Länderübergreifend von D nach LUX

• Hallo,

MD 95000 mit MN 4 vom März 05
    Nachdem ich nun einige Zeit erfolglos mit der Suchfunktion nach einer Lösung gesucht habe, doch noch ein Hilferuf im Forum: Mein Problem ist z.B.eine Route von D nach Luxemburg Autobahn A1/E44 Ausfahrt 13 Potaschberg. Installierte Karte ist DACH MRE.
    1.Wenn ich das Ziel eingebe über aus Karte wählen und in höchster Auflösung auf die Autobahn oder Ausfahrt länger drücke, erhalte ich lediglich keine Adresse gefunden.
    2.Auch wenn ich versuche eine Route mit mehreren Zielen zu erstellen, schaffe ich es nicht, einen Punkt auf den MRE in Luxemburg zu erstellen. Das habe ich auch mit Routen nach Holland versucht:gleiches Ergebnis.
    3. Mit der Benelux Karte habe ich dann den Punkt Luxemburg Autobahn A1/E44 Ausfahrt 13 Potaschberg als Ziel gespeichert, und wieder in der DACH Karte versucht den Punkt in eine Route einzufügen. Dann erhalte ich die Angabe, das Ziel befindet sich nicht auf der gewählten Karte.
    Was mache ich falsch oder kann ich auch auf den MRE keine Punkte setzen.

Gruss piloteur

• Zitat

Original von piloteur
    Was mache ich falsch oder kann ich auch auf den MRE keine Punkte setzen.

Hallo piloteur,
    ich glaube nicht, daß Du etwas falsch machst. Bevor ich MREs für mich als mögliche Option eliminierte, habe ich auch mal mit France / MRE experimentiert.
    Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich in den MREs einen Startpunkt nur auf einen Rastplatz / Tankstelle setzen. Auf der Autobahn, Auffahrt oder kreuzende Bundesstraße war es einfach nicht möglich.

Gruß
    bonnie

PS: Warum navigierst Du nicht mit beiden Detailkarten bis / vom Grenzübergang? Eine größere Speicherkarte scheinst Du doch zu haben.

• Moin zusammen,
    nachdem wir jetzt über Ostern einige Tage im Grenzgebiet D / LUX / F verbracht haben,
    konnte ich dieses Problem auch nur mit ständigem Card-Wechsel lösen.

Alle anderen Lösungsversuche lies die NAVI-Suche im Nirvana der unbekannten Karte enden.
    Nervig, aber ist wohl leider nicht anders zu lösen.

Gruß von CF

• Also sry aber DACH ist die Karte für Süddeutschland Östereich Schweiz!
    Wie sollte da Lux drauf sein?

• Zitat

Original von Cosmo1
    Also sry aber DACH ist die Karte für Süddeutschland Östereich Schweiz!
    Wie sollte da Lux drauf sein?

Hallo Cosmo,
    schau bitte nochmal mit Mapexport auf Deine CDs.
    DACH / MRE umfaßt ganz Deutschland, Österreich, Schweiz. Zusätzlich gibt es Süddeutschland, Österreich, Schweiz ohne MRE.

Gruß
    bonnie

Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

• Hallo

danke für Eure Infos. Es ist zwar tröstlich, dass ich nichts falsch gemacht habe. aber enttäuscht bin ich in diesem Punkt schon über das Programm. Wozu sind denn dann die MRE`s gut ?
    Die Lösung mit dem Kartenwechsel auf einer grösseren Karte bleibt dann wohl die einzige Möglichkeit.

Nochmals Danke Gruss Piloteur :(

Einmal editiert, zuletzt von piloteur ()

• Zitat

Original von piloteur
    Wozu sind denn dann die MRE`s gut ?

Ganz einfach ,wenn ich nach Holland will wähle ich die Karte Benelux + MRE aus dann fahre ich mit der MRE von Österreich los und in Holland hab ich dann alles Detailiert zur Navigation ohne die Karte wechseln zu müssen.

lg
    ludwig

• Hallo,

Ich passierte am Wochenende mehrmals die Grenze F-D über Nebenstrassen und das Wechseln von einer Karte auf die Andere hab ich mir umständlicher vorgestellt. Innerghalb 10 Sekunden ist dieser Schritt vollzogen.

Das MD95000 hat sich bei meinem Auslandtrip voll bewährt, sowohl auf Landstrassen wie auch in Grossstädten.

Ciao

• Zitat

Original von o'brian
    Ich passierte am Wochenende mehrmals die Grenze F-D über Nebenstrassen und das Wechseln von einer Karte auf die Andere hab ich mir umständlicher vorgestellt. Innerghalb 10 Sekunden ist dieser Schritt vollzogen.
    Das MD95000 hat sich bei meinem Auslandtrip voll bewährt, sowohl auf Landstrassen wie auch in Grossstädten.

Hallo o'brian,

das seh ich ähnlich, der Wechsel ist wirklich kein großer Akt.
    Nur die 10 sec sind etwas geschmeichelt, ;) MN4.2 will ja nach einem Kartenwechsel immer neu gestartet werden. Das braucht bei mir schon ein paar Sekunden mehr.

Gruß
    bonnie

• Zitat

Original von o'brian
    ok, dann eben 11 Sekunden ;)

Nur wenn Du Dein PDA auf 3000 Mhz getaktet hättest (was nicht geht und er nicht lange aushalten würde) Also der Gesamtvorgang dauert dann doch wohl eine Minute oder länger. Kartenwechsel - Neustart PDA - Start der Navisoft .. also wenn Du das in 11 Sekunden schafst dann melde Dich bei "Wetten das" an ;) Herr Gottschalk freut sich über solche Dinge ... übrigens gib und den Sendetermin bekannt wir verfolgen das Experiment gebannt .. wetten :gap

• Zitat

Original von SpikeLee

Also der Gesamtvorgang dauert dann doch wohl eine Minute oder länger.

WETTEN, DASS NICHT?? :D :D : drink

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Zitat

Original von HSVMichi

WETTEN, DASS NICHT?? :D :D : drink

Ich gebe mich geschlagen :gap - Neustart PDA ist nicht erforderlich - aber trotz Optimierung mit mini4inis (wenn er das nicht gemacht hat brauch er länger als meine Referenzzeit ;)) dauert das ganze bei mir nach 3 Trainingsläufen zwischen 25-30 Sekunden. Also Michi die Messlatte liegt bei 11 Sekunden ;).. und immer mit den gleichen "Waffen" .. Du hast einen IPAQ 4150 - XScale-Prozessor mit 400 MHz !!! und kein MD95000.

EDIT: Man hört gar nichts mehr von o'brian .. wahrscheinlich schon im Trainingslager :gap

Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()