Kaufberatung Go 300

  • Hallo Zusammen....


    Leider habe ich auch noch keinen PDA bzw. NAVI und bin mir die ganze Zeit am überlegen, was es dann sein soll/wird?!


    Für knapp 500,- EUR bekommt man ja nen TT300 oder halt auch PDA-Kombi? Das ist halt die große Frage für mich, ich kann mich nicht entscheiden :(


    So ein TomTom ist ja schon nett und sieht cool aus und ist auch wohl sehr praktisch. Doch bei nem PDA hat man halt auch noch PDA-Funktionen, welche man neben dem NAVI nutzen kann


    Da stellt sich mir nur die Frage, wofür soll ich mich entscheiden? Gibt es bestimmte PDA-Systeme die für 500,- EUR sehr gut sind?


    Für ein paar Tipps, bzw. vielleicht auch schlechte Erfahrungen mit einzelnen Systemen wäre ich echt sehr dankbar - ich weiss wirklich nicht, was ich kaufen soll ?(

  • Die Entscheidung ist eigentlich ganz einfach.
    Benötigst Du unbedingt die PDA-Funktionen, wie Adressen eingeben usw.
    dann rate ich Dir zum PDA. Dann musst Du auch eventuellen "Kabelsalat" in Kauf nehmen. Brauchst Du die PDA Funktionen nicht und möchtest lediglich nur komfortabel von A nach B kommen und möchtest eine "saubere" Lösung (ohne Kabelsalat) dann rate ich Dir zu einem Go.


    Viel Erfolg bei Deiner Auswahl



    Greetz
    WaSa

  • Hm, ist der TomTom wirklich besser?? Eher den GO oder den 300??


    Grüße,


    Buddy

  • Kommt darauf an, was Du möchtest ??


    Wenn Du nur in Deutschland unterwegs bist, dann rate ich Dir zum Go 300.
    Wenn Du noch zusätzliches Kartenmaterial wie CH + A + Hauptstraßen von Europa möchtest (das Kartenupdate auf die neue Version die es beim 300er gibt ist zu vernachlässigen), dann rate ich Dir zum Classic.


    Möchtest Du Deinen Go als Freisprecheinrichtung nutzen, rate ich Dir zum 500er.



    Greetz


    WaSa

  • Nun ja, ich weiss ja nicht, was ein PDA gegenüber so einem TomTom groß/viel anders machen kann, als die Route zu berechnen und einen zum Ziel zu führen?? Oder gibts da große Unterschiede?

  • Vom navigieren her nicht, aber von der Handhabung.
    An Deiner Stelle würde ich mal in einen "Bin-Ja-Nicht-Blöd"-Markt
    gehen und beide Variaten ausprobieren.



    Greetz
    WaSa

  • Logisch ist das ein gutes Beispiel, bei dem es auf den Prozessor ankommt, nur sind die 475 schon recht viel Geld und meine Obergrenze ist. Daher steht ein 500 oder 700 gar nicht zur Dikussion ... Werde gleich heute Abend mal zum "ich bin ja nicht blöd-Markt" fahren und den Go300 mitnehmen.

  • Damit triffst Du sicher eine gute Wahl...ich konnte am WE mal den 300er testen und er ist wirklich gut für sein Geld.

  • Es muss ja auch nicht unbedingt der 500er und der 700er sein, denn rein zum navigieren reicht der 300er allemal !


    Viel Spaß damit !




    Greetz
    WaSa

  • Termine kann man heutzutage auch gut auf dem Handy verwalten, das hat man eh immer (und eher) dabei als einen PDA. Selbst meine Frau, die meinen alten Palm nie haben wollte weil zu umständlich, trägt mittlerweile alles in ihr Handy ein. :D


    Gruß, iLion

  • nimm lieber den 500, ohne witz!!


    kostet geringfügig mehr aber dafür hast du DOPPELT SO SCHNELLEN prozessor und mehr karten!


    das lohnt sich! der 300 is preis/leistung nicht gut finde ich !!


    (kein ASN,lahme cpu..)

  • Zitat

    Original von errazzor
    (kein ASN,lahme cpu..)


    Also lahm ist was anderes ! Aber das kannst du sicherlich nicht beurteilen, weil du keinen GO hast...


    Navihenk

  • Wie oben schon geschrieben hab ich vorhin zugeschlagen und den Go300 geholt. Hab ihn natürlich gleich getestet und bin etwas herum geeiert - er kennt jeden Winkel meines kleinen Dorfes !!! Und dazu sind Display und Sprache gigantisch - viel besser, klarer als auf dem Ipaq. Morgen kommt der Härtetest. Fahrt von hier nach Essen, Düsseldorf und zurück - bin ja gespannt. Bisher echt geiler Kauf. Habe im Laden echt zwischen nem PDA von HP und dem Go300 geschwankt. der PDA kam nur 20 mehr und hatte dieses TMC, aber dafür Navigon als Navigationssoftware und Windows Mobile 2003. Na ja bisher bin ich voll zufrieden. Nur am Anfang hat er kein GPS-Signal gefunden (vorm Haus, das kam dann aber) Puuh, Schwitz :)

  • Na herzlichen Glückwunsch :)


    Natürlich musst etwas mit dem GPS Signal warten, bis der GO die Satelliten gefunden hat. Das dauert mal kürzer, mal länger.



    Viel Spaß mit Deinem Go !



    Greetz
    WaSa