Zu früh gefreut...

  • So ist das Leben: Habe am Mittwoch den Blitzerdienst abonniert und warte schon ganz ungeduldig auf die Freischaltung.
    Gestern ist es dann passiert: Auf der A8 hinter Neunkirchen bin ich doch prompt geblitzt worden (120 gefahren statt 110 km/h). Grrmpfff.
    Und das alles nur, weil ich seit einer Woche überlegt habe, ob ich mir das Addon zulege. :-D)
    Gebt mir die Blitzer...... ;D


    Fazit: Schätzungsweise 60 Lehrgeld bezahlt für eine Woche Abo-Herauszögern...


    Grüße,
    vaticarsten.

  • Hallo,


    erstmal Willkommen im Forum.


    Tja,so kann's gehen wenn man nicht entscheidungsfreudig ist.



    Trotzallem weiterhin viel Spaß im Forum.


  • Also zunächst mal: 120 Tachoanzeige statt 110? Da der tacho vorgehen muß, bist Du maximal 117 gefahren. Aber slebst wenn Du 120 gefahren bist, so bist Du nach Abzug der Toleranz kaum zu schnell gefahren...


    Außerorts: Überschreitung bis 10 km/h: 10.-
    Innerorts: Überschreitung bis 10 km/h: 15.-


    Also keine Sorge... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin,


    Zitat

    Innerorts: Überschreitung bis 10 km/h: 15.-


    Abzüglich aller abzüge ( ?( :gap ) durfte ich noch vor kurzem 25 löhnen, für eine innerörtliche Geschwindigkeitsüberschreitung von 11km/h (61 statt 50). [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~ralf.tietje/smilie/peinlich.gif]


    Naja, die von vaticarsten geschätzten 65 dürften wohl etwas hoch gegriffen sein, wird eher billiger! : drink


    Gruß
    Ralf


  • Ist ja auch richtig, das Du 25.- zahlen musstest :D


    http://www.auto-news.de/extras/bussgeldkatalog/

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von vaticarsten
    Fazit: Schätzungsweise 60 Lehrgeld bezahlt für eine Woche Abo-Herauszögern...


    Guckst du >hier< ;D


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Danke für die Anteilnahme. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, mit welchem Betrag ich den Staat unterstützen darf. : drink
    Auf jeden Fall warte ich jetzt ganz ungeduldig auf meine Freischaltung für den Blitzer-Sync. :]


    Weiß jemand, wie lange so ein Bescheid auf sich warten lässt?


    Grüße, Carsten.

  • hallo carsten,
    ich warte auch schon seit mehreren tagen. das ist aber normal. die banküberweisung kann bis zu 4 tage dauern und dann hatten wir noch einen feiertag und jetzt das wochenende. also heißt es weiter warten.


    ciao


    henning

  • geht normal sehr schnell


    ansonsten noch mal ne mail ;D

  • Juhuu :] - bin freigeschaltet zum Blitzersync.

  • Noch ein Tip für Neulinge wie mich:


    Nach dem ersten Blitzersync mußte ich einen Softreset des PDA durchführen, um die Blitzer inkl. der Icons korrekt sehen zu können!


    Frage: Sollte/Muß man nach jedem Sync einen Softreset machen?!

  • Zitat

    Original von vaticarsten
    Noch ein Tip für Neulinge wie mich:


    Nach dem ersten Blitzersync mußte ich einen Softreset des PDA durchführen, um die Blitzer inkl. der Icons korrekt sehen zu können!


    Frage: Sollte/Muß man nach jedem Sync einen Softreset machen?!


    Schon der erste Soft-Reset war nicht normal....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).