beim Thema eines Threads bleiben!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in den letzten Tagen stelle ich vermehrt fest, dass völlig neue Fragen in (zum Teil gerade erst gestartete) Threads gepostet werden.


    Dabei haben die neuen / zusätzlichen Fragen leider so gar nichts mit dem eigentlichen Titel zu tun.


    Ich kann mir dabei leider so gar nicht vorstellen, warum ein Fragesteller seine Frage unter einem gänzlich anderen Titel veröffentlicht!? - Schließlich müsste man doch daran interessiert sein, dass möglichst viele Leute von der Frage unter einem entsprechend richtigen Betreff Notiz nehmen?


    Was meint Ihr? - Wollen wir nicht mal wieder versuchen beim Thema des enstprechenden Thread-Titels zu bleiben?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo zusammen


    klar, dafür,
    ..aber ich denk, das pendelt sich ein.


    Ist ganz schön viel, für Neue, die Übersicht zu bekommen.



    vlG bab


    P.S. Mein Tipp: gehen doch wir Alten mit gutem Beispiel vorran : drink :gap :gap :gap

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • bab


    >> P.S. Mein Tipp: gehen doch wir Alten mit gutem Beispiel vorran


    Jawohl Chef !
    <Gewehr_bei_Fuß_und_Hacken_zusammengeknallt> :D
    <Im_Gleichschritt_marsch> :gap : drink
    <Links_zwo_drei_vier_...>:rofl


    LG
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bab,


    <<gehen doch wir Alten mit gutem Beispiel vorran>>


    danke. Habe den Wink verstanden. ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo zusammen
    @ KalliR
    Ging das nicht so Sing ein Lied,..zwo, drei, vier ....aus Dschungelbuch hihi


    @ Sven, sorry,.. abba mir war danach, hihi, kannst Du ja sicher nachvollziehen
    manchmal packs einen halt.


    vlG bab


    P.S. jetzt muß ich doch zum ersten mal in meinem Leben scroolen, hihi
    und ,und schauen wer das Thema eröffnet hat. :gap

    ;) bab

  • Sehrwohl ja, beim Thema bleiben wäre wirklich toll. Auch wenn dies eine Kunst zu sein scheint, die nicht alle Forenmitglieder beherschen.


    Börsenguru

  • bab


    >> P.S. jetzt muß ich doch zum ersten mal in meinem Leben scroolen, hihi
    und ,und schauen wer das Thema eröffnet hat.


    Dafür gibt es doch den "Federstiel" unter dem Avatare der " Eröffnens.


    LG
    Roland

  • Ups, mit meinem letzten Posting (Erklärung) bin ich jetzt wohl vom Thema abgekommen. ;)


    Sorry, bab und die Anderen. :-D)


    LG
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hmm, wenn unsere Moderatoren derzeit nicht so viel zu tun hätten, dann könnte man ja auch glatt mal den einen oder anderen Thread verschieben ...


    Ob ein Auseinanderziehen eines Threads gehts, weiss ich leider nicht.


    Kristian!? Weisst Du mehr?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Loew ind ihr andren,


    sorry, wenn ich nicht alle tasten treffe, aber ich stehe bißchen undet droge (oralchirugischer eingriff)


    Natürlich ist mir aufgefallen, dass viele neue ihre postings total daneben platzieren.


    aber... wie soll ich sagen.... es sind doch noch Kinder.


    Gerade als der Run auf die Bundls losging hatten viele der neuen dringende Fragen aber noch keine Übersicht über die Struktur


    Wenn man die Leute schon ermahnt, dann bitte nicht anmotzen. Es herrscht im Moment so ein guter Umgangston, den sollte man beibehalten. Die neuen sind wirklich noch unsicher... Ich bin erstmal froh, dass sie überhaupt schreiben und viele der Newbies sich direkt mit ihren Erfahrungen einbringen.


    Können wir nicht ein paar der alten Hasen zum Reinigungstrupp ernennen (die bekommen dann auch gelbe warnwesten). Kann man die dann die dann nicht mit ner Verschiebe-Möglichkeit ausstatten.


