"Support" bei Navigon

  • bab: Sorry, von dieser Regelung wusste ich nichts... :(


    Weil ich aber denke, dass derart kundenUNfreundliches Geschäftsgebahren von Herstellern in einem Forum wie diesem nicht unerwähnt bleiben sollte, hier noch mal das Ganze von vorn:


    Vor einer Woche hatte ich im Einsteiger-Forum (<<KLICK>>) mal ganz allgemein angefragt, welche Soft- und Hardware denn für meine Bedürfnisse das Richtige sein könnte. Darauf habe ich dann auch viele nützliche Tips und Anregungen bekommen, für die ich mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei allen bedanken möchte! :)


    U.a. hatte mir Klaubi den MN/4 bzw. demnächst MN/5 wärmstens empfohlen. Das war eigentlich auch lange Zeit mein Favorit, da es im Gegensatz zu meinem zweiten Favoriten Desti3 eine generelle Sperre für Autobahnen hat. Am 21.03.2005 hatte ich auch schon mal folgende Fragen direkt an Navigon gerichtet:


    Zitat

    Hallo,


    ist der Funktionsumfang mit einem PNA geringer als mit einem PDA?
    Welche PDAs/PNAs mit integrierter GPS-Antenne sind geeignet?
    Kann ich beim Navigieren das Befahren von Autobahnen ausschließen?
    Gibt es Kartenmaterial für Polen und Kroatien? Falls ja, wie teuer und wie detailliert ist es?


    MfG, ...


    Vorgestern - also nach geschlagenen 2 Wochen! - kam dann auch tatsächlich mal eine Antwort vom "Support Team", die ich hier leider nur (s.o.) "umformuliert" und sinngemäß wiedergeben darf:


    Ich möge bitte die verspätete Antwort entschuldigen, aber sie hätten ja eine soooo extrem hohe Nachfrage nach MN/4-Produkten, und deswegen habe sich die E-Mail-Bearbeitung leider etwas verzögert.


    Ok, kann ja mal passieren, aber was dann kam, kann ja wohl nur als verspäteter Aprilscherz gemeint gewesen sein:


    Da ich ja sicherlich auf die Beantwortung meiner Fragen nicht länger warten konnte, gehe man davon aus, dass sich mein Anliegen in der Zwischenzeit erledigt habe. Sollte dies nicht der Fall sein, möge ich mich doch bitte telefonisch unter 01805-6284466 (0,12 /Min.) mit ihnen in Verbindung setzen.


    Kundenunfreundlicher und lustloser geht es ja wohl kaum noch!!! :wand


    Und wenn der lästige Kunde immer noch nicht erfolgreich abgewimmelt ist, soll er eben die 0180er Nummer anrufen und sich für 'n Haufen Kohle die Musikschleife anhören... :angryfire


    Die sollten mal besser ganz schnell auf den Boden der Realität zurück kommen und begreifen, dass sie für uns Kunden da sind und nicht umgekehrt. Geschäftsbeziehungen, die schon gleich so anfangen, muss ich mir nicht antun. Was hätte ich von so einem unmotivierten Haufen wohl erst zu erwarten, wenn ich mal wirklich ein Problem habe!? :wow


    Dank dieser famosen "Support"-Glanzleistung von Navigon habe ich mir nun jedenfalls Desti3 gekauft.

  • Hi


    @ reinit: Frage, was hattest Du denn für ein Problem mit dem PNA und der Soft ?
    Welche Softwareversion ?
    MN|4.2 oder Medion 4.x


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Frage, was hattest Du denn für ein Problem mit dem PNA und der Soft ?
    Welche Softwareversion ?
    MN|4.2 oder Medion 4.x


    Keine Probleme!


    Da die Hifi-Anlage in meinem nächsten Wagen total mit dem Bordcomputer vernetzt und somit nicht mehr einfach austauschbar ist, muss ich mich leider von meinem Blaupunkt Travelpilot E1 trennen. Also war ich auf der Suche nach einem Ersatz, wobei ich möglichst einen MDPNA150, BM6300 o.ä. haben wollte. Aber ob Du zum sog. "guten Fachhandel" (*hüstel*) gehst und einem Verkäufer mal 'ne etwas konkretere Frage zu bestimmten Leistungsmerkmalen stellst, oder in China fällt 'n Sack Reis um.....wenn überhaupt, empfehlen die meisten sowieso nur das, was sie gerade im Sortiment haben, und das war's dann auch.


