Nachhinken ca.2-3 sec.

  • Zitat

    Original von maddin79x
    Wie sagtest du eben so schön bei Schwächeren Systemen, d bist ja villeicht ein Witzbold!
    meiner hat immerhin 520 Mhz mit 64mb ram und 128 mb Rom.
    Ich zähle den jetzt nicht unbedingt zu den schwächeren Systemen hier!


    Und selbst dieses System wird doch sehr merklich ausgebremst!


    Hi maddin,


    ja, bin wirklich ein lustiges Kerlchen. ;) ;)


    Übrigens: Mit dem MN|4 gabs auch schon auf leistungsstärkeren Rechnern manchmal mehr Probleme als bei manch unterdimensionierten Rechnern.


    Wenn Du mich fragst, warum?










    Keine Ahnung.



    Und auf eine MHZ Anzahl geb ich eh nix, denn da spielen noch weitaus mehr Faktoren eine Rolle. Gerade beim MN|4 z.B. auch noch die Grafikengine.



    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo,


    fakt ist nunmal, das alle die einen tread mit Problemen eröffnen, einen mehr oder weiniger schwachen PPc haben. bis auf den hx400 Tread.


    Bei meinem hx4700 läuft alles besten, und dabei habe ich auf die Navigon SD Card installiert, und es läuft POI Warner.



    Ich habe ca 15 bis 18 Sekunden startzeit von MN5


    Bis der POI dann läuft, das dauert ein wenig.


    Addresseneingabe von Frankfurt, dauert vielleicht so 5 bis 10 sekunden, bis er mir Frankfurt am main anzeigt.


    Ich habe keinerlei Nachhinken.


    Ich kann die Karte nach meinem Wunsche verschieben. (Das der Bildaufbau, bei einem mittleren zoom bis 4 Sekunden dauert, finde ich Normal. Denn er muss ja auch Farben, Striche, POI und anderes erst anzeigen)


    Auch im 3D Modus kein Nachhinken.


    Wie gesagt, bei mir läuft alles super, und ich freu mich tierisch darüber.


    Gruss



    PS, das einzige was mal war : wärend der Kartenansicht, hat sich MN5 mal vollständig geschlossen. Aber auch nur einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von uLTiMaTe ()

  • Zitat

    Original von maddin79x
    meiner hat immerhin 520 Mhz mit 64mb ram und 128 mb Rom.
    Ich zähle den jetzt nicht unbedingt zu den schwächeren Systemen hier!


    Dann ändere bitte mal Dein Profil, denn der MD7200 ist das wohl nicht, oder ?(


    Sascha

  • Hallo,


    hab heute auch die erste Probefahrt gemacht und hab
    im 3 D auch 2-3 sek. nachhinken (bei TT3 hatte ich nie ein nachhinken),
    ist schon ein bisschen störend.


    gruß


    Herm

  • Hi
    Ich habe MN 5 inkl. 2 GB Karte Europe auf meinen iPAQ 4150 installiert, und die Routenführung es funktioniert einwandfrei ohne nachhinken. Auch beim Betrachten bzw. Verschieben der Karte ist wird das Bild blitzschnell aufgebaut, Wartezeit nicht Länge von 0,5 Sek. bei MN4 bis zu 5 Sekunden. Auch die anderen Erweiterungen sind gut und nützlich. Ebenfalls sind die Start- und Suchzeiten und die Routenberechnung auch in Ordnung.
    Aus meiner Sicht durchaus gelungene Software.

  • Zitat

    Original von Willi2


    Klick doch auf das Symbol, dann siehst Du, wieviele Sats Du gerade hast.


    Guter Hinweis - hab bisher wohl immer nur raufgeklickt, wenn ich gerade gar keinen Empfang hatte oder gar keinen Empfänger angeschlossen... werd ich dann mal ausprobieren. Ist aber während der Fahrt in Kreuzungsnähe auch nicht das Tollste, das kleine Symbol zu treffen...


  • hatte gestern noch ne fahrt unternommen, da war wieder alles normal !
    ist schon komisch mal hängt's mal schlutschts...evtl. liegt es an meiner maus ? hab ne GNS 9810 und die Bluetooth GPS Adapt Nemerix im einsatz...mit der BT maus gestern kein hinken...keine ahung an was es hängt...habe aber auch noch den POI-W etwas entschlackt...(weniger zu überwachende POIS)

  • Hat eigentlich irgendjemand gar kein Nachhinken im 3D-Modus zu beklagen?


