Navigon Update Software Only Germany mit Speicherkarte

  • Hallo ZUsammen,


    ich habe heute mal lang ersehntes Paket erhalten.
    Die Endtäuchung ist groß, Navigon war nicht in der Lage meine Änderung der Bestellung die ich per Mail gemacht habe um zu setzen.


    Ich habe mit Chip bestellt, aber nur Deutschland, und nur einen 256MB Chip bekommen.
    Laut Anleitung, soll ich den in den PDA stecken auf diesen mit den Explorer wechseln, und Setup aufrufen.
    Da ist kein Setup!!! Hätte auch nicht auf den Speicher gepasst.
    Karte: 240.747.531 Byte
    Setup: 13.440.113 Byte
    Summe: 254.187.644


    Ich bin echt sauer!


    mfg


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von cnau ()


  • Hallo cnau,


    es geht aus Deinem Posting nicht hervor, was Du bestellt hast. Dein anderes Problem kann ich nicht nachvollziehen - Du scheinst ja einen PC zu haben, denn ansonsten könntest Du nicht die Größe der Setup-Datei posten.


    Warum rufst Du nicht einfach das SETUP auf der DVD auf? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich habe Deutschland Software Only mit CD-Card bestellt.
    Also vorinstaliierte Software. Laut Handbuch soll ich sie direkt von der Karte installieren können.


    Das will ich dann auch so tun!!!!


    Das es auch anders geht weis ich auch. Aber die können doch nicht was verkaufen, was dann so nicht geht, nur um am Speicherchip zu sparen :(


    mfg


    Carsten


    PS: einen 256MB Chip hatte ich selber. Da immer von einem 2GB Chip die REde war, wollte ich den auch haben.

  • Zitat

    Original von cnau
    PS: einen 256MB Chip hatte ich selber. Da immer von einem 2GB Chip die REde war, wollte ich den auch haben.


    Oh Mann,


    die 2GB Karte gibt es nur für Upgrader von MN|4.


    Wo hast Du denn die Info her, dass es diese Karte auch bei Neukauf von MN|5 D dazu gibt?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von cnau
    Da ist kein Setup!!! Hätte auch nicht auf den Speicher gepasst.
    Karte: 240.747.531 Byte
    Setup: 13.440.113 Byte
    Summe: 254.187.644


    Wie kommst Du denn darauf? Bin erst jetzt drüber gestolpert...


    Die 256MB-Karte hat 261.521.408 Bytes...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Stimmt, richtig wäre:


    256 x 1.048.576 Byte = 268.435.456 Bytes


    :D


  • Ich bin ein Upgrader!

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wie kommst Du denn darauf? Bin erst jetzt drüber gestolpert...


    Die 256MB-Karte hat 261.521.408 Bytes...


    Ich habe versucht es auf die Karte zu kopieren, da hat mein Rechner gesagt: Ist nicht genug Platz!
    Die Größenangaben der Karten sind doch sowieso nur ungefähr (oder so) Es heißt in der EDV zwar 256x1024, die Hersteller begnügen sich in der Regel aber mit 256x1000!!!
    Aber das ist ja auch müßig. Es Ärgert mich halt. Ich hatte mich auf die 2GB gefreut, da davon für Updater ja immer die Rede war.


    LG


    Carsten

  • bugi: man sollte das, was man bestellt, auch vorher in der Beschreibung durchlesen: es gab mehrere Varianten des Upgrades.


    Die Country-Upgrader (so wie Du) bekommen eine Speicherkarte dazu, wo das Land und die Installationsdatei draufpassen.


    Dass die Datei nicht drauf war, ist der Schlampigkeit von Navigon zuzuordnen.


    Dass die Datei mit drauf passt, habe ich Dir weiter oben bewiesen.


    Dass Du eine größere Speicherkarte erwartet hast, keine Ahnung. war nie die Rede davon.


    Auf der ganzen Navigon-Seite war nie die Rede von Speicherkartengrößen.


    Und wenn Du hier im Forum was von 2GB gelesen haben solltest, dann wüsstest Du, dass sich das auf das Europa-Upgrade bezog.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • @ cnau,
    zumindest hier im Forum wurde etliche male vor erscheinen des MN|5 die Kartengrösse der verschiedenen Versionen beschrieben. Jede Country-Version = 256 MB, Nur die Gesamteuropa-Version hat die 2 GB-SD-Karte, es gab hier mehr als genug zweifler, die meineten bei der Europa-Version sei nur eine 1GB-Karte bei, ich verstehe einfach nicht, wie Du auf 2 GB für Deutschland only kommst.


    MfG
    Olaf


    So´n Mist, Michi war schneller! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von cnau
    .......Es Ärgert mich halt. Ich hatte mich auf die 2GB gefreut, da davon für Updater ja immer die Rede war.
    .........


    ich weiss zwar nicht, mit wem du geredet hast,


    aber in diesem Forum wurde immer gepostet, dass bei unterschiedlichen Upgrades (unterschiedliche freigeschaltete Karten) auch unterschiedlich grosse SD-Karten dabei wären
    die 2GB wurde immer nur bei der Europa-Version genannt



    EDIT Olaf und Michi waren schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • bugi,


    hm, Du hattest MN|4 EE, und machst ein Upgrade auf MN|5 D?


    Das verstehe ich nun wieder nicht.


    Wenn Du das so bestellt hast, dann hast Du völlig korrekt eine 256MB Karte dazu bekommen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo,


    Zitat

    Die Größenangaben der Karten sind doch sowieso nur ungefähr (oder so) Es heißt in der EDV zwar 256x1024, die Hersteller begnügen sich in der Regel aber mit 256x1000!!!



    Dem Computer ist der Hersteller ziemlich egal . :gap :gap
    Wenn Du die Datei markierst siehst Du unter Eigenschaften imme wie groß die Datei ist und nicht was der Hersteller sagt. :D


    lg
    ludwig