    Also hatte ich hier im Forum gepostet, um mal Input direkt "von der Front" zu kriegen. Und wie es mir die meisten Verkäufer/Händler empfohlen hatten, wenn sie mit ihrem Latein am Ende waren (und das waren sie häufig schon nach der ersten Frage!:(), hatte ich auch zu Navigon Kontakt aufgenommen, da MN/4 bzw. MN/5, wie gesagt, eigentlich mein Favorit war.


    Aber wie heißt es so schön? Chance gehabt, Chance vertan, liebe "Supporter" von Navigon, Ihr habt's vergeigt!!!:mua

    Einmal editiert, zuletzt von reinit ()

  • Zitat

    Original von reinit
    ...


    Aber wie heißt es so schön? Chance gehabt, Chance vertan, liebe "Supporter" von Navigon, Ihr habt's xxxxxx edit, bab/ mod!!!:mua



    Hi


    Bei deinen letzten Satz habe ich ein Wort editiert.


    Ich denke, es passt, sollte es Dich stören, muß ich leider dein gesamtes posting löschen.


    Danke für dein Verständniss.


    vlG bab


    Zur Sache, ja, dumm gelaufen.


    viel Spass an deinem Navi.


    Zu deiner Frage, im Einsteigerforum sind eigentlich wenig PNA User.
    Das heißt, eine Antwort hättest Du auch hier im PNA Forum eventuell besser bekommen.


    Oft ist ja auch das Zünglein an der Waage, der POI Warner.
    Und da ich beide Systeme kenne, Desti und Navigon,weiß ich, wovon ich spreche ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Bei deinen letzten Satz habe ich ein Wort editiert.


    Jetzt besser? ;D


    Zitat

    ...gesamtes posting löschen.


    Mach nich so was!!! Meine Lust, alles noch 'n drittes Mal schreiben zu müssen, hält sich in Grenzen.


    Zitat

    Oft ist ja auch das Zünglein an der Waage, der POI Warner. Und da ich beide Systeme kenne, Desti und Navigon,weiß ich, wovon ich spreche ;)


    Dann komm jetzt bitte, bitte nicht damit, dass ich mich genau falsch entschieden habe!!! 8o


    POIs hatte ich bisher im E1 auch nicht, und wirklich gefehlt haben sie mir eigentlich nicht. Im Bezug auf Autogas-Tankstellen könnten sie aber demnächst für mich interessant werden. Dazu hatte mir obk auch schon mal einen <<Link mit Downloads>> gepostet. Denkst Du, dass sich daraus was für den Destinator basteln lässt?

  • Hi


    nee, ich lösche doch nicht zum Vergnügen.
    und außerdem, dein Satz, der ist doch nun perfekt.


    P.S. Danke Dir.!


    Generell, Du hast Dich nicht falsch entschieden.
    Das macht keiner von uns.


    Klar, sage ich mir beim Mittagstisch schon mal mit nem Blick auf den Teller des Kollegen schauend,
    mmmh, sieht ja lecker aus.
    bab, warste wieder zu gierig :gap :gap , bei der Menueauswahl


    Der POIWarner mit Navigon Soft ist sehr gut, jedoch kann man wegen nicht allzu mächtigen Speicherreserven nicht alle POI Gruppen, die es gibt, aktivieren.


    Bei der PNA Desti soft ist es meines Wissens bis heute noch niemand gelungen, die Sprachansagen bei den POI`s zu aktivieren. Die Anzeige kommt auch nur unterhalb einer Zoomstufe von 1.6 km auf`s Display.


