Datenimport Outlook

  • Hallo zusammen,


    hat irgendjemand eine gescheite einfache Lösung parat um Termine vom "Palm Desktop" nach "Outlook 2000" zu transportieren?


    Outlook exportiert die Termine nur als dba-Datei, welche von Outlook nicht importiert werden kann.
    Es geht nicht um die Kontakte - die stellen kein Problem dar.


    Des Weiteren habe ich Probleme eine csv-Datei korrekt in "Outlook" zu importieren: Umlaute werden nicht übernommen; egal ob ich DOS- oder WIN-Kodierung angebe. Außerdem hat Outlook Probleme csv-Datensätze zu lesen, wo die Felder durch ein Semikolon getrennt sind (geht nur mit Komma).
    Dieses Problem konnte ich über einen Umweg über Access lösen, aber vielleicht gibt es eine einfachere Lösung???


    Danke für Eure Anregungen
    Venice1969

  • Hi,
    das gleiche Problem hatte ich auch, und habe es über einen kleinen Umweg sauber lösen können. Alle Versuche, dies über Import oder Export zu lösen, waren unbefriedigend oder es ging gar nicht !


    1. Zunächst, sieh zu, dass dein Palm alle aktuellen Daten hat, denn Du musst auf dem PC den Palm Desktop DEINSTALLIEREN. Dabei werden u.U. AUF DEM PC alle Daten gelöscht, aber das ist egal, denn sie werden ja später aus dem Palm wieder rein-synchronisiert. Außerdem könntest Du vorher das User-Verzeichnis aus dem Palm-Verzeichnisbereich an einen sicheren Ort kopieren.


    2. Jetzt auf dem PC den PalmDektop NEU INSTALLIEREN und als Synchronisationprogramm OUTLOOK wählen.


    Das war's !


    3. Steckt jetzt den Palm dran, synchronisiere und du hast alle Daten ( Kalender, Aufgaben,Notizen, Merkzettel ) sauber in OUTLOOK drin.


    mfG
    gfs

  • Hallo zusammen,


    das Thema hat mich schon lange interessiert. Vielen Dank für die Info.


    Venice1969, Du hast keine Probleme mit den Kontakten. Ich schon, da sich nicht alle vorhandenen Daten importieren lassen.


    Kannst Du mir helfen, da ich ca. 300 Adressen habe? ?(


    Wie verhält sich das mit der Kategorie "Kosten"? Kann ich die auch irgendwie übernehmen?

  • Die Antwort kam für mich zu spät X(


    Ich habe jede einzelne der xxx Adressen vom Palm per Infrarot auf den PPC geschossen.


    Wenigstens das Format war richtig, so dass ich jetzt aus der Kontakte-Liste mein Navigationsziel wählen kann! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).