Tchibo-Navigation zum 20.04.05

  • Zitat

    Original von premus
    ...Was ist wenn die Akus defekt sind? Gibts da wo Ersatz? Ebenso mit dem Stift und allem anderen Zubehör. Gibt es Ersatz?...


    Warte ab, der ist ja recht neu... da kommt bestimmt was für alle baugleichen Modelle, sonst über Medion oder z.B. Royaltek (s.o.). Dauert wohl 'ne kleine Weile...
    ;)

  • Das ist irgendein Akku,der auch zahlreich in Handys verbaut ist.
    Werde ich mal suchen,wenn ich Zeit habe. : drink

  • Naja, diese Handyakkus gibt es ja a 1,50 Euro !!!


    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man beim Tschibo die POI aus dem Netz runterladen muss?


    Ich meine Tankstellen, Werkstätten, ADAC, Restaurants, Pensionen etc.


    ?(

  • hallo alle...


    mal ne andere frage..
    wie mache ich ein komplett-backup vom gerät.? (es liegt ja keine betriebssystem-cd zum neuinstallieren bei)


    ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem "ding"!



    p.s. die gefragten poi´s sind schon drin...

  • Das Betriebssystem kannst du nicht löschen.
    Für alles Andere empfehle ich dir die Testversion von Spritebackup,10 Tage kostenlos und dann bezahlst du freiwillig.
    Einfach genial. : drink

  • Hi ego13,


    ich würde Dir SpriteBackup empfehlen, es kostet zwar ein paar Euro, aber ich denke es ist sein Geld wert.


    Nähere Informationen findest Du >>>hier<<<!


  • Hallo Nemo,


    bei deinen Anforderungen solltest du dir mal den Garmin Quest anschauen (wasserdicht, 20 Std. Akkulaufzeit, Routen mit Mapview am PC plan- und auf den Quest überspielbar - Nachteil: Hat nur einen internen 256MB Speicher - aber Südtirol sollte da drauf gehen)


    Grüße


    cojoh

  • Ich habe das zwar auch schon unter dem entsprechenden Therma gepostet, aber vielleicht liest das ja nicht jeder mit. Darum hier nochmal, speziell auch zur Akkuleistung:


    Auch ich habe mich jetzt mal mit der MEDION- Hotline unterhalten.
    Die meinen, dass das Problem mit der Speicherkarte eigentlich nur ein Kompatibilitätsproblem sein kann. Ich nutze zu Testzwecken z.Zt. eine Karte von SanDisc, allerdings nur eine 32MB- Karte. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Marke?
    Und noch etwas: zur Akku Leistung sagte man mir, dass bei aktiver Navigation der Akku ca. vier Stunden halten soll, bei mir ist nach max. zwei Stunden Ende. Werde nun mal den zweiten Akku 24h dauerladen und testen, vielleicht ist der ja besser. Und wenn das dann geht, und mit einer anderen Karte das Problem ggf. auch behoben ist, ja dann bin ich total zufrieden :)


    Grüße

  • Inzwischen überlege ich, den Kafferöstern das Gerät wieder zurückzugeben.
    Habe grade mal den Akku gewechselt. Das kam einen Hardwarereset gleich; trotz 100% geladener internen Batterie und Wechseldauer unter 30 Sec.
    Anschließend komplette Neueinrichtung inclusive dem idiot. Zahnarzttermin, Padjustage, Datum usw. alle restliche Einstellungen waren auch weg. das ist mehr als nervig, da brauch ich keinen 2ten Akku. Und wenn das normal sein sollte, dann kann ich auf das gerät auch verzichten. Auch ist Einschalten meist nur über Softwarereset möglich.
    Alles in allem nicht gerade überzeugend. So werde ich bestimmt nicht zu einem Befürworter diese Gerätes.

  • Zitat

    Original von Zardoz
    Inzwischen überlege ich, den Kafferöstern das Gerät wieder zurückzugeben.
    Habe grade mal den Akku gewechselt. Das kam einen Hardwarereset gleich; trotz 100% geladener internen Batterie und Wechseldauer unter 30 Sec.
    Anschließend komplette Neueinrichtung inclusive dem idiot. Zahnarzttermin, Padjustage, Datum usw. alle restliche Einstellungen waren auch weg. das ist mehr als nervig, da brauch ich keinen 2ten Akku. Und wenn das normal sein sollte, dann kann ich auf das gerät auch verzichten. Auch ist Einschalten meist nur über Softwarereset möglich.
    Alles in allem nicht gerade überzeugend. So werde ich bestimmt nicht zu einem Befürworter diese Gerätes.


    Tja, wer ohne vernünftige Datensicherung am PDA rumfummelt, hat's wohl nicht anders verdient... ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Tja, wer ohne vernünftige Datensicherung am PDA rumfummelt, hat's wohl nicht anders verdient... ;D


    Verstehe jetzt nicht wirklich was das mit 'vernünftiger Datensicherung' zu tun hat?


    Schadenfreude - schönste Freude?


    Wenn das Teil einen interen 'Notakku' hat, der die Zeit des Hauptakkuwechsels überbrücken und somit vor Datenverlust schützen soll aber dann leider durch Versagen glänzt, ist das leider 'ne traurige Angelegenheit.


    Das wäre aber auch ein Grund für mich das Gerät wieder zurückzuschaffen....


    Mfg

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jege ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Tja, wer ohne vernünftige Datensicherung am PDA rumfummelt, hat's wohl nicht anders verdient... ;D


    ja das ist im Prinzip schon richtig
    aber BDA Seite 21 "Achtung: Der Akkuwechsel sollte innerhalb von 2 Minuten durchgeführt werden, um Datenverlust zu vermeiden"
    Wofür ist dann die Sicherungsbatterie da? Gestern ging der Wechsel des Akkus ohne Datenverlust ab, obwohl ich extra lange 90 Sekunden gebraucht habe.
    Wenn der Akku zur Neige geht habe ich eventuell keine Zeit mehr für eine Datensicherung und da sollte es zumindest für 2 Minuten sicher sein.
    Aber wie schon gesagt, sollte das normal sein dann verzichte ich auf das Gerät.
    Ich will es nutzen und keine laufende Datensicherungen machen.

  • Irgendwo gibt es anscheinend immer Probleme mit den PDAs...


    Der Medion aus der letzten Fuhre ( 9500?) hatte bei meinem Schwiegervater das Problem, dass er beim Aufrufen des Navigators abstürzte. Es wurde ihm geraten, alle Programme wie den Dateiexplorer etc. vorher zu beenden...
    Das hat er gar nicht geregelt bekommen (Laie). Navi an/aus war eigentlich angepeilt...



    Bei Tschibo klappt der Akkuwechsel oder der SD-Slot nicht immer.



    Mein Ex-Yakumo Delta 300 GPS hatte mal für 2 Tage Saft (nur liegenlassen), dann für volle 2 Wochen ?( Zeigte dann immer noch 75% an, um am nächsten Tag nicht mehr anzugehen...
    Wenn dann das Naviprogramm neu installiert werden musste, wurde mir angezeigt, dass das Installprogramm kein Programm für Windows CE sei... ?(


    Einzige Lösung: Installprogramm von der Karte werfen, neu aufspielen und dann auf dem PDA installieren.


    Das erinnert mich ja bald an die Anfänge von Windows, als alles dauernd zusammenbrach...


    Mal sehen, wann es ein Bundle gibt, das ohne Probs einfach nur läuft.


    :(

    Einmal editiert, zuletzt von dideldum ()