Installation von MN5

  • Hi folks,


    ich bin, wie ein Großteil des Forums, in gespannter Erwartung auf das Eintreffen von MN5.


    Dabei frage ich mich vorab:


    Wie ist das dann, muß MN4 deinstalliert werden, oder macht das der Install - Manager automatisch?


    Soll Hard "reset" durchgeführt werden? Dann sind viele meiner mühsam aufgespielten Programme weg. Aber der PDA ist quasi wieder "jungfräulich".


    Bin auf eure Ansichten gespannt!!!


    Grüße aus BY
    Winnie

  • ich würde auf jedenfall hardreseten !
    habe ich heute auch gemacht als ich MN|5 installiert habe... :gap

  • Hi,
    na gut, machen wir den nächsten Kristallkugel-Thread :)...
    In der Masse der Fälle wird sich das Problem wohl nicht stellen, weil MN|4 ja ohnehin deinstalliert werden muß, wenn das Update bestellt ist ;)... zumindest aber nach Eingang von MN|5. Eine automatische Deinstallation von MN|4 durch Installation von MN|5 kann ich mir nicht recht vorstellen, denn es muß sich ja nicht um ein Upgrade von MN|4 handeln und es wäre schon äußerst frech, eine vorhandene Installation einfach wegzuputzen.
    Es würde mich aber nicht sonderlich wundern, wenn zumindest die dringende Empfehlung lautet, vor der Installation einen Hardreset zu machen; das war ja auch eine der Abhilfeempfehlungen bei Problemen mit MN|4...


    Bye
    Peter


  • hardreset ist deine sache...entscheiden mußt du ob oder ob nicht.
    defakto solltest du MN|4 deinstallieren, dann den neue MN|5 installieren - fertig.
    noch fragen ?

  • Hi,


    ich werde zunächst mit Hilfe vom SK-Tools versuchen, mein MN und den POI-Warner runter zu werfen, und danach eine Systemreinigung durchführen.


    Dann wird installiert, und dann schaun mer mal...


    Hardreset hat so was endgültiges. :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • kannst du mir etwas mehr zu den SK-Tools sagen ?

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ich würde auf jedenfall hardreseten !


    Ich auch - und zwar am besten nach der Installation von MN5 :)


    Im Ernst:
    MN5 ist ja nicht viel mehr als ein modifiziertes MN4.
    (Im Gegensatz zu MN4, was eine fast komplette Neuentwicklung war).


    MN4 habe ich wie immer einfach zusätzlich zu BMNEE installiert. Als das anfangs so mies lief, habe ich es mit Hardreset und alleiniger Neuinstallation von MN4 probiert. Das hat allerdings keine nennenswerte Vorteile gehabt, so dass ich auf jeden Fall MN5 auch wieder zusätzlich (also ohne Hardreset oder besonderen Deinstallationsorgien) installieren werde.


    Aber was die beste Variante sein wird, steht natürlich in den Sternen ...


    Ulli

  • Also wenn die ganze Grafik-Engine-Geschichte neu ist - dann klingt es für mich wie "neues Produkt" ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Ich auch - und zwar am besten nach der Installation von MN5 :)
    Ulli


    ich lach mich tod...der war vielleicht gut!! :)

  • Ich nehme an, durch Dateiaustausch kann man die in MN|4 gespeicherten Ziele auch in MN|5 übernehmen?


    Danke - 20VT

  • Zitat

    Original von 20VT
    Ich nehme an, durch Dateiaustausch kann man die in MN|4 gespeicherten Ziele auch in MN|5 übernehmen?


    Danke - 20VT


    Das tun die anderen 20, die das schon gefragt haben, auch! :D :D


    Leider kann Dir diese Frage (fast) keiner beantworten. :)


    @KalliR: was isss? :D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Hallo, ich habe meinen PDA mit MN4.2 jetzt erst seit einer Woche. Habe also kaum persönliche Daten drauf. Ich habe jetzt bereits MN5 als Upgrade (Europakarten für 129EUR) gekauft. Wie gesagt, da ich kaum Einstellungen vorgenommen habe, macht es dann nicht Sinn, einen Hardreset vor der Installation von MN5 vorzunehmen? Bin ganz neu in der ganzen Materie. Hardreset heißt, der PDA wird in den Urzustand zurückversetzt? Würde sich trotzdem das SK-Tool empfehlen? Muss man nach dem Hardreset noch manuell irgendwas löschen (Registry-Einträge???) Wäre super, wenn ihr mir da mal einen Tipp geben könntet. :)
    Beste Grüße
    SÄGE

  • Zitat

    Original von Säge
    Hallo, ich habe meinen PDA mit MN4.2 jetzt erst seit einer Woche. Habe also kaum persönliche Daten drauf. Ich habe jetzt bereits MN5 als Upgrade (Europakarten für 129EUR) gekauft. Wie gesagt, da ich kaum Einstellungen vorgenommen habe, macht es dann nicht Sinn, einen Hardreset vor der Installation von MN5 vorzunehmen?


    Wenn Du sowieso kaum Daten auf Deinem PPC hast, dann ist das die beste Lösung.


    Zitat

    Original von Säge
    Muss man nach dem Hardreset noch manuell irgendwas löschen (Registry-Einträge???)


    Nein, danach ist alles weg.


    Gruß
    Jürgen