NavTech Europa ab €99,-

  • Zitat

    Original von burki
    Moin


    Als "Aldi" Kunde kann man doch nicht noch günstige Updates erwarten! Wer hat Service? Doch sicher nicht diese Discounter. Man sollte sich doch überlegen wo man kauft, falls man mal einen Service benötigt.
    Lieber ein paar Euros mehr ausgeben....dann klappt es (meistens) auch mit dem Service.


    Oder ?!


    Naja,


    immerhin haben es diese "Discounter" geschafft PDA-Navigation in die breite Masse zu streuen. Ich glaube nicht das sonst so eine Verbreitung möglich wäre, wenn ein "normalPreis von ca 800 " bezahlt werden müsste.

  • [quote]Original von Birdi
    Ein "Medion/TCM-friendly" Upgrade, d.h. ohne Hardware aber dann z.B. für 149


    Ich weiß ja nicht was mit der eingeschickten Hardware passiert - die wird doch wohl nich als "neu" in die Upgrades gepackt.


    Dann wäre der Preisunterschied (100 ohne Hardware) doch passabel - für beide Seiten, oder ?
    :D
    Dieser Idee kann ich nur zustimmen. In diesem Fall wäre die Überlegung weitere "Euros" auszugeben für eine Software die man gerade erworben hat, wesentlich geringer. Außerdem wären die weiteren Probleme - wie mindestens 1 Woche ohne Navigation zu sein - nicht vorhanden. (siehe auch meinen Beitrag weiter unten.


    Gruß Searider
    (Übrigens bin mänlich. kommt davon wenn man nicht Technik umgehen kann.)

  • Wenn ich als BMN-User das alles lese, kann ich nur sagen: ICH AUCH HABEN WOLLEN.


    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wann dann die BMN-User bedient werden. Bitte, bitte, laßt Euch nicht zu viel Zeit, denn nicht ist schlimmer für mich, als an der Grenze immer auf Papier umsteigen zu müssen.


    Frage an DrDiste: in welchen Ländern funktioniert eigentlich bei Navigon TMC. Einigen Länder (z.B. Niederlande) setzten dieses auch ein, bzw. stehen kurz vor Einführung.


    Andreas

  • Zitat

    @cilgo: von dem das Produkt "indirekt" kommt ist völlig irrelevant! Fakt ist, dass ALDI einen "MEDION Navigator" verkauft hat. Punkt! Von wem Medion kauft ist deren Sache. Dafür war das Angebot ja auch unschlagbar günstig - so ist das nunmal.


    Das sehe ich zwar anders, aber egal...


    Es geht mir nur darum nicht ein völlig überflüssiges Hardwareupdate zu bezahlen, wenn meine RGM 2000 super läuft. Für ein Softwareupdate zahle ich gern, meinetwegen auch geringfügig mehr als "Originalkunden". Mir geht es nur um neues Kartenmaterial (D) und Anbindung an Pocket-Outlook. Für diese Kunden ist ein Wechsel zu TTN2 doch wohl die attraktiverer Lösung, oder? Ich meine ein Entgegenkommen von Navigon wäre im eigenen Interesse (schließlich hat Navigon schon an der ausgelieferten TCM/Medion-Software verdient, ob Du willst oder nicht). Aber wir werden sehen...


    Carsten

  • Howdy,
    also rechnen wir uns mal reich! Upgrade 99.- abzüglich 10.- für die Registrierung der Vers. 1.1 macht Zahlbetrag 89.-
    Oder seh ich das falsch? ;D

  • Hallo Zusammen,


    wir sollten hier keine Fronten zwischen original Navigon-Nutzern und Medion- bzw. TCM-Navigator-Nutzern aufbauen. Hätte ich z.B. ein Aldi-Bundle erworben, würde ich mich jetzt sicherlich genauso ärgern. Auf der anderen Seite wusste jeder Aldi-Bundle-Käufer vorher, dass er keinen originalen MN erwirbt (zumindest wenn er vorher sich in diesem Forum informiert hat). Und welche Probleme dies geben kann sieht man an der Diskussion bzgl. des TCM-Navigators und des Updates auf SR2.
    Alles andere hat weiter unten schon nSonic hierzu gesagt, wobei ich persönlich auch keine Probleme damit hätte, wenn alle Versionen in den Genuss dieses Angebotes kämen.


