ZitatAlles anzeigenOriginal von 900SS-97
Das was ich dort geschrieben sind doch einfache Fakten und deshalb brauchst Du mir keinen Respekt zu zollen. Ich poste ja keine neuen Erkenntnisse oder habe nichts neues geniales erfunden. Dann haette ich ein gewisses Verstaendnis dafuer, aber da dies nicht so ist, brauchst Du mir auch keinen Respekt zu zollen.
Mir wird hier klar, das der Sinn dieses Postings sich nicht ganz verbreitet hat. Deshalb fuer alle, die es nicht verstanden haben, nochmal eine Erklaerung.
Hier wird sich ueber Kartendetails unterhalten die nicht vom Programmhersteller beeinflussbar sind. Diese Problematik ist demzufolge bei allen Naviherstellern vorhanden die Karten der Firma Navteq verwenden. Also auf zu den Naviherstellern, die Navteqkarten verwenden und dort die gleiche Prozedur starten.
Bescheidene Zwischenfragen: Welches Navi kauft ihr denn nun, wenn Navteqkarten so bescheiden sind? Wieviele Beispiele werden dann kommen, wenn alle Navihersteller zu Teleatlas wechseln? Gibt es noch andere Kartenhersteller? Oder wollt ihr nun die Navihersteller dazu bewegen eigene Karten herzustellen?
@ jege
Mit Verlaub, aber Deine Antwort zeigt, das Du die Sache nicht verstanden hast. Dein Vergleich mit einem Fernsehhersteller ist in keinster Weise zu gebrauchen. Der hinkt nicht nur ein wenig hinterher, sondern routet total falsch. Wenn ein Fernsehhersteller eine Platine in Fernost loeten laesst, dann bleibt das trotzdem die Entwicklung des Fernsehherstellers und er ist dafuer verantwortlich. Deshalb ist die Reklamation bei ihm an der richtigen Stelle.
Wenn bei den hier geschilderten Kartendetails ein Routingfehler vorliegen wuerde, dann waere Navigon der Ansprechpartner. So aber bleibt es fuer mich beim Kartenhersteller.
In Deutschland, sieht es so viel ich weiß, rein rechtlich aber so aus, das der Jenige der das Produkt in den Vekehr bringt, dafür auch Verantwortlich ist.