Brodit-Halterung, Lieferung durch Danotec

  • Ich habe den Medion 95000 PDA und wollte vor den Urlaubsreisen auf das Brodit-System umsteigen.
    Ich habe am 27.04. 2 Proclips für die Fahrzeuge und 2 Passivhalterungen für den PDA bei Danotec bestellt. Bezahlt habe ich sofort per PayPal.


    Leider rückt der Urlaub näher und bisher habe ich noch keine Lieferung erhalten. Eine mail-Nachfrage bei Danotec wurde mit einer freundlichen "Standardmail" beantwortet......allgemeine Lieferprobleme.


    Wie sieht es denn mit der Lieferzuverlässigkeit von Danotec aus?
    Haben andere hier im Forum ähnliche Erfahrung gemacht?


    Ich habe bisher schon weit über 1000 Einkäufe per Internet getätigt...aber das ist bisher das schlechteste Lieferverhalten.


    Wenn die Teile nicht bald kommen brauche ich sie nicht mehr.


    Ein etwas ratloser
    SirUrsus

  • Hi,


    bei den ProClips kommt es leider immer wieder mal zu Lieferengpässen, da kann man recht wenig machen, es sei denn man legt sich als Händler von jedem ProClip eine kleine Stückzahl aufs Lager. Das widerum kann sich aber kein Händler leisten....es gibt einfach zu viele davon.
    Wenn dann der deutsche Importeur auch gerade den gewünschten nicht vorrätig hat, dann dauerts leider ein wenig, bis die nächste Lieferung aus Schweden nach Deutschland kommt.

  • Zu dantotec: aus meiner Erfahrung heraus seriös. Lieferengpässe bei Brodit wohl keine Seltenheit - dantotec selbst wird die auch nie auf lager haben.


    Wie schafft man über 1000 Einkäufe im Internet? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wie schafft man über 1000 Einkäufe im Internet? ?(


    "Extrem-Power-Shopping"? ?(

  • Ich kann mich Peiki und Michi eigentlich nur anschließen - mit Dantotec an sich keine Probleme - meine Brandos hatte ich zwei Tage nach der Bestellung. Die Brodit-Halterung hat allerdings auch deutlich länger gedauert. Wie die beiden schon sagen, die hunderte verschiedenen Clips und Halterungen hat halt keiner auf Lager.


    Gruß - und nicht verzagen
    Zimmi

  • Vielen Dank fürs "mutmachen" :)
    Ich habe gerade bei Danotec angerufen. Es sind heute 4 Palletten von Brodit gekommen und werden für den Versand fertig gemacht.
    Ob ich dabei bin erfahre ich heute nach 17:00.


    Wenns noch klappt will ich zufrieden sein!


    Danke nochmals
    SirUrsus


    Der allein bei ebay 1041 Bewertungen abgegeben hat und ja auch sonst noch einkauft (Hard und Software, Sat-Zubehör, Bücher, Werkzeuge usw.) da kommt einiges zusammen!
    soviel zum "Extrem-Power-Shopping" :D

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wie schafft man über 1000 Einkäufe im Internet? ?(


    Mit Geld(?) 8)


    :gap : drink


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.


  • Meine Brodit Halterung hat auch länger auf sich warten lassen, der rest der Lieferung war eigentlich ziemlich schnell da....
    Die haben mir eigentlich immer freundlich meine mails beantwortet und haben ganz offen gemeldet Liefrungsproblemen mit ihrem Zulieferer zu haben(haben vor einige Ziet der Grosshandler deswegen gegen ein anderer getauscht)
    Im ganzen hat meine Halterung von anfang Januar bis mitte April auf sich warten lassen....
    Aber deine Lieferzeit bewegt sich doch noch im rahmen des normalen??

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    muss mal eine Lanze für Dantotec brechen...ich bekomme immer wieder Mails von div. Kunden die sich über Onlineshops beschweren weil die Lieferzeiten bei Brodit unmöglich sind. Schaut Euch mal an wie viele unterscheidliche ProClips es gibt - es ist unmöglich die alle auf Lager zu haben - deswegen müssen alle mir bekannten Shops meist die ProClips in Schweden bestellen. Doch Brodit ist da sehr langsam und oft kommt einfach nicht das was man bestellt hat - ganz blöd für die Onlineshops.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    muss mal eine Lanze für Dantotec brechen...ich bekomme immer wieder Mails von div. Kunden die sich über Onlineshops beschweren weil die Lieferzeiten bei Brodit unmöglich sind. Schaut Euch mal an wie viele unterscheidliche ProClips es gibt - es ist unmöglich die alle auf Lager zu haben - deswegen müssen alle mir bekannten Shops meist die ProClips in Schweden bestellen. Doch Brodit ist da sehr langsam und oft kommt einfach nicht das was man bestellt hat - ganz blöd für die Onlineshops.


