Neue Sprachfile für den Falk! Downloadbar!!

  • bama


    Deine Sprachfiles klingen entschieden freundlicher als Else Falk und haben deutlich weniger Hintergrundrauschen. Ich habe es heute Morgen ausprobiert. Es hat problemlos geklappt. Man muss sich nur noch ein wenig an die nun freundlicheren Ansagen gewöhnen. Gute Arbeit :).


    Aber mir ist aufgefallen, dass Else Falk deutlich weniger Meter-Angaben hat als Deine Sprachfiles, was daran liegt, dass die Original-Falk(TMC)-Sprachfiles trotz verschiedener Bezeichnungen jeweils die gleiche Ansage haben (z.B. d_dis16.wav bis d_dis19.wav jeweils "in 1500 Metern"). Woher hast du die Meterzahl für Deine Sprachfiles her.

  • Bei mir heißt das Verzeichnis waves.d Gibt es da Unterschiede?


    Was mir noch beim Vergleich aufgefallen ist:


    Du hast Dateien d_circ01.wav bis d_circ09.wav bei mir sind das im Original d_circ1.wav bis d_circ9.wav
    Sollte ich die also besser umbenennen oder ist das Wurscht?


    Und du hast zusätzlich die Datei d_dis07.wav (350 m) die fehlt in meinem Original ganz.
    Da wird von 300m direkt auf 400m gesprungen.

  • Danke für den Tipp! Nobody ist perfekt werde sofort die Dateien umschreieben und das Douwnloadpaket erneuern


    Das die Datei mehr drin ist ist nicht schlimm! Sie ist nur die Frage ob Sie wirklich gebraucht wird!!!

  • Hallo so das Download Teil1 wurde ersetzt! Ein kleiner Fehler hatte sich eingeschummelt!
    Wer die Daten nicht extra neu herunterladen möchte kann sie sich selbst auch umbenennen:





    Dateien d_circ01.wav bis d_circ09.wav bitte wie folgt umbenennen!!!!d_circ1.wav bis d_circ9.wav

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Zitat

    Original von Puvogel
    bama


    Deine Sprachfiles klingen entschieden freundlicher als Else Falk und haben deutlich weniger Hintergrundrauschen. Ich habe es heute Morgen ausprobiert. Es hat problemlos geklappt. Man muss sich nur noch ein wenig an die nun freundlicheren Ansagen gewöhnen. Gute Arbeit :).


    Aber mir ist aufgefallen, dass Else Falk deutlich weniger Meter-Angaben hat als Deine Sprachfiles, was daran liegt, dass die Original-Falk(TMC)-Sprachfiles trotz verschiedener Bezeichnungen jeweils die gleiche Ansage haben (z.B. d_dis16.wav bis d_dis19.wav jeweils "in 1500 Metern"). .


    Warum bei Falt TMC manche Sound doppelt belegt wurden kann ich natürlcih nicht sagen. Entweder ein fehler oder Absicht!?!?!?!
    Das werden dann unsere neuen Tesergebnisse mit Frau Falk NEU ergeben!
    Jedenfalls hat bei Falk 2,5 ja auch eine Soundfile gefehlt.
    Also wennihr Diesbezüglich Fehler/Falsche Anweisungen oder auch nur die neuen Siundfiles hört bitte melden!!!
    Je nach dem muss man die Files dan noch wie bei Falk 2,5 anpassen.
    Danke nochmals für euer Lob!

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Mühe, die Ansagen hören sich sehr gut an und die LAutstärke stimmt auch. Da könnte sich "Steffi" von Destinator PN mit ihrer seltsamen Sing-Sang-Stimme eine Scheibe abschneiden.


    Sehr gelungen + großes Lob! :) :) :) :) :) :)


    Grüsse Thomas

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Hallo so das Download Teil1 wurde ersetzt! Ein kleiner Fehler hatte sich eingeschummelt!
    Wer die Daten nicht extra neu herunterladen möchte kann sie sich selbst auch umbenennen:


    Dateien d_circ01.wav bis d_circ09.wav bitte wie folgt umbenennen!!!!d_circ1.wav bis d_circ9.wav


    Ja...die neuen Sprachfiles sind eine eindeutige Verbesserung!


    Mal eine Frage....hm....ist die Sprecherin Deine "Ersatz EX"? :gap

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von Puvogel
    bama


    Je nach dem muss man die Files dan noch wie bei Falk 2,5 anpassen.
    Danke nochmals für euer Lob!



    Uups ? Bei 2,5 muß man Sprachfiles anpassen ?


    Kann mich jemand kurz aufklären ? Hab' über die Suche nichts dazu gefunden.....


    Danke


    Uwe

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Viel Spaß!
    Achtung Download ist überarbeitet!!![/COLOR]


    Servus d.zilles,


    Vielen Dank für deine/eure Mühe. Ich kann mich den anderen nur anschließen, das Fahren nach Anweisung macht mit der nun viel freundlicheren Stimme wesentlich mehr Spaß. Ich denke, da werden schon einige Stunden bei draufgegangen sein, um die Sprachdateien fertigzustellen. Gute Arbeit!


    Gruß Ralph

  • Zitat

    Original von uwes2403
    Uups ? Bei 2,5 muß man Sprachfiles anpassen ?


    Kann mich jemand kurz aufklären ? Hab' über die Suche nichts dazu gefunden.....


    micha22


    Bei FN 2.5 fehlt die Sprachdatei d_dir21.wav ("wenden"). Die kannst Du die alte d_dir21.wav übernehmen, dann sagt Frau Falk auch wieder :Bitte "wenden" ;).


  • Also bei Falk TMC waren Soundfiles doppelt belegt also es gab mehrere Sounffiles mit den selben Ansagen. Wenn das Absicht war obwohl es sich niemand vorstellen kann! muss man die neuen Soundfiles anpassen oder es wurden Soundfiles einfach vergessen!
    Nun hat jede Soundfile ihre eigenen Ansage!
    Ok alles verstanden? Noch viel Spaß!

  • superhenne und d.zilles


    Hallo ihr zwei,


    danke für die Aufklärung.


    Ich habe eh' Wendemanöver vermeiden eingestellt, deshalb ist mir das Fehlen der Ansage gar nicht aufgefallen.....


    Und da ich jetzt die schönen neuen Sprachfiles von d.zilles habe, gehe ich mal davon aus, dass die komplett sind.


    Schöne Grüße


    Uwe

  • Hallo,


    funktionieren die Files auch beim Marco polo navigator 2 ?



    Gruß,
    Michael

  • wenn es die selben dateien sind ja
    sprich selben namen und selbe inhalte!


    Dann musst du sie dir einfach einfügen!

  • Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und mich würde die Sprachdateien sehr interressieren. Leider finde ich den Link nicht zum herunterladen, habe alles so durchgelesen..... aber das Problem hat wohl ausser mir niemand???? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Gruß Andi