuropa bekommen?
    Also wenn es in ähnlichen Regionen wieder die neusten Karten und eine "verbesserte" Software gibt, rechne ich schon mit einer Vielzahl von Kunden, die das kaufen. Ich möglicherweise nämlich auch.
    So schön auch die Wettbewerber sein mögen, mir ist Navigon z.B. schlicht zu teuer, da ich im Zweifel eben nicht nur die Deutschland-Karte benötige, sondern auch die Nachbarländer (Frankreich, Niederlande, Schweiz, Österreich etc.). Und da werde ich arm bei N.
    Wenn ich natürlich jeden Tag ne Navigation bräuchte, würd ich evtl. anders darüber denken.


    Schade halt, dass man Kunden, die auch damit leben könnten durch "Nicht-Information" so vergrault...

  • m. E. sollte man es in diesem JAhr bei Destinator so halten, wie der Supprot von Falk. Die reine Software für die Bestandkunden als kostenfreies Update, wer das neue Kartenmaterial haben möchte, muss dann neu zahlen.


    So könnte Destinator viele bereits vergraulte Kunden entschädigen und vielleicht weiter an DPN binden.

  • Zitat

    Original von newcam
    m. E. sollte man es in diesem JAhr bei Destinator so halten, wie der Supprot von Falk. Die reine Software für die Bestandkunden als kostenfreies Update, wer das neue Kartenmaterial haben möchte, muss dann neu zahlen.


    So könnte Destinator viele bereits vergraulte Kunden entschädigen und vielleicht weiter an DPN binden.


    Yep, dann wäre ich auch dabei!
    Dass für neues Kartenmaterial Geld verlangt wird, finde ich in Ordnung, es gibt ja auch ein Kartenupdate zu kaufen, wie übrigens beim Usertreffen angekündigt.


    Aber wie gesagt, die Software sollte bei dieser Firmenpolitik nichts kosten, oder nicht höher als ein eher symbolischen Beitrag sein!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Aber wie gesagt, die Software sollte bei dieser Firmenpolitik nichts kosten, oder nicht höher als ein eher symbolischen Beitrag sein!


    Nun, genau so habe ich die 50 EUR für das Update von Desti 3.0 auf DPN auch gesehen ;)


    Und wenn ich die nächste Version auch in der Größenordnung bekomme, dann hoffe ich drauf, dass wir hier im Forum wieder recht schnell die neuen Fehler rausfinden und uns arrangieren können


    bis zur Cebit also erstmal : drink und danach dann noch weiter : drink : drink und dann irgendwann im Mai/Juni/Juli heissts dann Fehler suchen und finden 8)

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Zitat

    Original von SAXI


    o.k. da habe ich mich tatsächlich etwas undeutlich ausgedrückt, was ja aber nichts mit der Version 5.1.86 zu tun hat.
    Ich hätte besser schreiben sollen:


    Dieser Patch behebt u.a auch den Bug, dass Destinator PN nicht auf WM5 läuft




    Sorry Christian,


    aber Du führst hier den gleichen Eiertanz auf, wie Desti beim Usertreffen. Erinnerst Du Dich noch an meine Fragen, bezüglich der doch äußerst mangelhaften TMC-Funktion, welche ich auch schon beim Desti-Pro bemängelt hatte, übrigens auch bei Euren "Offiziellen" auf der Cebit, dort wurde mir ausdrücklich versichert, daß es für den Desti-PN, per Update noch kurzfristig nachgereicht wird. Was ist bis heute passiert ? Nix, nix und nochmal nix.............. :-D)
    Über die museumsreife Grafik des PN möchte ich ich jetzt garnicht reden, denn Du hast ja bei mir den MN|4.2 in Aktion gesehen :), da liegen Welten zwischen und der MN|5.1 setzt da noch einen drauf. :)



    Mfg


    Holger

  • Zu diesem Thread :
    - Leider ein wenig "aufgeblasen" durch Beitraege, die hier nicht reingehoeren.
    - Durch Patches geloeste Probleme werden in der Liste (1. Posting) markiert.
    Bitte informiert mich, wenn Ihr meint ein Problem sei (durch Desti) geloest worden.

