Meine persönliche Meinung:Supportqualität von Lidl, Falk, Map&Guide und GNS

  • Zitat

    Original von kasimiri
    Hallo jof,
    klar weiss ich auf was ich mich einlasse, wenn ich ein Produkt von der 'Stange' wähle. Da bin ich auch bereit selber aktiv zu werden und Updates einzuspielen, Dateien zu ändern, und mich mit einer Hotline auseinanderzusetzen.
    (...)


    Zitat

    Original von kasimiri
    Hallo,
    vielen Dank für die e-mail-adresse von Lidl. Auf der Homepage von Lidl habe ich die nicht gefunden. In Zukunft werde ich länger suchen, Sorry.
    Grüssle
    Kasimiri


    Guten Abend Kasimiri,


    für mich ist erfreulicherweise zu sehen, daß du dich mit den Antworten und der Kritik an deiner Meinung auseinandersetzt, und nicht unsachlich im "Haudrauf-Stil" antwortest, auch wenn du (u.a. auch von mir) etwas "härter angegangen" wirst.


    Das macht Dich in meinen Augen richtig sympathisch und unterscheidet Dich von vielen "Meckerern" hier im Forum. Da macht das Diskutieren richtig Spaß!


    Schönen Abend noch,


    Gruß jof

  • Hallo jof,


    danke für Dein Feedback. Es geht mir nicht darum rumzumäkeln. Jeder Support hat seine Macken. Wenn man aber nach mehren Wochen keine Antwort von einer Hotline bekommt, ist das mehr oder weniger frustrierend. Klar, das Produkt, EDITION TMC von Lidl funktioniert irgendwie. Die Versprechungen, die im Fleyer gegeben werden, treffen aber nicht zu. Ohne etwas persönlichen Einsatz und fortgeschrittenen Kenntnissen in der EDV im weitesten Sinne, ist das Teil problematisch. Ein wenig basteln, eine Y-Weiche einbauen, oder einfach eine eigene Lösung zusammenlöten. Schon geht einiges.
    Den Prospekt habe ich noch vorliegen:


    Auspacken
    Einschalten
    Losfahren
    Keine Installation notwendig
    Dynamische Stauumfahrung per TMS-RDS Empfänger


    Das alles mag bei einigen ausgelieferten System ja auch funktioniert haben. Die Anfragen im Foum zeigen aber etwas anderes.
    Jetzt wiederhole ich mich: Es wäre doch einfach klasse, wenn die Verantwortlichen für dieses Produkt mal dazu Stellung nähmen.


    Grüssle


    Kasimiri

  • Für den Support, den Du erwartest, mußt Du woanders kaufen.


    Wer bei McDonalds ein "3-Gänge-Menü mit Salat als Vorspeise, Rindfleisch und Pommes als Hauptgericht und Eis als Dessert" bestellt, und die gleiche Bestellung bei einem guten Restaurant, der wird Unterschiede feststellen zwischen


    • dem Ambiente / der Atmosphäre
    • der Zubereitung und Darstellung der Speisen
    • und natürlich dem Preis


    Satt wird man übrigens bei beiden.


    Jedes Produkt hat seinen Preis in der Herstellung. Wenn der Verkäufer einen hohen Aufschlag auf seinen Einkaufspreis nimmt, dann hat er einen größeren Spielraum in bezug auf Anzahl und fachliche Qualifikation der Angestellten, Größe und Ausstattung des Ladens, Unterstützung des Kunden nach dem Kauf usw.


    Ich vergleiche auch gern mit meiner Versicherung. Ich hatte mal eine Direktversicherung, die war billig. Inzwischen habe ich eine Versicherung mit Vertretung vor Ort. Die ist teurer. Bei beiden habe ich den gleichen Versicherungsschutz.


    Habe ich eine Frage, oder ein Problem, oder einen Versicherungsfall, rufe ich meinen Verteter an, und der kommt ins Haus.


    Früher rief ich in einem Call-Center an, war in der Warteschleife, und wurde vom Supportlevel 1 über 2 nach 3 weitergereicht. Und wurde teilweise schlecht beraten, weil der Call-Center-Mitarbeiter nur mäßig geschult war, oder einen schlechten Tag hatte.


    Bei meiner Versicherung vor Ort zahle ich mehr - bewußt und gerne.


    Mein Fleisch kaufe ich bewußt beim Metzger um die Ecke - teurer als der Discounter. Meine Getränke kaufe ich bewußt im Großmarkt - billig. Manche Sachen bestelle ich im Internet - bequem und sehr billig.


    Preis, Leistung und Erwartungshaltung sollten beim Kauf zusammenpassen. Und da hat jeder andere Vorstellungen. Deshalb lasse ich Dir Deine Meinung, aber nicht ohne Dir (wie geschehen) meine Meinung nochmals aufs Ohr zu drücken... :)


    Gruß jof

  • Habe mich jetzt auch mal registriert, um hier den Support von Anubis zu loben.


    Da mein Navigator 6500xl (erste Ausgabe aus Dezember ohne TMC) leider eine defekte mittlere "oben-unten" Taste hatte, schickte ich das Gerät zu Reparatur an den Hersteller Anubis.


    Nach Reparatur erhielt ich das Gerät zurück, mit der Ankündigung für die Unannehmlichkeiten demnächst noch ein Zubehörteil für eine noch bessere Nutzung des PDAs zu erhalten.


    Ich hatte es schon fast vergessen, bis in dieser Woche ein Paket kam, mit der neueren TMC-Software + Handbuch + TMC-LAdestecker für den Zigarettenanzünder.


    Das nenn ich mal ne Maßnahme.