Yakumo 300GPS Solitär-Spiel killt Display ***Garantie?***

  • Hallo,


    ich habe nun seit ein paar wochen den Yakumo 300 Delta GPS.
    Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Da ich das Gerät eigentlich nur zum navigieren benutzt habe, lag es sonst in meinem Büro rum.
    Meine Frau spielte nun die letzte Woche ca. eine halbe Std. täglich Solitär.
    Heute morgen hätte ich sie fast gekillt. Nun habe ich zwei kleine weiße Stellen genau auf dem Kartenstapel und der offenen Karten.
    Das kann doch nicht sein, das in so einer kurzen Zeit das Display derart zerkratzt werden kann.
    Ich habe nun hier im Forum gelesen, das der mitgelieferte Stift sehr hart sein soll.
    Nun weiß ich auch,das ich, hätte ich eine Schutzfolie benutzt, dieses Problem nicht hätte.
    Ich kann aber auch keinerlei Warnhinweise in der Anleitung finden.
    Da dieses Spiel Standartmäßig auf dem Gerät ist, sollte mann davon ausgehen, das man es auch spielen kann, ohne das Gerät zu zerstören.
    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen mit Garantie gemacht?



    Danke für Antworten
    Steve Mei

  • Hi,


    auf Garantie geht das nicht, weil es durch äussere Einwirkung beschädigt wurde. Der Kratzer kommt auch nicht unbedingt durch den Stift, sondern üblicherweise von winzigen Staubpartikeln zwischen Stift und Display.


    Aber für eine Folie ist es noch nicht zu spät. Die Brando NonReflection streut etwas, das kaschiert leichte Kratzer.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Der Stylus ist auch kein Mikado-Stäbchen, mit dem man die oberste Karte vom virtuellen Kartenstapel abheben soll... :D :D : drink

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Also, wenn sachgemäßer Umgang in kürzester Zeit zu Beschädigung führt, und seitens Yakumo nicht über diese Risiken aufmerksam gemacht wird, so sehe ich da schon einen Garantiefall.


    Normales Arbeiten ( spielen ) kann ja wohl nicht als äußere Gewalteinwirkung gesehen werden.
    Denn nur bei Gewalteinwirkung liegt ein Verschulden vor. Oder????


    Das Gerät ist nun 3 Wochen alt, und da darf so etwas in dieser Zeit nicht passieren.


    Ich werde morgen bei Yakumo anrufen und Ihnen die Sache vorstellen.
    Sollten die nichts unternehmen ( Garantie ) so wäre das ein Armutszeugnis für diese Firma.

  • Hi,


    Garantie gibts bei Yakumo nicht, nur Gewährleistung, und bei der Auslieferung war das Display in Ordnung. Da wirst Du keinen Stich machen. Aber nur zu, und berichte hier.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Wer nichts wagt der nichts gewinnt. In dem Fall trifft's ein anderer Spruch besser...
    Vergebliche Liebesmüh.
    Also nochmal der gute Tip:
    Pappe eine Schutzfolie drauf und die Stelle ist nicht mehr zu sehen. War bei meinem alten Palm genauso - seitdem ist er - wie neu.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von steve-mei
    Also, wenn sachgemäßer Umgang in kürzester Zeit zu Beschädigung führt, und seitens Yakumo nicht über diese Risiken aufmerksam gemacht wird, so sehe ich da schon einen Garantiefall.


    Wir sind hier nicht in den USA...
    Auch ist das Gerät aus dem untersten Preissegment, was willst Du da erwarten?




    Garry