  • Hallo,


    wahrscheinlich bin ich einer der letzten die auf DPN umsteigen (notgedrungen wegen PDA Wechsel - D3 läuft nicht mehr) - deshalb geb' ich meine Kommentare hier ab und mach kein neues Thema auf. Bestimmt ist auch schon mal alles diskutiert worden, ich möchte aber dennoch meine Sichtweise zum Besten geben, in der Hoffnung das dies bei einem Update berücksichtigt wird.


    Das genialste an WinXP ist, daß man ganz einfach "Windows klassisch" einstellen kann, und das dämlichste an DPN ist, das man Dinge der älteren Versionen verschlimmbessert hat und nicht mal mehr die Optionsmöglichkeiten der alten Versionen anbietet. Ich habe die 3D Ansicht von D3 genossen, die 3D von DPN ist das nicht brauchbar. Mit 3D sollte man weit in die Ferne kucken können, um Autobahnab- und ausfahrten sowie Spurwechsel rechtzeitig zu sehen und trotzdem im Nahbereich eine gute Auflösung zu haben. Mit D3 konnte man ca 1 km weit sehen (das ist gut), mit DPN 200-300 m - zusätzlich mit der sehr schmalen Fahrweganzeige ist diese 3D Einstellung einfach nicht brauchbar.


    Die Reduzierung der D3 3D Anzeige auf die 1-Strich-Fahrspuren, keine ablenkenden Details, ist ebenfalls genial. Welcher Programmierer hat sich verwirklicht um 3-Strich Fahrspuren (nicht alles was TomTom macht ist gut), einen je nach Sonnenstand schattenwerfenden und nach Geschwindigkeit ändernden Pfeil zu programmieren. Ich darf gar nicht dran denken für welchen Navigationsvorteil man diese Rechnerleistung gebrauchen könnte. Für den schnellen Orientierungsblick auf das Display ist ein sich änderndes Bild nicht gut und verwirrt nur. Wenn ich wissen will wie schnell ich bin sehe ich auf den Tacho und wo die Sonne steht sehe ich wenn man mal aus dem Fenster kuckt - es ist nicht Aufgabe eines Navis mir das zu melden. Brechen Sie sich doch keinen ab um eine möglichst fotorealistische Abbildung zu schaffen, ich muß nicht die Kanaldeckel auf der Straße erkennen können.


    Es ärgert mich das dies ein Schritt zurück ist da ich jetzt mit der 2D Ansicht und festem Zoom fahren muß weil man sonst nichts rechtzeitig erkennt. Dabei habe ich auch alle Umgebungsinformationen, die mich ablenken von der Straße. Vielleicht muß man alle die Spielereien haben um neue Kunden zu gewinnen - wenn Sie die alten nicht verärgern und verlieren wollen, bauen Sie die alte 3D Ansicht ein und erstellen Sie einen Simpel Displaymodus für die meinetwegen ewig gestrigen "Windows klassisch" User.


    Gruß
    Kenn

  • Zitat

    Original von Fundive
    Und wenn ich die nächste Version auch in der Größenordnung bekomme, dann hoffe ich drauf, dass wir hier im Forum wieder recht schnell die neuen Fehler rausfinden und uns arrangieren können.


    bis zur Cebit also erstmal prost und danach dann noch weiter prost prost und dann irgendwann im Mai/Juni/Juli heissts dann Fehler suchen und finden


    Was nutzt es denn, wenn man die Fehler findet, die dann weitestgehend von Destinator ignoriert werden. Ich weiss nicht, ob es ein Update gegeben hätte, wenn DPN problemlos auf WM5 gelaufen wäre.


    Im Gegensatz zu Navigon oder TomTom, die auch zwischen den Cebit- Messen Softwarepflege betreiben, ist bei Destinator doch lange Funkstille.

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()