Pro-Clip Frage

  • Hi. :)


    Ich hab mir das Loox 720 angeschafft und würde gerne die Brodit-Halterung mit dem Pro-Clip - Center-Mount (Mittelkonsole/Lüftungsschlitze) in meinen Mazda 626 Bj. 2002 montieren.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass die ganze Mittelkonsole incl. Lüftungsschlitze nicht aus dem normalen, weichen Kunstoff des sonstigen Amaturenbretts bestehen, sondern aus Hartplastik! Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Pro-Clip in den Ritzen des Hartplastiks halten wird oder gar Beschädigungen verursachen könnte.


    Hat jemand eventuell einen Rat für mich?



    Thanks. :)


  • fall es sich um diesen Proclip (Nummer: 852612) handelt, dann sollte es keine Probleme geben. Auf der Brodit.de Seite kannst Du selber sehen (einbau Bilder) das es geht.


    Gruß

  • Hi enigmaGPS,


    danke für die schnelle Antwort. Ja, ich hab die Bilder schon gesehen. http://www.cappuccino-world.de…350768.html?categoryId=65 - Wenn ich aber noch halbwegs richtig sehen kann ;) dann wird da an dem normalen weichen Kunstoff rumgewerkelt. Meine Konsole sieht auch ganz anders aus. Vielleicht ist es ja die 852489 (98-04? Keine Ahnung! :(


    Meine Konsole hat aber, genau da, wo der Pro-Clip reinkommt Hardplastik. Ist anscheinend eine Sonderaustattung :gap Was mach ich jetzt? :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Marco der Polo ()

  • Zitat

    Original von Marco der Polo
    Was mach ich jetzt? :-D)


    Bestellen, vorsichtig probieren, und falls es nicht hinhaut und Du keine Spuren am halter hinterlassen hast, vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.


    Allerdings ist die Gefahr natürlich groß, dass Schleifspuren entstehen oder deine Konsole 'zersplittert' :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Bestellen, vorsichtig probieren, und falls es nicht hinhaut und Du keine Spuren am halter hinterlassen hast, vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.


    Allerdings ist die Gefahr natürlich groß, dass Schleifspuren entstehen oder deine Konsole 'zersplittert' :D


    Nene, mein Auto wird nicht zerstört! :D


    Ich glaub fast, dass der Pro-Clip bei meinem Auto nicht funktioniert. Muss ich mir jetzt so ein Billigteil in die Lüfterschlitze klemmen? :gap :-D) ;)

  • Zitat

    Original von Marco der Polo
    Ich glaub fast, dass der Pro-Clip bei meinem Auto nicht funktioniert. Muss ich mir jetzt so ein Billigteil in die Lüfterschlitze klemmen? :gap :-D) ;)


    Ich würde es versuchen mit dem Pro-Clip. Ich denke, man hätte darauf hingewiesen, wenn es bei bestimmten Materialen nicht funktionieren würde. Außerdem kannst Du ja mal bei Brodit 'ne EMail-Anfrage absetzen....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ich würde es versuchen mit dem Pro-Clip. Ich denke, man hätte darauf hingewiesen, wenn es bei bestimmten Materialen nicht funktionieren würde. Außerdem kannst Du ja mal bei Brodit 'ne EMail-Anfrage absetzen....


    Jepp, hab ich schon vor ein paar Stunden. ;) Werde hoffentlich morgen eine Antwort haben.
    Dachte nur, dass es noch mehr Leute gibt, die eventuell Erfahrung mit Pro-Clip zwischen Hartplastik haben.


    Thanks. :)

  • Hi Marco . . .
    wenn Du eine elegante Lösung für Dein Halterungs-Problem suchst, schau doch mal bei Arat rein. Zugegeben, die Dinger sind vom Preis her in der höheren Region angesiedelt, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.
    Gut und billig gibt es nicht ! - gut und preiswert sind diese Halterungen allerdings zu nennen. Und wenn Du dann noch etwas rumstöberst im Net . . . - ich habe meine um ca 20 unter Originalpreis gefunden. Die Qualität ist unschlagbar!
    Sieh's Dir an . .
    www.arat.de

  • Bei Arat habe ich auf die Schnelle aber nur für drei Mazda-Modelle etwas gefunden.


    Brodit sollte normalerweise kein Thema sein. Die Teile werden eingeclipst und man muss lediglich bei der Montage sanfte Gewalt anwenden.

  • Hi. :)


    Erst mal ein Dankeschön für die Tipps! :)


    Bei Arat hab ich zwar nicht eine passende Halterung gefunden aber ein Bild, das genau meine Konsole/Lüftungsschlitze zeigt http://www.arat.de/images/navihalt/ns10871.jpg Dieses Hartplastik meinte ich. Kann man da wirklich einen Pro-Clip benutzen? Die obere Fuge ist kein normaler Schlitz, denke ich. Es sieht ziemlich überlappend aus.


    Oh man, ist das schwer! :gap ;) Vielleicht sollte ich mal zu Mazda gehen und mich beraten lassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco der Polo ()

  • Ist dieses Konsolenteil denn von der Form her tatsächlich anders als das normale Plastik? Kann ich kaum glauben.


    Im Zweifelsfall einfach mal die Konsole abbauen, das kann nicht so schwer sein oder in der Werkstatt deines Vertrauens einfach mal nachfragen.