Koordinateneingabe im PDA 95000

  • hallo


    ich habe mir vor ein paar tagen ( durch nachfrage bei aldi)das md 95000 nachträglich besorgen lassen.



    ich möchte gerne geo caching machen,aber dazu muß mann ja die koordinaten eingeben.


    auf diesen forumseiten habe ich diverse artikel dazu gelesen.


    dort wurde auch beschrieben, wie mann die koordinaten eingeben kann bzw umrechnet


    das habe ich auch gemacht,aber als ich die gesuchten ziele ´suchen lassen habe
    wurde ich zu dem ziel gelotst was als musterstadt eingegeben wurde.
    die koordinaten die ich eingegeben hatte funktionierten nicht.


    ich hätte dann so zu sagen noch "spanien fahren müssen.



    kann mir jemand weiter helfen

  • Hallo schotte,


    willkommen im Forum von PNav


    Für Dich gilt das gleiche was ich hier - http://www.pocketnavigation.de/board/tid60388-sid.htm - geschrieben habe.


    Schau Dir die Links an. Vorweg, die Navisoft des MD95000 ist NUR für die strassengebundene Naviagtion geeignet, keinesfalls für strassenungebunde Navi. Fürs Geocaching benötigst Du IMHO eine andere Navisoft. Der erste Link des obigen Post gibt mal einen Überblick. Als nächstes kämpf Dich mal durch das Board - strassenungebundene Navigation. Danach kommen sicher weitere Fragen auf die Du dann in diesem Board gerne stellen kannst.


    Stell 10 Bier kalt ... es dauert einige Zeit bis man den Überblick in dieser Thematik hat. ;)

  • Hi


    sorry für`s O.T.


    Den Thread habe ich verschoben


    @ SpikeLee: Für dich steht auch ein Bier kalt, 1,2 Liter.


    weil,
    Danke für deine tollen Meldungen ;D


    ;) , bab

    ;) bab

  • Hallo schotte,
    ich vermute mal, dass du dich bei deiner Frage auf meinen Beitrag
    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=55228&sid=&hilight=&hilightuser=28340
    beziehst, in dem ich die Möglichkeit der manuellen Koordinateneingabe beim Medion MD95000 beschrieben habe.


    Dein geschildertes Problem scheint mir darauf hinzudeuten, dass du nach der manuellen Änderung der favorites.txt den Medion-Navigator nicht neu gestartest hast.
    Die Änderung wird erst nach einem Neustart des Navigators wirksam.
    Also nochmal die Reihenfolge:
    - beliebiges Ziel im Navigator speichern
    - Navigator beenden
    - favorites.txt manuell ändern und mit ok verlassen
    - Navigator starten und Zieleingabe über Zielspeicher durchführen
    So wirds klappen (aber natürlich nur bei Zielen, die über Straßen erreichbar sind!)
    Grüße