Newskommentare: Testbericht Destinator PN im Pocket PC Magazin

  • sOnIc: vielleicht solltest Du Dir noch mal den Bericht durchlesen - ich habe gar keine Chance, einen anderen Grenzübergang als auf den MREs zu nehmen, denn nur auf denen werde ich auf die nächste Länderkarte geroutet.


    Es ist nirgends beschrieben, was passiert, wenn ich die MREs verlasse.


    Wie auch immer: besser und flexibler als mit einer Gesamtkarte (wie bei Navigon) ist zur zeit keine andere Lösung. ;D


    Und da nützt auch Deine Schönrederei leider gar nichts.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    sOnIc: vielleicht solltest Du Dir noch mal den Bericht durchlesen - ich habe gar keine Chance, einen anderen Grenzübergang als auf den MREs zu nehmen, denn nur auf denen werde ich auf die nächste Länderkarte geroutet.
    Es ist nirgends beschrieben, was passiert, wenn ich die MREs verlasse.


    Doch, im DestiPN-Board.


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Wie auch immer: besser und flexibler als mit einer Gesamtkarte (wie bei Navigon) ist zur zeit keine andere Lösung. ;D


    :rofl

  • Fanfan911: Noch mal für Dich ;)


    SAXI hat erklärt - so habe ich es jedenfalls verstanden - dass man auch so über die Grenze kann, weil dann sofort die Detailkarte greift - so wie oben schon mal geschrieben... ;)


    Navigon ist demnach nicht der letztendlich cleverste Schluss, da es immer noch nur eine Ausweichlösung für ein Problem ist, dass die Destinator Version imho besser und eleganter löst...


    HTH AWSW !

  • Folgendes ist mein absolut subjektiver Geschmack:


    Ich habe einige Ausgaben des PPC Magazins gelesen und war von der Qualität der meisten Testberichte nicht wirklich begeistert.


    Mir gefällt es grundsätzlich schon nicht einen Artikel von denen hier bei PNav abzudrucken. Das trifft noch um so stärker auf diese verstümmelte Version in Auszügen zu!


    Wenn allerdings PNav dafür vom Verlag Geld bekommen würde (wegen der Werbung für die Zeitschrift), dann könnte ich damit leben. Das glaube ich aber eher nicht.


    Ulli

  • Zitat

    Original von AWSW
    Fanfan911: Noch mal für Dich ;)


    SAXI hat erklärt - so habe ich es jedenfalls verstanden - dass man auch so über die Grenze kann, weil dann sofort die Detailkarte greift - so wie oben schon mal geschrieben... ;)


    So wie ich das verstanden habe, ist dem eben nicht so. :)


    Wo sonst greifen denn dann die MREs? ?( Dann würde ich ja einfach auf der detaillierten Deutschlandkarte bis nach Österreich fahren (egal über welchen kleinen Grenzübergang), von dort automatisch über die detaillierte Österreichkarte weiter nach Italien (auch wieder an einem x-beliebigen Punkt), und von dort dann automatisch weiter auf der detaillierten Italienkarte?!?


    Das wäre dann echtes länderübergreifendes Routing ohne Einschränkungen (so wie Navigon das ermöglicht, indem sie einfach große Karten ausliefern).


    Dass dem wohl nicht so ist, belegen die Aussagen im Bericht, daß nur über die MREs größere Grenzübergänge genutzt werden. Also werden im Höchstfall Start- und Zielland detailliert angeboten auf einer Tour....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • EDIT: mein posting bezog sich auf eine Aussage, die mittlerweile überholt ist und revidiert wurde


    sorry


    [d]
    DestiPN benötigt die MRE-Karten nur, um die Detail-Karten richtig zueinander zu "legen"
    Da sowohl auf den MREs als auch auf den Detailkarten die gleichen Strassenstücke vorhanden sind.
    Das kann man sich so vorstellen, als ob man in einem Bildbearbeitungsprogramm Teile nachbearbeitet hat und diese dann passgenau auf die alte Vorlage auflegt, damit die Ränder exakt stimmen - ganau so werden die Ränder der Detailkarten mit Hilfe der MREs zueinander gefügt
    oder andersrum:
    jeder Stassengraph ist ja definiert, Desti macht jetzt nichts anderes, als gleiche Strassengraphs übereinander zu legen und damit die Deteilkarten zueinander auszurichten, damit stimmen die Übergänge zwischen den Detailkarten auch wieder und es können auch Grenzübergänge genutzt werden, die nicht auf den MREs vorhanden sind
    Die MREs werden nicht zum Routing genutzt, sondern nur zum Ausrichten der Detaílkarten [/d]



    EDIT dieses Posting ist falsch, es entspricht nicht den Tatsachen

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Zitat

    Original von Klaubi
    [Die MREs werden nicht zum Routing genutzt, sondern nur zum Ausrichten der Detaílkarten


    Ich zitiere mal jemanden der es wissen sollte :)


    Zitat

    Original von SAXI
    Es ist so, dass zum Länderübergreifenden Routing doch nur Grenzübergänge verwendet werden, die auf der EURoads Karte enthalten sind.

  • naturbursche.dbna


    ich glaube Michi hat hier mal wieder Recht. : drink


    Wenn man sein Beispiel bei seiner Fahrt letztes Jahr nach Italien über das Timmelsjoch als Beispiel nimmt, wird DestiPN (mal unterstellt, dass der Grenzübergang Timmelsjoch in den MJR nicht drin ist) keinesfalls über das Timmelsjoch routen. Vermutlich wird auch im gesamten Ötztal Desti zum Umkehren auffordern, weil das Ötztal auf der Karte von Ö dann eine Sachgasse darstellt.



    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Zitat

    Original von tm72


    Ich zitiere mal jemanden der es wissen sollte :)



    Stimmt - Mea Culpa


    Saxi hat seine Aussage revidiert, ihr habt recht


    dieser Anschein wurde erweckt, weil auf einer getesteten Detailkarte noch ein kleines Stück des Nachbarlandes drauf war und darauf geroutet wurde - als dann auf die "richtige" zweite Detailkarte automatisch umgeschaatet wurde, wurde natürlich auf dieser Detailkarte weiter geroutet

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Stimmt - Mea Culpa


    Saxi hat seine Aussage revidiert, ihr habt recht


    dieser Anschein wurde erweckt, weil auf einer getesteten Detailkarte noch ein kleines Stück des Nachbarlandes drauf war und darauf geroutet wurde - als dann auf die "richtige" zweite Detailkarte automatisch umgeschaltet wurde, wurde natürlich auf dieser Detailkarte weiter geroutet


    Jeder macht mal Fehler, die einen mehr, ich weniger. :D