Autohalter mit Saugnapf und festem Kabel?

  • Gibt es für den Medion einen Autohalter, der per Saugnapf an der Scheibe klebt und außerdem entweder ein festes Kabel (für Zigarettenanzünder oder auch feste Installation), oder eine Auspahrung für den Stecker hat? Mich nevt es, immer den Stecker noch einstecken zu müssen, ich will aber eigentlich den Saugnapf behalten (also nicht Fahrzeugspezifisch).


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    es gibt bei Brodit eine Halterung, die unten eine Aufnahme für den Stecker hat.
    guckst du hier:


    http://haid-services.de/pd1760522354.htm?categoryId=82


    ich habe mir diese beschafft, sie hat unten eine doppelte Schwalbenschwanzaufnahme, die originalaufnahme runterziehen, diese draufschieben, bingo das wars.


    Viel Spass damit


    Gruss YAK

  • Der Link führt zwar zu einer Halterung für den Yak 400, bzw Medion 40600 / 41600, und ich brauche sie für den 95000, aber die kann ich schon selber finden. Nur: Passt die wirklich auf den vorhandenen Schwanenhals (mitgeliefert von Aldi)?


    Danke für die Auskunft.


    Johannes


    PS Gerade sehe ich, daß es zwar eine für den Yak 300 gibt, die aber offenbar nicht mit dem Medion Stecker funktioniert, hier:


    http://haid-services.de/pd-114566646.htm?categoryId=82


    für den Medion gibt es offenbar nur die etwas teurere Lösung hier:


    http://haid-services.de/pd-820813012.htm?categoryId=82


    Ob die auf den Medion Schwanenhals passt?

    Einmal editiert, zuletzt von JGebauer ()

  • Ja, denn dieses zusammenklicksystem ist genormt. Frag einfach bei Haids.de an.

  • Man, da warst Du schneller als ich korrigieren/ergänzen konnte.


    Wenn das genormt ist, sollte es ja eigentlich kein Problem sein.


    Danke,
    Johannes

  • Johannes , kannst mir glauben, ich habe mir das Teil letzte Woche zugelegt, passt
    einwandfrei auf den original Aldi Schwanenhals.


    Wenn du mit dem Stecker ein Problem haben solltest, nehme eine kleine Feile, und
    erweitere das untere Teil der Halterung, oder klebe den Stecker mit Sekundenkleber in die Halterung.


    Gruss YAK

  • Jo,


    und sollte das Teil zu leise sein, Haids hat jetzt auch einen Zwischenklipser mit Lautsprecher und eingebautem Kabelverbinder, den hat er am letzten Leonbergtreff mitgehabt. Das hat was, man kann seinen "normalen" Halter nehmen, es ist wenig Aufwand, und der Lautsprecher ist gleich mit dem Rest festgemacht. Grad in wechselnden Autos interessant, wo der Brodit-Fahrzeughalter ja ned geht.

  • Hi Holger,


    kannst Du uns noch bisschen mehr von dem Lautsprecher verraten? Lautstärke?
    Klangqulität? etc?


    viele Grüße
    pitt

  • Pitt,


    da muß ich Dich an Torsten verweisen - Schleggipeggi im Forum hier, aber einfacher über seinen Shop erreichbar. Ich selber hab den nicht gehört, nur gesehen: etwa 5cm Kantenlänge, Würfel, schwarz, mit vielen Löchern für irgendweche Stecker dran. Und Torsten erzählte ziemlich viel dazu - zuviel für mein armes Hirn, ich kannts mir nicht merken, nur soviel daß ich es als ziemlich praktisch empfand.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Ja, denn dieses zusammenklicksystem ist genormt. Frag einfach bei Haids.de an.


    Hi,
    paßt den die PDA-Halterung vom Aldi auch auf den Pro-Clip von Brodit bzw. kann man den Halter da reinklicken oder werden die Original PDA Halter von Brodit auf den Pro Clip geschraubt?.


    Gruß, Luka

    Gruß, Luka :)

  • Luka,


    ich denke ja. Aber bitte: gehe zu Haids.de, gehe direkt dorthin, und ziehe keine 4000 Meinungen im Forum ein. ;D Sag ihm wegen meiner Provision einfach wer Dich draufgebracht hat :gap

  • Zitat

    Original von Luka
    ...paßt den die PDA-Halterung vom Aldi auch auf den Pro-Clip von Brodit


    Meinst Du den fahrzeugspezifischen Pro-Clip?? Da kann man nichts einklicken, der sorgt nur dafür, dass Du eine ebenen feste Fläsche hast auf den Du den PDA-Halter befestigen kannst.
    Sprich Du könnest direkt deine vorhandene Halterungs draufschrauben. Dann hast Du aber Löcher drin.
    Du kannst Dir ein Move-Clip mitkaufen und kannst dann die Halterung immer sauber und schnell vom Pro-Clip entfernen.
    Oder meine Lösung, Du kannst zusätzliche zum Move-Clip noch ein Kugelgelenk kaufen, damit kannst Du den richtigen Blickwinkel einstellen. In das Kugelgelenk kannst Du dann auch wieder deine vorhanden PDA-Halterung in die 4 Hacken einklicken.


    viele Grüße
    pitt

  • Hallo pitt-99,
    danke für die Bilder und Beschreibung. So in etwas könnte ich mir das auch bei mir vorstellen. Ist das ein Universal Kugelgelenkadapter wie es ihn bei Haids gibt oder ist der auch von Brodit? und läßt der sich in allen Richtungen neigen. Der preiswerte bei Haids läßt sich ja nur in eine Richtung neigen. Ich muß mir nur noch überlegen ob ich den Move-Clip auch noch dazunehmen soll [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/idee/smiley-channel.de_idee003.gif]


    Gruß, Luka

    Gruß, Luka :)

  • Ich habe auch alles von haid-services.de


    Kugelgelenk ist das hier. Ist aber wie Du schon sagt nur in eine Richtung verstellbar. Nämlich hoch und runter, aber nicht nach links und rechts. Da meine Mittelkonsole im Ibiza aber Richtung Fahrer geneigt ist,, ist das bei mir kein Problem.


    Den Moveclip siehst Du hier. Den würde ich Dir sehr ans Herz legen. Ist zwar nicht sehr billig, aber dafür kannst Du schnell und sauber den kompletten Halter samt Kugelgelenk entfernen und sieht alles recht gut aus (gleiche hochwertige Optik wie der Pro-Clip). Es ist auch ein zweiter Aufnehmer des Moveclips im Lieferumfang, den Du beispielsweise im Zweitwagen o.ä. anbringen kannst.


    viele Grüße
    pitt