Beiträge von ##FlatEric##


    Hallo dodi


    Ich habe das ganze jetzt mit meinem neuen 7260 probiert und es funktioniert! Danke noch mal für die ausführliche Anleitung.
    Allerdings nervt hier noch eine Sache ganz gewaltig --> die Meldungen kommen generell zwei Mal hintereinander,manchmal
    sogar drei Mal. Ist das bei Dir auch so? Kann man das eventuell einstellen,das die Ansage nur eimal kommt?

    und nochmal weils so schön ist.


    beim 7200 geht das nicht. da muss man mit dem bing bing leben.
    das geht nur bei den baureihen mit 20,40,60 am ende.


    Hallo lumbes


    da haben sich die Beiträge gerade überschnitten.
    Sorry,aber das das beim 7200 nicht klappt habe ich nicht gelesen,stand doch nichts in diesem Beitrag,oder hab' ich es wieder mal übersehen.
    Dann brauch ich mir wenigstens nicht mehr den kopf zu zerbrechen!
    Danke das Du mich nochmal darauf hingewiesen hast!

    Hallo dodi


    Vielen Dank für die Antwort!!!
    Aber genau so wie Du es geschrieben hast habe ich es gemacht.Keinen Ordner größer als 32 Dateien.Allerdings habe ich die sox.exe in den Poiloader-Intallationsordner kopieren müssen,da er sonst eine Fehlermeldung angezeigt hat.Parllel dazu habe ich die sox.exe aber wie beschrieben in dem jeweiligen Ordner mit drin gehabt.
    Ich habe alle möglichen Variationen durchprobiert,mit wav. ,mit mp3 ,kein Erfolg.Immer nur dieses bing-bing.
    In einem anderen Forum habe ich etwas von einer Lautlos-Datei gelesen,die man mit einfügen soll damit dieses bing-bing verschwindet.Allerdings habe ich die vorgehensweise nich richtig kapiert.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich darin,das es mit dem DNX7200 generell nicht funktioniert.Aber übermorgen bekomme ich den DNX7260, ist ja im Endefekt genau wie der 9260 aufgebaut den Du hast.Werde es dann noch mal nach Deiner Anleitung durchexerzieren.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Hallo zusammen




    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht richtig oder ich stelle mich
    wirklich mal wieder zu dumm an!


    Also,ich habe mir sämtliche Blitzer Dateien mit wav,bmp und csv in einen
    Ordner gelegt,alle mit dem gleichen Namen,diese Dateien dann mit dem
    Poiloader(sox.exe auch vorhanden) eine gpi-Datei erstellt und diese dann
    mittels SD-Karte in mein DNX7200 installiert.Soweit funktioniert das
    auch zumindest werden die POI's bildlich angezeigt aber die akustische
    Warnung ist und bleibt der Gong oder dieses bing,bing. Wie kann ich es
    machen das dieses bing verschwindet und die Ansagen erscheinen.Welche
    Einstellungen muss ich am Gerät vornehmen?


    Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Idiotensichere Anleitung
    erklären?


    Wäre wirklich sehr dankbar!


    Bitte um Hilfe!

    Hallo,


    ich habe mir ein Doppel-DIN Autoradio mit Navigation zugelegt welches auf Windows CE 5 Basis funktioniert.
    Navigon bietet den Navigator 7 für folgende Windows Versionen an:
    Windows Mobile 5 /6 / 6.1
    Läuft der Navigator 7 auch auf Geräten mit Windows CE 5 ?
    Windows Mobile basiert zwar auf Windows CE aber irgendwie werde ich aus den Unterschieden nicht schlau.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Schon mal vielen Dank im voraus!!!

    Zitat

    Original von der_kuckuck
    für PNA's kann man keine Fremd-Software kaufen, da der PNA ein geschlossenes Gerät ist. Normalerweise bekommt man nur vom Hersteller des Geräts selbst eine neuere Version nur als Upgrade, wenn überhaupt.


    Wer erzählt denn so was?
    Natürlich kann man auf Geräte welche auf Win CE Basis arbeiten auch die dementsprechende Software installieren,auch auf einem PNA.
    Welche Navisoftware auf CE funktioniert weiß ich jetzt nicht,das sollte aber bei Google rauszufinden sein. Eine würde mir jetzt einfallen,da ich diese selbst einmal auf ein solches Gerät installiert habe,Medion GoPal 4.Die ist aber schon etwas älter.

    Danke Dir für die Antwort.
    Ich habe es mittlerweile selbst heraus bekommen.
    Komisch,ich dachte immer das es nur vom Festspeicher funktioniert.
    Mus mal sehen,wie ich das Update auf den Festspeicher bekomme,habe zu den SD-Karten nicht so viel vertrauen,die stürzen gerne ab.

    Hallo,


    ich habe heute von Kenwood eine SD-Karte mit CN Europe NT v2009
    bekommen,habe natürlich gleich die Karte in das SD-Kartenfach geschoben,auf NAV umgestellt --> nix tut sich????
    In der dämliche Beschreibung zur Software des Gerätes ist nur ein Hinweis zur Internetseite,wo auch dort keine Hilfe zu finden ist!
    Bei Kenwood-Support-Hotline angerufen,keiner erreichbar-nur Bandasage das man es am Montag wieder probieren soll.
    Kann mir jemand sagen,wie man das Update richtig durchführt? Wäre wirklich sehr dankbar!


    Gruß dm1984

    Hallo


    Beim GoPal3 ging es noch ganz einfach,der Routenplaner.
    Aber wie funktioniert es beim Gopal4? Ich habe mie schon fast die Haare aus dem Kopf gerissen,ich bekomme es einfach nicht hin.
    Als Beispiel zur Verständlichkeit:
    Ich befinde mich an Punkt A,ich möchte eine Route von Punkt B nach Punkt C ausrechnen lassen und das ganze OHNE Satfix.
    Kann mir jemand eine verständliche Erklärung schreiben,wäre sehr dankbar.Übrigens die Suche hat keine brauchbaren Hinweise gebracht.