Wir hätten auch gerne das MAP-Export-Tool von ALDI

  • Lasst uns bloß nicht den Doc vergraulen...



    Obwohl ich's auch schön finden würde, wenn da ein Update käme (gerne gleich mit Kartenupdate, der Osten ist zu Teil ne Katastrophe).


    Aber weder wir noch DrDiste werden was daran ändern, dass es zur zeit kein update gibt. Vielleicht kann DrDiste den Unmut aus dem Forum an Navigon weiterleiten und dann sind wir wieder alle lieb zueinander, ja?

  • Eben bin ich hier im Forum zufällig auf einen Link zu einer Seite mit einem "storage card tool" gestoßen.


    Da steht doch tatsächlich:


    Price includes lifetime free upgrades.
    New versions are released regularly and are free for all registered customers.


    (Wer's nicht glaubt: http://www.softwinter.com/storagetools.html)


    Ist offenbar kein Tochterunternehmen von Navigon ;)

  • Ich hätte mal eine kleine Nebenfrage:


    Ist das "Aldi"-Map-Export-Tool mit den Karten von MN bzw. BMN kompatibel oder muß es dementsprechend angepaßt werden?


    CU

  • Hi verfahrer,


    das Kartenmaterial ist nicht neurer als das von (B)MN. :D
    Dementsprechend wird das neue ME-Tool damit auch funktionieren, man muss es nur erstmal haben. 8)

  • Hallo zusammen


    Ich freue mich,... beim Routenplanen und exportieren sind......


    die Karten-Routenausschnitte ( Landschaften ) nun farbig....


    beim Aldi-Map-Export-Tool.


    Das heißt, ....demnächst ja auch bei uns.


    Ein, der TMC Ordner wird auch angelegt , mit dem Aldi- Tool.
    Vorrausgesetzt, man verwendet die BMN Karten.


    vlG bab


    Da sage noch mal einer, auf unsere Wünsche wird nicht eingegangen.


    Wie sagt doch immer hier einer, ...wir schauen nach vorne,..und es macht Spaß.


    @ Navigon: Klasse!!

    ;) bab

  • Hi bab,


    Das heißt, ....demnächst ja auch bei uns. ?(



    woher nimmst Du diesen Optimismus? :-D)

  • Wenn am "Aldi"-Tool nichts gemacht weden muß, damit es auch mit MN & BMN funktioniert, wieso kann Navigon das Tool nicht separat als kostenloses Update präsentieren ?(


    Ich habe gerade nachgeguckt - im installierten Zustand sind das ca. 3MB. Das ist doch lediglich ein Hilfsmittel und mit so einem KOSTENLOSEN Update würden weder Karten noch das eigentliche Navigationsprogramm betroffen - und nur sie machen den Kern der Navigationssoftware aus. Dann wären alle zufrieden und Frieden würde einkehren...


    CU


    verfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von verfahrer ()

  • Hi verfahrer,


    es kommt hierbei scheinbar nicht auf die Größe an. X(

  • Diese Art der Politik könnte einen ehrlichen Nutzer schon fast dazu verleiten, sich mal in der eDonkey Gemeinde umzusehen :(

  • Ich finde, hier gehen mindestens zwei dinge durcheinander:


    einerseits gibt es da die Frima Navigon, die das Karten-Export-Tool weiterentwickelt hat (was sicher Geld gekostet hat) und nun die neue Version ausliefert. Dies muß aber nicht bedeuten, daß alle bisherigen User auch dieses neue Tool bekommen müssen. Updates kosten meist Geld... zumal das alte Export-Tool die zugesagten Anforderungen erfüllt (sicher könnte es besser sein)..
    also wäre es zunächst legitim, für die neue Version Geld zu verlangen und dabei kommt es sicher nicht auf die Datenmenge des Programmes an... Viren sind zumeist extrem kurz aber sehr wirksam..
    andererseits sind da die braven User und Supporter, die hier im Forum umsonst Support leisten sich erhoffen, dann doch wenigstens eine nette Geste zu sehen zu bekommen.. auch ein berechtiger Standpunkt. Warten wir ab, ob und wenn ja wie Navigon sich äußert... natürlich wäre es toll, das Tool umsonst zu bekommen, aber erwarten kann man das erst einmal nicht (meiner Meinung nach)
    andererseits

  • Wenn ein User aber den Support kontaktiert, weil das alte Tool auf seinem System nachweislich nicht funktioniert oder immer wieder Fehler verursacht, dann ist der Hersteller schon in der Pflicht nachzubessern oder das Paket zurückzunehmen.... wenn ich überlege, was unsere Kunden alles "geschenkt" bekommen... es tut mir in der Seele weh :(


    Allerdings: es bedeutet nicht, dass man das neue Tool verschenken muss - es bedeutet eigentlich eher, dass man das alte Tool fixen sollte (ich muss auf meinen Systemen auch bis zu 3 Programmstände (Releases) parallel vorhalten um alten Kunden Bugfixes liefern zu können)


    nSonic

  • Natürlich sollte das Tool prinzipiell funtionieren. Wenn es das bei einigen Usern nicht tut und der Grund dafür im Produkt selber liegt UND Navigon nicht in der Lage ist, durch Support für Abhilfe zu sorgen, dann sollte der Kunde sein Recht auf Wandlung warnehmen. Allerdings muß Navigon zuvor die Möglichkeit haben, navhzubessern. In diesem Fall wäre sicher ein Bugfix möglich und ratsam. Bleibt zu hoffen, daß der neue Support da helfen kann....


    Is ja keine Frage: funktionieren muß es schon, aber man muß nicht die neue Version gratis bekommen, weil sie besser ist... natürlich würde das jeden User freuen...kann man aber nicht pauschal verlangen, wie ich meine...

  • Ich denke, dass Angebot von Navigon bezüglich der 99 Euro für die neue Version mit NavTech Europakarte für uns Forenmitglieder ist ein wirklich annehmbarer Kompromiss. Da gibt es dann auch gleich das neue MapExport dazu, wenn ich die Sache richtig verstanden habe. Meine 5c...


    Ender

  • Das Angebot ist Klasse! Nur wird es niemanden ermutigen, der ~600 Euro oder mehr investiert hat nochmal einen 100ter auszugeben um Probleme zu lösen... Das wird Navigon aber sicher klar sein...


    In sofern ist das Angebot kein "Kompromiss" - es ist ein Angebot - aber eines für ein neues Produkt - nicht für die Lösung eines Problems.


    Ich versuche das nur möglichst sachlich zu betrachten...


    nSonic

  • Das 99 Update ist sicher nett, nur freuen sich die User Business-Version sicher nicht soooo sehr darüber... das ist halt etwas schade.... mal ganz unabhänig von dem Map-Export-Tool...