    Nach einer Umprogrammierung meiner Maus hinkt es in 2D bei mir gar nicht mehr und in 3D leicht - anscheinend stehe ich in dieser Kategorie nicht allein da.

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Hat eigentlich irgendjemand gar kein Nachhinken im 3D-Modus zu beklagen?


    Nach einer Umprogrammierung meiner Maus hinkt es in 2D bei mir gar nicht mehr und in 3D leicht - anscheinend stehe ich in dieser Kategorie nicht allein da.


    Ich habe absolut kein Nachhinken! Während des Abbiegens dreht sich bereits die Karte. :)


    Aber: das tut sie auch, wenn ich statt des vorgegebenen Abbiege-Kommandos geradeaus weiterfahre - auch dann wird die Karte bereits gedreht (so, wie ich fahren sollte), doch danach dreht sie sich sofort auf die Ursprungsposition zurück. Und ein bis zwei Sekunden später hat sie mich dann auf der "neuen Route" eingefangen. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ich habe absolut kein Nachhinken! Während des Abbiegens dreht sich bereits die Karte. :)


    Aber: das tut sie auch, wenn ich statt des vorgegebenen Abbiege-Kommandos geradeaus weiterfahre - auch dann wird die Karte bereits gedreht (so, wie ich fahren sollte), doch danach dreht sie sich sofort auf die Ursprungsposition zurück. Und ein bis zwei Sekunden später hat sie mich dann auf der "neuen Route" eingefangen. :)


    Und wir reden gerade vom 3D-Modus?

  • Ja, wir reden vom 3D-Modus :D Ich nutze nur noch diesen seit MN|5 (obwohl mir die fehlenden Icons des POI-Warners stören - man hört Ansagen, sieht aber nicht, wo die Blitzer stehen).


    Wenn Dir der Weg von HB nach HH nicht zu weit ist, komm vorbei... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ja, wir reden vom 3D-Modus :D Ich nutze nur noch diesen seit MN|5 (obwohl mir die fehlenden Icons des POI-Warners stören - man hört Ansagen, sieht aber nicht, wo die Blitzer stehen).


    Wenn Dir der Weg von HB nach HH nicht zu weit ist, komm vorbei... :)


    Nur dafür, dass du mir zeigst, dass es bei dir besser läuft, ist mir der Weg doch zu weit. ;)


    Benutzt du die 2002er oder 2003er EXE?

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ja, wir reden vom 3D-Modus :D Ich nutze nur noch diesen seit MN|5 (obwohl mir die fehlenden Icons des POI-Warners stören - man hört Ansagen, sieht aber nicht, wo die Blitzer stehen).


    Wenn Dir der Weg von HB nach HH nicht zu weit ist, komm vorbei... :)


    Na dann kann ich ja nur für euch hoffen, dass es nicht ein HSVMichi-Cityhunter-Revival im Bezug auf Nachhinken gibt :D

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ich habe absolut kein Nachhinken! Während des Abbiegens dreht sich bereits die Karte. :)


    Aber: das tut sie auch, wenn ich statt des vorgegebenen Abbiege-Kommandos geradeaus weiterfahre - auch dann wird die Karte bereits gedreht (so, wie ich fahren sollte), doch danach dreht sie sich sofort auf die Ursprungsposition zurück. Und ein bis zwei Sekunden später hat sie mich dann auf der "neuen Route" eingefangen. :)


    Tja, deshalb glaub ich auch, daß sich am System gegenüber MN4 gar NICHTS geändert hat, was das Nachhinken betrifft, der Pfeil läuft einfach etwas "vorausschauend mit" und fährt eigentlich VOR DIR HER und vergleicht dann mit der Sat-Position. Zusammen mit der Schlechten Performance und einem riesigen Pfeil fällt so kaum auf, daß es nachhinkt. Der Pfeil fährt nämlich ganz selbständig die Vorgesehene Abfahrt raus auch wenn Du weiter fährst...


    Ich finde: Navigon können zwar Ihre Fehler nicht beheben, sind immerhin so clever sie durch Tricks zu kaschieren. Und schon kommen überall gute Testberichte und WIR kaufen...


    Das ist eindeutig 1:0 für NAVIGON!!

    Einmal editiert, zuletzt von wohew ()