Glopus v. 1.11.2 und automatisches Weiterrouten beim MN4

  • Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die aktuelle Version mit Einschränkungen wieder zum nächsten Routenpunkt umschalten kann, wenn man sich dem Zwischenziel nähert.


    Voraussetzung dafür ist neben der Aktivierungen der Funktion in Glopus und setzten eines gewünschten Fangradiuses, dass die Route vor Fahrtantritt (noch mal) gespeichert wird.
    Zur Erklärung: Da Glopus nicht das aktuelle Zwischenziel auslesen kann, prüft das Programm jetzt, ob es eine maximal 2 Stunden alte rte Datei gibt und liest deren Zwischenziele ein. Wird einer der Routenpunkte im vorgegebenen Radius gefunden, wird auf das nächste Zwischenziel umgeschaltet. Das ist nicht so toll wie bei älteren MN Versionen, sollte aber trotzdem ausreichend gut funktionieren.

  • Hallo SVC,
    das ist eine super tolle Nachricht, dann kann ich ja doch auf
    die MN 4 Versin umsteigen.



    VIELEN DANK




    Gruß Tobbi

  • Hallo SVC,


    über dieses neue Feature bin ich sehr froh, gerade auf dem Motorrad fehlte es doch sehr.
    Nun hatte ich Gelegenheit dieses Feature auf einer 3-tägigen Tour ausgiebig zu testen ... und ich bin absolut begeistert.
    Es funktioniert sehr gut. Ich empfinbde es als absolut unkritisch zu Beginn einer Tour diese einfach nochmal unter dem gleichen Namen abzuspeichern, um innerhalb der 2h-Grenze zu bleiben. Wenn es einen Auswahldialog geben würde, wäre es meiner Meinung nach auch nicht einfacher.


    VIELEN DANK,


    Thomas

  • Wie siehts miit MN|5 aus?


    Und wie siehts bei MN|5 mit der Geschwindigkeistanzeige aus?


    Will endlich wieder glopus so wie früher einsetzen können ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Einblendung Geschwindigkeit kommt "drüben" gar nicht mehr an X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das wohl funktioniert.


    Welche Glopusversion hast Du denn?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • 1.11

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von h_smart
    Super,


    warum probierst Du es nicht mal mit der 1.11.2 ? ?( :D


    Gruß
    H.-J.


    Klappt nicht besser X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hast Du keine Einblendung, oder bleibt die Anzeige auf '0'?


    Gruß
    H.-J.


    keine Einblendung.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich konnte die final Version von MN5 auch noch nicht testen, aber eigentlich sollte diese Funktion wie gehabt funktionieren. Liegt die MNInfo.ini im Glopus bzw. MN5 Verzeichnis? Was steht da drinnen? Oder nutzt Du nur die Einblendung, die über die MNAddon Seite zu konfigurieren geht?

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Ich konnte die final Version von MN5 auch noch nicht testen, aber eigentlich sollte diese Funktion wie gehabt funktionieren. Liegt die MNInfo.ini im Glopus bzw. MN5 Verzeichnis? Was steht da drinnen? Oder nutzt Du nur die Einblendung, die über die MNAddon Seite zu konfigurieren geht?


    Ich habe gar keine MnInfo.ini ?(


    Ja,ich versuche das über die Einblend-Funktion...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).