    Gruß
    Tobi



    Moin Moin,


    dann muß ich mal eine Lanze für Brodit brechen ;D


    Wenn man sich ein wenig mit der Fertigung von Kunststoffteilen in der Größe von ProClips und Brodit-Halterungen auskennt, dann weiß man erst wie komplex die Herstellung von so ein "bißchen" Plastik ist!
    Es ist wahrscheinlich ein ziemlicher "Rüstaufwand" nötig um die verschiedenen Clips und Halter zu fertigen.
    Das kostet Zeit, muß manuell gemacht werden und ist damit teuer....
    Wobei nicht auszuschließen ist das diese Fertigung gar nicht mehr in Schweden ist, sondern auch in irgendeinem "Billiglohn"-Land.
    Das würde auch den nachlassenden Qualitätsstandard erklären von dem einige Forumsmitglieder berichten.
    Außerdem käme dann noch ein nicht zu unterschätzender logistischer Aufwand, sowie eine "Brodit-interne" Bestelldauer hinzu.


    Gruß
    SkatAs

  • Schwane01: wieso "von Hand"? ?(


    Ich habe vor über 20 Jahren mal in so einer Firma gearbeitet, die alles mögliche aus Plastik herstellt (Armaturen etc); da wird ein Programm angeschmissen, und die Teile kommen in Massen millimetergenau raus....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Tobias
    deswegen müssen alle mir bekannten Shops meist die ProClips in Schweden bestellen. Doch Brodit ist da sehr langsam und oft kommt einfach nicht das was man bestellt hat - ganz blöd für die Onlineshops.


    Gruß
    Tobi


    das stimmt nicht ganz, die ProClips fertigt diese Firma. Auch wenn man über Österreich den ProClip bestellt (bei Mitti) kommen die Teile von dieser Firma.


    Über die Dantotec werde ich jetzt nichts sagen, ich habe auch meine Erfarungen.


    Gruß


  • Hi, das stimmt leider auch nicht ganz ;D:


    Hersteller ist die schwedische Firma Brodit, der deutsche Importeur (und vermutlich auch für A zuständig) ist die Firma AIV.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Schwane01: wieso "von Hand"? ?(


    Ich habe vor über 20 Jahren mal in so einer Firma gearbeitet, die alles mögliche aus Plastik herstellt (Armaturen etc); da wird ein Programm angeschmissen, und die Teile kommen in Massen millimetergenau raus....


    Fanfan911,


    ich weiß was Du meinst.....wird bei uns auch in der Prototypen-Fertigung eingesetzt....
    Allerdings glaube ich, dass sowohl ProClips als auch die Brodit-Halter sogenannte "Spritzgießteile" sind......
    Wenn`s Dich interessiert kannst Du mal hier www.sms-k.com/SMS_Startframe/S…tframe/SGT-Startframe.htm
    unter Produkte&Verfahren gucken was da alles gezaubert wird.


    Mit "von Hand" meinte ich eigentlich das Ein- bzw. Umrüsten der Spritzgießmaschinen auf ein anderes Produkt....
    Da müssen zum Teil schwerste Werkzeuge bewegt werden...das macht man normalerweise nicht mal eben so......


    Allerdings können Kleinserien auch mit weniger Aufwand (Maschinentechnisch) hergestellt werden....dann benötigt es aber Handarbeit, und die ist teuer!


    Gruß
    SkatAs

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    muss mal eine Lanze für Dantotec brechen...ich bekomme immer wieder Mails von div. Kunden die sich über Onlineshops beschweren weil die Lieferzeiten bei Brodit unmöglich sind. Schaut Euch mal an wie viele unterscheidliche ProClips es gibt - es ist unmöglich die alle auf Lager zu haben - deswegen müssen alle mir bekannten Shops meist die ProClips in Schweden bestellen. Doch Brodit ist da sehr langsam und oft kommt einfach nicht das was man bestellt hat - ganz blöd für die Onlineshops.


    Gruß
    Tobi


    hallo zusammen


    klaube kaum das die leute unzufrieden sind 8)


    klaube eher sie können es nicht abwarten bis sie das teil im auto haben :D :D


    genau so wie ich : drink : drink