    Mach Dir keinen Kopp, egal , wie man sich entscheidet, Entscheidungen sind immer richtig.
    ( In dem Moment, wo man sie fällt )


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Bei der PNA Desti soft ist es meines Wissens bis heute noch niemand gelungen, die Sprachansagen bei den POI`s zu aktivieren. Die Anzeige kommt auch nur unterhalb einer Zoomstufe von 1.6 km auf`s Display.


    Mach Dir keinen Kopp, egal , wie man sich entscheidet, Entscheidungen sind immer richtig.


    Na jaaaa....so, wie Du die Desti-POIs beschreibst, macht mir das ja nicht gerade Mut, aber die POIs waren mir - zumindest bisher - nicht wirklich wichtig, und der <<Testbericht von Martin über BM6300/Desti3>> lässt mich doch hoffen, dass ich mit dem Teil die richtige Wahl getroffen habe.


    Nach einer derartigen Null-Bock-Mail, wie sie mir das "Support"-Team von Navigon geschickt hat, war es für mich jetzt ohnehin eine Frage des Prinzips und meiner Würde als Verbraucher, dass ich von denen ganz bestimmt nichts kaufe. Da könnten sie ihre POIs jetzt von mir aus vergolden!!!

  • Hi


    Martins Bericht fand und finde den immer noch sehr gut. Man liest , da spricht jemand, der sich auskennt, ein Fachmann. Für mich hat der Artikel auch, wie viele andere, Vorbild Karakter.
    d.h, sowas ist umnheimlich schwer zu toppen.
    Weil, da ist auch neben Sachverstand, Herzblut drinn, wie ich finde.
    Ich denke, auch hier Motivation kann Wunder ( gutes) bewirken.
    Und der Artikel, da bin ich mir 100 % sicher, ist für , gerade die User geschrieben.
    Und wenn ich den mehrmals gelesen hab`weil ich ihn einfach nur toll fand


    @ Nav-user, auch an dieser Stelle mal meinen Dank!


    Zu den POI`s, nee, die sind so gut, weil sie von pnav kommen. ;D


    viel Spass weiterhin im Forum, sehe solche Erlebnisse einfach locker, nicht persönlich, auf dich bezogen


    Sag Dir, auch die Mods von pnav, obwohl sie auch Routine haben, bringen auch nicht konstant über xx Std am Tag volle Leistung.


    vlG bab
    so und nun genug, von meiner Seite.Ich habe Hunger, gehe nun was essen

    ;) bab

  • Joh, wünsche, wohl gespiesen zu haben! :D


    Übrigens ist mein BM6300/Desti-Paket heute schon angekommen. *freu*freu*freu*
    Habe eben schon mal 'n büschen damit rumgespielt - einerseits totale Begeisterung, andererseits aber noch diverse offene Fragen, die ein intensiveres Studium der BA erfordern. Wegen der erweiterten Einstellmöglichkeiten ist natürlich zunächst mal alles etwas umständlicher als bei meinem Travelpilot, aber dafür sollte es - zumindest bei richtiger Bedienung! ;) - auch 'n büschen mehr Output geben. Auf jeden Fall scheint das Sperren bestimmter Streckenabschnitte tatsächlich ein elendiges Gefummel zu werden... :angst


    Beide Systeme arbeiten mit Daten von Teleatlas, die aber unterschiedlich "aufbereitet" zu sein scheinen. Wo Frau Travelpilot mit abknickenden Vorfahrten ziemlich inkonsequent umgeht (mal kommentarlos, mal mit Abbiegeanweisung), hat Frau Destinator mir vorhin bei einer wirklich nur minimalen Krümmung einer Straße, wo auch weit und breit keine andere Straße kreuzt oder einmündet, sehr eindringlich "Jetzt rechts abbiegen!" empfohlen.


    Nun ja, wenigstens scheint Frau Destinator Humor zu haben, denn hätte ich sie beim Wort genommen, wäre meine Testfahrt passenderweise im Zaun des Friedhofs zu Ende gewesen...
    :engel

  • Pssst


    ganz leise


    wir sind hier im Navigon Forum .


    ;) bab


    :]


    schönen Abend noch.


    Alles weitere zu deiner neuen soft bitte im Desti PNA Forum :)

    ;) bab