    Wenn Ihr wollt, und ich wieder klar denken kann, schreibe ich gerne einen netten text dazu


    Denkt an den EID!


    Erloeser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erlöser,


    <<sorry, wenn ich nicht alle tasten treffe, aber ich stehe bißchen undet droge (oralchirugischer eingriff)>>


    Du Armer! <tröst> War´s schlimm?


    Na ja, reden brauchst Du hier ja nicht ... ;)


    <<Natürlich ist mir aufgefallen, dass viele neue ihre postings total daneben platzieren. aber... wie soll ich sagen.... es sind doch noch Kinder.>>


    Unsere neuen Usern waren hier nicht explizit gemeint. Mir ist es gerade heute auch bei anderen mit über 30 Postings aufgefallen ...


    <<Gerade als der Run auf die Bundls losging hatten viele der neuen dringende Fragen aber noch keine Übersicht über die Struktur>>


    Das ist auch nicht weiter schlimm. Wir können ja da gerne einspringen und eine helfende Hand reichen. :)


    <<Wenn man die Leute schon ermahnt, dann bitte nicht anmotzen.>>


    Um Himmels willen! - Selbst Ermahnung können nach hinten losgehen ...


    <<Wenn Ihr wollt, und ich wieder klar denken kann, schreibe ich gerne einen netten text dazu>>


    Hmm, Du schreibst wie immer! <lach> ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Kann mich Euch nur anschließen. Fällt nur ab und an schwer wenn eine Frage von dem gleichen Mitglied in drei Foren gestellt wird. Dann sollte doch zusammengeschoben werden. Außerdem geht auch die Übersichtlichkeit verloren. Andere Foren, die ich ab und zum Thema Mobilfunk besuche, sonst schon fast daran erstickt. Also den Vorschlag von unserem zahnamputierten Freund :gap halte ich für wirklich gut und überlegenswert. Wer auch immer diese Reinigungsaktionen 8) ausführt sollte starke Nerven haben, wenn er angemeckert wird.


    Also voll dafür.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Das ist eigentlich immer ein Problem in Foren. Die Leute kommen über kurz oder lang in jedem Beitrag vom Thema ab. Das kann man gar nicht verhindern.
    Man kann nur darauf hinweisen und hoffen, dass es beherzigt wird.

  • Hallo,


    ich bin ja auch davon betroffen und möchte mal ausführlich (jajaja, loew, wie immer) meine Meinung kundtun.


    In den letzten Tagen unmittelbar vo oder nach dem Aldi Angebot sind hier 165 neue Mitglieder aufgeschlagen.


    Wir hatten zum Teil über 100 Besucher (Gäste). Fast alle hatten dringende Fragen zum Aldi-Angebot oder sind durch Beiträge in anderen Foren (Chip.de, Discountfan. de) hierher gekommen. Ich selbst habe einige in besagten Foren akquiruert.


    Natürlich wird alles mögliche jetzt erst einmal ins Aldi-Forum geschrieben, obwohl zum Beispiel Fragen zu den POIS, zu Halterungen und Mäusen ganz woanders hingehören. Und natürlich war das Aldi-Angebot eine Aktion, die auch zu Spässen und unsinn Anlaß gab.



    Und natürlich antworten die User die schön länger hier sind auf die Fragen in den Foren.


    Ich denke, das wird sich bald verteilen. Im Moment müssen wir einfach einen gewissen Ausnahmezustand ertragen, nis sich die Sache wieder beruhigt hat und die Leute sich ein wenig auskennen.


    Ich habe großes Verständnis dafür dass jemand in Panik gerät, wenn er unter Zeitdruck "mal eben" eine Entscheidung treffen soll, ob er 500 Euro (1000 Mark!) ausgeben soll oder nicht.


    Er kann ja gar nicht wissen, dass er auf jeden Fall eine Antwort bekommt, auch wenn er den Beitrag 1 x postet.