    Schöne Grüße
    Herbie01


    P.S. Auch von mir noch ein ganz herzliches Danke an DrDiste und Navigon

  • Hallo


    Ich finde das Angebot gut. Aber das die Crossupdate z.B. von Tomtom nur mit Hardware gehen ist nicht so toll. Ich habe mit gerade die Holux GM210 gekauft und die geb ich doch nicht schon wieder ab. Ich glaube auch nicht das eine bessere Hardware mitgeliefert wird.
    Also Doktor wie sieht es mit Crossupdates ohne Hardware aus?


    Carsten

  • Schon alles richtig. Es geht ja auch nicht um die Software sondern vielmehr um die Hardware. Ich gehe davon aus, dass Aldi und TCM diese Teile doch auch über Navigon erworben haben und nicht separat zugekauft haben.
    Ich hatte ja die Frage gestellt ob ich einen Vorteil von der neuen Harware habe. Ansosten würde es für mich keinen Sinn machen.
    Ich bin irgenwo auch bereit meinen Vorteil, den ich durch den Kaffeeröster habe zu bezahlen. Aber behandelt zu werden als hätte ich ein Fremdprodukt, geht in meinen Augen ein bisschen zu weit. Vielleicht könnte man einen Mittelweg finden.


    Hoffnungsvoll Guido :(

  • kalleschwobbel
    Dieser Meinung bin ich auch. Es ist schon sehr verwunderlich wenn man auf der einen Seite einen möglichst grossen Umsatz über Discounter-Angebote erzielt und dann auf der anderen Seite jeglichen Support verweigert.
    Bei der Geschichte rund um SR2 hatte ich ja noch Hoffnung, dieses von TCM zu bekommen (was jedoch noch nicht der Fall war). Bei der Geschichte rund um die Europakarte sehe ich allerdings komplett schwarz.


    Der normale Kunde hat keinerlei Chance beim Kauf zu unterscheiden, ob es sich nun um ein von Navigon-unterstütztes oder um ein "Fremd-Produkt" handelt.
    Der normale Kunde kennt auch zum Zeitpunkt des Kaufs meistens dieses Forum nicht.


    Wie auch immer, ich bin bisher mit dem "TCM-Navigator" voll zufrieden, werde ihn dann aber spätestens in zwei Jahren in den Mülleimer treten können, da ich wohl niemals irgendwelche neue Karten zu einem annehmbaren Preis bekommen werde.


