C 320 erste Userberichte

  • @ macsmart & pheidros


    Ihr habt sicherlich Recht, dass ich es etwas überkritisch sehe. Das mit dem Parkhaus ist halt echt dumm gelaufen für Garmin - wo doch ansonsten jede Pommesbude drin ist...


    Allerdings denke ich, dass, wenn Garmin die gleichen Ungereimtheiten in der Sprachnavigation hat wie TomTom, dass ich dann auch den TomTom nehmen kann. Vorteile: Marktführer, größere Community, mehr Zugriff aufs System, mehr Features, eine Version weiter.


    Vielleicht guck ich mir auch nochmal den iCN 510 an. Der Navman hat mir nämlich von der Führung bisher am Besten gefallen. Aber der Touchscreen und die Bedienung müssen auch stimmen...


    Frage zum Schluss: Was haltet ihr von dem WAAS/EGNOS Feature des Garmin, das die Genauigkeit auf 3 Meter verbessern soll? Gimmick oder wirklicher Nutzen?


    Grüße


    cojoh

  • Zitat

    Original von cojoh


    Frage zum Schluss: Was haltet ihr von dem WAAS/EGNOS Feature des Garmin, das die Genauigkeit auf 3 Meter verbessern soll? Gimmick oder wirklicher Nutzen?
    cojoh


    Also, ich habe meinen Quest auf WAAS/EGNOS eingestellt, und habe den Eindruck, daß sich die Genauigkeit verbessert. Die Genauigkeit von 3m wurde schon diverse Male vom Quest angezeigt.
    Angeblich sind die EGNOS Satelliten ja schon im Testbetrieb. Von der höheren Genauigkeit in dem Modus habe ich auch schon von Anderen gehört.


    Am besten einfach ausprobieren. Meinen Quest lasse ich seitdem standardmäßig im WAAS Modus laufen. Irgendwelche Nachteile hat das jedenfalls nicht.


    Gruß,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mike94 ()


  • Der ICN510 hatte mich auch mal interessiert. Ich habe den beim Mediamarkt mal in der Hand gehabt, war aber von der Qualität der Hardware recht enttäuscht. Die Tasten am Gerät erschienen mir sehr 'popelig' und primitiv. Der stammit ja auch von Mitac, aber da gefällt mir die Gehäusequalität der Medion Geräte schon besser.
    Über die Navigationsqualitäten des ICN510 kann ich allerdings nichts sagen.


    Die ICN6xx Geräte von NavMan gefallen mir da mit Ihren massiven Magnesiumgehäusen erheblich besser, allerdings haben die keinen Akku.....


    Gruß,
    Michael


  • Werde ich dann auch mal einstellen, wenn man jetzt schon was merkt - nur: ist das Spiel entscheidend, ob man auf 10 oder 3 m genau navigiert? - Beim c320 habe ich übrigens meistens das Phänomen, dass die Ansage "Ziel erreicht" die Hausnummer genau trifft, wogegen das Zielfähnchen 50 bis 100 m zu weit steht.

  • ups...

    Einmal editiert, zuletzt von cojoh ()

  • Hallo macsmart,
    der Bericht ist ja fast euphorisch. Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Gerät. Das was versprochen ist, löst es mehr als ein. Es ist ein Consumergerät, das auf schnelles unkompliziertes Navigieren zielt. Einziger Wermutstropfen ist für mich der Bildschirm, der nach meiner Meinung besser sein könnte - was nicht heißt das er schlecht ist. Hier eine Usermeinung aus GPSpassion, die das genauso sieht.


    Herzlichen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pheidros ()


  • Hallo pheidros,


    habe heute meinen Streetpilot C330 erhalten :)
    Die gute Nachricht wegen der Covertec-Tasche: Der C330 (und damit auch der C320) passt - wenn auch mit etwas Mühe - hinein! Das Garmin-Navi ist zwar etwas tiefer als die für den TomTom Go vorgesehene Tasche, aber das Material der Tasche ist elastisch genug, um den Reissverschluss schließen zu können.
    Ich hoffe, die Nähte spielen dauerhaft mit. Ansonsten ist die Tasche deutlich praktischer als die Henkeltasche, die Garmin selbst anbietet.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Buuhuhuuuu :-D) meiner ist noch immer nicht lieferbar :-D) . Und alle sind so zufrieden.
    Doch jedes Warten wird ein Ende haben, hoffe ich!
    Gruss Ralph

  • Zitat

    Original von rabidi
    Buuhuhuuuu :-D) meiner ist noch immer nicht lieferbar :-D) ...


    Der Großteil der Händler ist scheinbar noch nicht beliefert worden. Meiner (ComKor) hatte ihn zum Glück am Lager :)


    Viele Grüße
    Jürgen

  • :D Ah jetzt ja, soeben eine Mail von Fedex bekommen dass das Packet abgeschickt worden ist. Morgen ist dann der grosse Tag. *Freu*
    Gruss Ralph

  • Was mir bei den Garmin Geräten vor allem gefällt:


    - Karten nach Bedarf ladbar (Kacheln)
    - Grenzen gibt es nicht (länderübergreifendes Routing)
    - Planen auch am PC möglich (c3x0 nur Wegpunkte übertragen)

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo,
    für diejenigen, die sich noch ein wenig genauer informieren möchten, empfehle ich folgende reviews:


    http://reviews.cnet.com/Garmin…treetPilot+c330#8706;=rss


    Vielleicht am bemerkensten:


    Zitat

    Locating POI destinations was quick and easy, and route calculations were right on the money. We never once lost an adequate satellite lock throughout our journey on eastern Long Island, New York, although the c330 succumbed to the canyons of lower Manhattan, as is always the case due to a limited view of the sky. Still, the signal loss was brief, and reacquisition was instant. We were impressed by the accuracy of the receiver and the unit's ability to put us back on course after straying from our prescribed route.


    Selbst in Manhattan verlor der c320 nur kurz das Signal und erlangte es schnell wieder. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen (nicht in Manhattan natürlich).


    Ausführlichste review:


    http://gpsinformation.us/c320/c320review.html


    Hier wird auch erwähnt, dass das Gerät über "poor man's dead reckoning" verfügt, d.h. auch bei Signalverlust wird das routing anhand der letzten Werte interpoliert und ca 30 Sekunden weitergeführt. Das ist vor allem in städtischen Gebieten ein unschätzbarer Vorteil. Während bei Signalverlust bei anderen Systemen der Pfeil "einfriert" und du nicht weißt, bist du noch auf der vorgegebenen Route, wird dieses bei den C3xx vermieden. Scheint ja sogar für Manhattan gelangt zu haben. Wunder darf man sich davon natürlich nicht erwarten. Die Simulation basiert allein auf Rechnerleistung und ist zeitlich limitiert.


    Herzlichen Gruß

  • Die für mich absolut treffenste review bei gpspassion:


    Zitat

    I must confess, even with faults, 320 is great
    Talked to my wife and so far 2weeks of travelling, though not the best routing, she has not gotten lost, and it has delivered her to her locations without issue. No lockups, no problems.


    Wenn die Ehefrau in zweiwöchiger Reise nicht verlorengeht - was kann man von einem Navi mehr erwarten? :gap


    Herzlichen Gruß

  • Also wenns mit der Schwiegermutter genauso klappt ...


    Dann gebe ich das teil zurück :firedevil


    Archie