Fragen an Navigon

  • Ich denke, es gibt ein paar Fragen zu klären, und es muß ja wohl im Sinne von Navigon sein, wenn man sie hier beantwortet und somit die telefonische Hotline entlastet.


    Deshalb schlage ich vor, die Fragen hier zu sammeln, und der Admin könnte ja mal die stillen Leser aus Würzburg hierauf aufmerksam machen.



    1a. Kartengröße der SD-Card bei European Edition 2GB SD laut Hotline
    1b. Kartengröße der SD-Card bei Country-Edition


    2. Warum werden entgegen erster Aussagen die Portokosten zusätzlich berechnet?


    3. Was hat das mit dem Stylus auf sich? Laut vorliegenden Screenshots wurden 1000 denjenigen versprochen, die sich als Erstes vormerken lassen; danach wurden weitere 1000 denjenigen versprochen, die als Erstes bestellen. Nun heißt es in der Hotline: nur bei Bundle-Bestellungen!


    4. Was ist, wenn eine der zurückgesendeten CDs defekt ist? (Gruß an Joe20) :D


    5. Was ist, wenn Booklet fehlt? macht nichts laut Hotlineaussage zu kollf



    6. Auf Webseite sind Länderkennzeichnungen in Text und Grafik unterschiedlich: welche Informationen sind richtig?


    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    5 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo


    Hast Du echt die Hoffnung,das Dir von Navigon jemand diese Frage beantwortet?
    Obwohl,interessieren würde es mich auch!;D


    Gruß dm1984

  • Hi Michi,


    Dir ist wohl jedes Mittel Recht noch heute die 8000 vollzumachen? ;D


    Du glaubst doch nicht wirklich daß Du hier eine Antwort bekommst.


    Alle Navigonmitarbeiter und deren Angehörigen müssen jetzt und in den nächsten Wochen Päckchen packen, da hat keiner die Zeit hier zu lesen, geschweige denn zu schreiben!

  • Zitat

    Original von dm1984
    Hallo


    Hast Du echt die Hoffnung,das Dir von Navigon jemand diese Frage beantwortet?
    Obwohl,interessieren würde es mich auch!;D


    Gruß dm1984


    Hi DM,


    Du hast eine PN.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Ich lese viel im Forum. Bin weder ein Navigon, Destianator usw. Anhänger, brauche aber ein Navi System. Hier im Forum scheinen angehende Rechtsanwälte ( Lizenzrecht usw. ) und Wahrsager ( was kommt wie und wann ) sehr viel Kommentare abzugeben.
    Tatsache ist jedoch das der Navigon Upgrade Shop und deren Internetseiten rechtlich bindend sind, und was da geschrieben steht muss eingehalten werden.
    Da steht aber nichts verbindliches sondern nur +SD Karte. Welche ??? Navigon gibt auch hier im Forum keinen offiziellen Kommentar dazu ab. Warum eigentlich nicht ??
    Somit kann spekuliert werden ob zwischen nur Software 129 und +SD-Karte 199 wirklich eine 2 GB Karte mit dabei ist.
    Deshalb schaue ich mir immer nur die besten Angebote an. Welches Fabrikat ist egal, alle haben Fehler. Ich freue mich schon auf die langen, langen Kommentare zu den neuen Navi Produkten und welches nun besser oder schlechter ist.
    Wichtig ist nur, für wenig Geld neues Kartenmaterial zu bekommen. Denn damit wird eine Navi Software gut oder schlecht.

  • Hallo


    Habe mir die Frage auch gestellt ob die SD Karte 2GB grosss ist. Nach der Bestellung habe ich tel. nachgerfragt. Auskunft der netten Dame: Ist 2 GB! Vertrauen ist gut - Kontrolle besser- man findet sicher Wege dies Festzuhalten.


    Zur Kartenaktualität ist zu sagen, das ich, vorwiegend in südlichen Gefilden unterwegs, vom aktuellen Desti Pro schon Vorfreude auf MN 5 habe.


    Rainer

  • Zitat

    Original von belkin
    ...
    Wichtig ist nur, für wenig Geld neues Kartenmaterial zu bekommen. Denn damit wird eine Navi Software gut oder schlecht.


    Dann kann ich Dir mit bestem Gewissen zu DestinatorPN raten!


    Schau mal hier vorbei!

  • Zitat

    Original von dm1984
    Willi2


    Kann leider keine PN finden!?
    Sicher das Du eine geschickt hast?


    Gruß dm1984


    Hallo DM,


    hab sie wieder gelöscht. ;)


    Es gab kurzeitig bei mir Verwirrung, ob Österreich und Frankreich zusammen auf den Europakarten B und C sind, da auf der Abbildung bei Navigon nicht alle Länder richtig eingezeichnet sind, die unten dran in der Beschreibung stehen. Darauf wollte ich Dich hinweisen, da Du ja in dem anderen Thread auch mit an der Diskussion beteiligt warst.


    Als sich aber meine Aussage als richtig hingestellt hat, habe ich die PN wieder gelöscht, da unnötig. :) :)


    Ist übrigens auch noch ein Punkt für Navigon.


    Überarbeitung der Kartenbereiche auf der Website. :]


    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    Ist übrigens auch noch ein Punkt für Navigon.


    Überarbeitung der Kartenbereiche auf der Website. :]


    habe ich im Eingangsposting angefügt. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von rkrage
    Habe mir die Frage auch gestellt ob die SD Karte 2GB grosss ist. Nach der Bestellung habe ich tel. nachgerfragt. Auskunft der netten Dame: Ist 2 GB!


    Aha!!! -- Da wird's ja vielleicht doch noch was...


    Aber warum machen die dann so ein Geheimnis darum?


    - Will man vermeiden, dass zu viele bestellen?
    - Will man sich einen Rückweg offen lassen?
    - Kriegen vielleicht nur diejenigen eine, die ausdrücklich nachfragen? (guckst Du hier)


    Zitat


    Für 199 können MN4-Besitzer (und nur die!) eine 2GB-SD-Karte mit Europa bekommen.



    ?( ?( ?( u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SpecterU4 ()

  • Ich wünsche Euch viel Glück mit der 2GB-Karte für 199.- inklusive Software ;)
    Wenn im Navigon-Shop allerdings eine nackte 1GB Karte bereits 159.- kostet, habe ich leichte Zweifel ....

  • Danke für den Tip. Vollkommen richtig. Ganz Europa für 49,00 zzgl. Porto Nachnahme, insgesamt 60,90 . Da ist dann auch noch eine 2GB-SD Karte drin, wenn ich diese dann wirklich brauche und von meinen PDA unterstützt wird. Die Karten kann ich dann auch wieder selbst machen und das Navi System wird mich auch wieder an mein Ziel bringen.
    Mann sollte sich doch mal überlegen, wieviel Geld bei jedem Upgrade flöten geht.
    Ich weis nicht, ob jedes Update wirklich nötig ist ( ausser das Kartenmaterial ) ;D

  • Deswegen habe ich MN4 auch ausgelassen und brauche auch ganz Europa nicht aufn PDA.
    Möchte den sehen wer alle Länder auf einmal braucht/bereist. Aber das muss schliesslich jeder selber wissen.


    : drink