    Grüße
    Schaplonski

  • Liebe Mitglieder,


    ich möchte an dieser Stelle gerne einmal eine Lanze für die Firma Navigon und in Person für DrDiste brechen. Ich für meinen Teil kann es nämlich nicht nachvollziehen, warum Aldi- oder Tchibo-Kunden sich jetzt beschweren, dass Sie nicht in den Genuss der vergünstigten "Updates" von Navigon kommen. Man kann bzw. muss nämlich die ganze Angelegenheit auch einmal von der anderen Seite sehen. Habt Ihr eigentlich auch schon einmal darüber nachgedacht, wie sehr sich diejenigen ärgern, die 499 nur für die Software ausgegeben und dafür keinen PDA zum Nulltarif dazubekommen haben? Manchmal habe ich ein kleines bisschen den Eindruck, dass es eine leichte "Nimmersatt"-Tendenz in unsere Gesellschaft gibt (ist ganz unpersönlich gemeint und soll lediglich zum Nachdenken anregen!). Auf der einen Seite soll es so günstig wie möglich sein, auf der anderen möchte man aber in den Genuss aller Vorteile und Vergünstigungen derjenigen kommen, die die Dumpingpreise der Discounter mit ihrem regulären Kauf der Produkte erst ermöglicht haben. Mit anderen Worten meine ich damit, dass ich nicht bei Aldi oder Tchibo kaufen und gleichzeitig VIP-Kunde sein kann. Irgendwo muss es ja schließlich einen Unterschied machen, ob ich den regulären/reellen Preis für ein Produkt bezahlt habe, oder ob ich beim Discounter kaufe. Ich finde das Angebot der Firma Navigon sehr anständig und wenn ich das neuste und beste Produkt am Markt haben möchte, dann darf man nicht bei Aldi oder Tchibo kaufen. Ich würde gerne an dieser Stelle nochmals betonen, dass ich mit meinem Beitrag niemand persönlich attackieren, verletzen oder gar beleidigen möchte, allerdings fände ich es schön, wenn der eine oder andere einmal über meine Sicht der Dinge nachdenken würde.


    Schlaumi2002

    2 Mal editiert, zuletzt von schlaumi2002 ()

  • helmaul


    Auch Navigon bietet einen PDA mit MobileNavigator an und zwar für 549. Dies ist auch nicht viel mehr als das Angebot bei Tchibo/Aldi. Desweiteren wurde ja schon von den meisten geasgt (dem ich mich auch anschließen kann), dass man bereit ist, mehr (z.B. 149) für das reine Softwareupdate zu zahlen. Auch bei anderen Softwareschmieden gibt es solche Updates für OEM Software, die nicht so teuer sind wie Crossupdates von Konkurrenzprodukten. In diesem Fall kann man wohl kaum von Konkurrenzprodukt reden, sondern um OEM Ware.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass wir aus der "nimmersatt"-Ecke kommen. Software und gerade Hardware wird einfach immer preiswerter. Ich gehe davon aus, dass Navigon jetzt versucht hat über die Absatzschiene der Supermärkte nochmal ordentlich Profit zu machen bevor die Umstellung folgt.


    Da wir jedoch alle irgendwie am Sparen sind, würde ich es begrüßen, wenn wir als Navigon-Kunden (auch wenn wir keine 100%igen sind) als solche behandelt werden und nicht wie Fremdkunden.


    Ich habe ja schon gesagt, dass ich bereit bin als Tchibo-Kunde einzusehen, dass ich evtl. ein bisschen mehr bezahlen muss, aber den "vollen" Preis?


    Vielelicht macht sich ja Navigon nochmal ein paar Gedanken und findet eine Lösung. Ich würde mich freuen.


    Und vielleicht sieht man es auch mal so, dass es besser ist, ein kleines Geschäft mit den Tchibo-, Medionkunden zu machen als garkeins. Wenn der Preis nämlich bleibt, werde ich sicherlich nicht umsteigen.


    Gruß Guido

  • Hallo Teddy,


    das Angebot von Navigon gibt es aber noch nicht so lange ... .


    Schlaumi2002

  • kalleschwobbel:
    ganz meine Meinung (s.u.)


    also meine 149 (z.B) wären NAvigon sicher, und ich denke wir beide stehen da nicht alleine. und gegen so´n paar Euros dürfte auch NAVIGON nichts haben.




    @DrDiste:


    ich denke sie können "unseren" Vorschlag ja auch nur weitergeben, es wäre schön uns wissen zu lassen, ob sie das auch tun, bzw. ob darüber nachgedacht wird ob die z.B. 149 akzeptabel wären.

  • Liebe Mitglieder,


    ich sage es an dieser Stelle noch einmal: Ich wollte mit meinem Statement niemand persönlich attackieren, ich wollte lediglich darstellen, dass jede Medaille immer zwei Seiten hat ... .


    Schlaumi2002