    Solche Situationen haben wir nicht oft, aber sie bringen Leben in die Bude, bis der Alltag wieder einkehrt.


    Also. Bei aller Ordnungsliebe ein wenig nachsicht. In einer Woche haben wir das alles wieder aufgeräumt.


    Wir sind ja hier keine Behörde, die einen Antrag wegen Fehlern zurückschickt


    So eine Hektig wie in den letzten Tagen gab es nicht einmal bei dem TTN 2-Update.


    Das wird sich schon wieder alles einspielen. Wir werden aber ein wenig auch das Chaos vermissen.


    Was von dem Chaos bleibt, sind viele neue Mitglieder, von denen ein nicht unerheblicher Teil schon Anlaß zur Hoffnung gibt.


    Wenn man alleine einmal sieht, vieviele der Neuen auf den Thread "Hilfe, nur 2 CDs" versucht haben zu helfen....



    Wie wäre es mit folgendem Aufruf:


    Liebe Newbies und auch Ihr anderen


    Dank eurer Hilfe und Mitarbeit ist dieses Forum einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.


    Wenn ihr mal auf die Statistik-Seite schaut (http://www.pocketnavigation.de/board/statistik.php) könnt Ihr sehen, was sich hier in den letzten Tagen getan hat.


    Wir sind überwältigt und freuen uns über Eure Mitarbeit und dass Ihr so fleißig schreibt. Besonders freuen wir uns, das die neuen Aldi-User schon helfen.


    Natürlich ist hier auch ein gewisses Chaos ausgebrochen, das liegt in der Natur der Sache, wenn so viele Leute auf einmal hier aufschlagen und dringende Fragen sich in der Foren-Struktur nicht auskennen und auch gar keine Zeit haben, sich damit zu beschäftigen.


    Die Administratoren haben bewusst darauf verzichtet, falsch platzierte Beiträge zu verschieben. Es sollte auch keine Maßregelung erfolgen, so nach dem Motto: Hey, der Beitrag gehört hier aber nicht rein


    Es wäre aber echt nett von Euch, wenn Ihr Euch jetzt in einer stillen Stunde mal mit den verschiedenen Boards vertraut machen würdet.


    Immerhin gibt es hier einige Leute, die sich mit bestimmten Themen besonders gut auskennen und die in bestimmte Boards schauen, um dort ggf. Hilfestellung leisten zu können.


    Versucht bitte auch beim Thema etwas aussagekräftiges zu schreiben. Dann ist es für die User einfacher zu reagieren, so nach dem Motto Ha, da weiß ich was


    Ein paar Beispiele:


    Fragen zum Board allgemein (auch zu Erweiterungen des Board) gehören nach Board/Homepage hier: http://www.pocketnavigation.de/board/board.php?boardid=14&sid=


    Fragen zuGPS-Mäusen ins Board GPS-Mause, hier: http://www.pocketnavigation.de/board/board.php?boardid=38&sid=
    Für witzige Beiträge, haben wir das Board Offtopic/Fun hier http://www.pocketnavigation.de/board/board.php?boardid=21&sid=


    Und so weiter und so weiter.


    Also:


    Wenn das Board gut und übersichtlich bleiben soll, dann müsst ihr vorher ein bisschen überlegen, wohin Ihr Eure Beiträge postet.


    Ihr dürft euch jetzt auch gerne aus dem Aldi Board mal raustrauen... Schaut einfach mal genau an, welche Boards es hier noch gibt:


    Und bitte bleibt beim Thema!


    Ich schliesse mich da durchaus nicht aus, ich habe auch ein wenig über die Strenge geschlagen :D


    Erleichtern wir den Administratoren ein wenig die Arbeit. Sie haben genug damit zu tun hier die Technik am laufen zu halten. Mit ein wenig Disziplin bei der Boardwahl zeigen wir unseren Respekt vor Ihrer Arbeit.

    Beste Grüße und weiterhin viel Spass bei Pocketnavigation



    Erloeser