Kartenmaterial TOP 50 auf PPC - ToDo

  • Zitat

    Original von Eifel_Wolf
    Bei mir sieht der Drucken-Dialog aber auch etwas anders aus als im Anleitungs-PDF, ich habe wohl auch die Version 2.2 des Viewers. Könnte das daran liegen?


    Gruß Mario


    Genau so ist es - die beschriebene Vorgehenswese erfordet den Viewer 1.1 zwingend.
    Tipp: Auch die CD's (das Kartenmaterial), die mit dem Viewer 2 aufwärts ausgeliefert wurden, können mit dem 1.1 Viewer betrachtet werden und Kacheln wie beschrieben erstellt werden.

  • Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp gibt wo ich den Viewer 1.1 herbekommen kann, dann bin ich wirklich richtig glücklich!!!!


    Gruß & Dank im Vorraus


    Mario

  • So, bin jetzt selbst fündig geworden ... habe mir die TOP 50 Version 3.0 von RLP bestellt, da sollte ja der alte Viewer drauf sein. Außerdem wollte ich eh noch RLP-Karten haben ;)

  • Zitat

    Original von Eifel_Wolf
    So, bin jetzt selbst fündig geworden ... habe mir die TOP 50 Version 3.0 von RLP bestellt, da sollte ja der alte Viewer drauf sein.


    ***gelöscht von mir selbst***

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Hallo!


    Ich suche auch verzweifelt die v1.1 der Geogridviewers. Ich habe mir die Top50 von Bayern gekauft, jedoch mit Viewer 2.2. Wenn mir jemand die v1.1 zuschicken könnte, ware ich sehr dankbar. Ich denke auch, dass die kein Lizensproblem geben sollte, da ich ja eine gültige Lizens habe.


    Hermann

  • ***gelöscht von mir selbst***

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Hallo,


    darf ich als Neuling so unverschämt sein und auch nach dem Geogrid Viewer Version 1.1 fragen. Ich habe die Karten von NRW und RLP/SL in Version 4.


    Danke im Voraus.


    Schönes Wochenende


    JD

    Einmal editiert, zuletzt von JamesDoe ()

  • Hallo!


    Wollte die ganze Geschichte jetzt mal mit der AustrianMap probieren. Leider ist damit ein ASCII-Export nicht möglich. Soweit ich informiert bin beruhen die AMAP sowie eure deutschen TOP50 - Karten auf der selben Technik. Hab auf diesem Grund nach einem Update des Geogrid-Viewers auf v1.1 gesucht und es auch gefunden. Leider lässt sich das Teil nicht installieren da lt. Installationsroutine keine Viewer 1.0 installiert ist. Was tun sprach Zeus?
    Gibts den Geogridviewer 1.0 noch irgendwo als StandAlone-Applikation? Würde der mit der AMAP funktionieren?

  • Zitat

    Original von Eifel_Wolf
    Nach Anleitung komme ich schon ganz gut klar, bis zum Punkt 12/13. Dann läuft die Generierung auch an und es werden, am Bildschirm verfolgbar, Koordinaten für 2 Kacheln eingetragen. Dann, im Fenster für die 3. Kachel, wird als erster Wert ein "D" eingetragen und dann steigt der Mechanismus aus. Danach steht im NH die Meldung das ich die Druckvorschau aufrufen soll und nach Abschluß des Bildaufbaus die Geo0815d.tmp suchen soll.


    Die kann ich aber nirgendwo finden ...


    Same here :( Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?

  • Hallo freak1001,


    ich hatte auch das Problem mit den gleichen Inhalten der Bitmaps ... was das Problem wohl verursacht hat, war mein Drang nach Übersichtlichkeit am Bildschirm. Ich hatte immer die Drucken-Box des Geogrid Viewers in die linke Ecke des Bildsc hirms verschoben.


    Damit es mit der Kachelung funktioniert, darf die Druckenmaske aber wohl nicht verschoben werden. Man sollte, wenn es zu Überlagerungen der NH Top50trans Maske und der Druckmaske des Geogrid Viewers kommt, die NH Top50Trans Box verschieben (nach rechts z.B.). Dann klappt's prima.


    Weitere Probleme, die ich hatte:
    - Overlays nicht über UTM Zonenübergänge legen.
    - Overlays nicht über Kartenwerksgrenzen hinweg platzieren
    - Overlays möglichst rechteckig plazieren (am Gitter orientieren).


    Gruß,
    Te_Ha

    Einmal editiert, zuletzt von Te_Ha ()



  • Du hast viele gute Tipps genannt, vielleicht könnte die edgri mit in sein Tutorial aufnehmen? ;)



    PS: Weiterhin hatte mir Norbert Hein (der NH-Trans-Schöpfer) eine leicht modifizierte Version geschickt, in der die Geschwindigkeit der "Tastatueingaben" vom NH-Top50Trans > GeoGridViewer leicht verzögert wurden. Mit den Tipps und der neuesten Version funktionierte der Export richtig gut. :)


  • Schön, dass meine Tipps geholfen haben.


    Mit dem Tutorial: macht nur ich habe in Vergangenheit so viel vom Forum profitiert ... :]


    A propos Tutorial: bislang kannte ich nur Schnoeppis Anleitung.


    Gruß,
    Te_Ha

  • Zitat

    Original von Gottfried


    Same here :( Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?


    Ja, die RLP-Version der Top50 mit Geogrid 1.1-Viewer .... nochmal 20 EUR

  • Zitat

    Original von Eifel_Wolf


    Ja, die RLP-Version der Top50 mit Geogrid 1.1-Viewer .... nochmal 20 EUR



    Hui, Zitate ohne Ende...


    Das Problem hatte ich auch. Lösen liess sich das bei mir durch anklicken des Feldes "Druckausgabe in Datei umleiten"


    Hatte ich aber schon geschrieben.....