1GB SanDisk Karte, Angebot bei CONRAD-Elektronik. Gut oder schlecht?

  • Hallo.


    habe folgendes angebot entdeckt, SanDisk 1GB SD-Karte für 69,00 Euro und das bis 29.03.05 auch noch portofrei.


    LINK: zum angebot


    meine frage taugt die karte für die navigation was? habe mir einen einen pocket loox 720 zugelegt und es sollte später tomtom oder MN drauf laufen (habe mich noch nicht entschieden, tendiere aber eher zum wohl bald erscheinenden tomtom5).


    danke und gruß, MARKUS.

  • Dein Link ist leider ein Link mit Session-ID, also nicht brauchbar.


    Am besten ist es die Seite von Conrad aufzurufen und dann einfach nach 972838 (Artikelnummer der SD-Karte) zu suchen.


    Das ist übrigens eine Standard SanDisk 1GB-SD-Karte. Diese kostet ohne Porto im günstigsten Geizhals.at-Fall 67,xx EUR. Also ist Conrad mit ohne Versandkosten im Moment absolut interessant zudem die Karte ab Lager lieferbar ist. Preis/Leistung stimmt.

  • ...o.k. das mit dem link war wohl nichts, sorry.


    aber zu meiner frage, ist die karte nun für navi zu gebrauchen oder nicht? habe hier im forum so manch negatives üder die geschwindigkeit von SunDisk karten gelesen.


    bin eigentlich kein großer conrad elektronk "fan" aber wenn man die 0 euro porto in betracht zieht ist das glaube ich ein recht gutes angebot.

  • Zitat

    Original von markus-rie
    ...o.k. das mit dem link war wohl nichts, sorry.


    aber zu meiner frage, ist die karte nun für navi zu gebrauchen oder nicht? habe hier im forum so manch negatives üder die geschwindigkeit von SunDisk karten gelesen.


    bin eigentlich kein großer conrad elektronk "fan" aber wenn man die 0 euro porto in betracht zieht ist das glaube ich ein recht gutes angebot.


    Du hast richtig gelesen. Die SanDisk sind in allen Benchmarks (mit) die langsamsten Karten im PDA - das bezieht sich aber nur auf den PDA - die UltraII z.B. soll sehr schnell in Fotoapparaten sein.


    Und die langsamen Karten machen sich natürlich beim Navigieren negativ bemerkbar, wenn Kartenmaterial gelesen werden muß (z.B. rerouting und so).


    Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und eine Transcend bei Powerspeicher bestellen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Du hast richtig gelesen. Die SanDisk sind in allen Benchmarks (mit) die langsamsten Karten im PDA - das bezieht sich aber nur auf den PDA - die UltraII z.B. soll sehr schnell in Fotoapparaten sein.


    Das bezieht sich meineswissens aber nur auf die alten SanDisk SD-Karten. Die Ultra II, Extreme und IMO auch die neueren normalen wie diese 1 GB und auch die größeren sind o.k.

  • Bodry: die UltraII ist alles andere als ok im PDA. Ich habe sie nach dem ersten tag gleich meinem Sohn für 60% des Einkaufspreises weitergegeben für seine Kamera.


    War die langsamste Karte in meinem PDA. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • mofra48


    Ich hab so eine "normale" SanDisk. Bin sehr zufrieden. In meinem MyGuide 6500XL ist die schneller als die vielgepriesene TakeMS 60x. Der Controller im PDA ist der Flaschenhals und kommt nicht mit jeder Karte gleich gut zurecht. Ob die Karte bei Dir der Brüller ist, vermag ich nicht zu sagen. Der Preis ist m.E. auch ok!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Bodry: die UltraII ist alles andere als ok im PDA. Ich habe sie nach dem ersten tag gleich meinem Sohn für 60% des Einkaufspreises weitergegeben für seine Kamera.


    War die langsamste Karte in meinem PDA. ;D


    Das hatten wir doch schonmal HSVMichi. Es kommt immer auf die Kombination an. Bei mir ist die SanDisk Ultra II 512MB mit Abstand das Schnellste, was mein IPAQ4150 jemals gesehen hat. Die Transcend 1GB 45x ist z.B. bei kleinen Dateien im Zugriff spürbar langsamer. Schnell sind sie beide in meinem Fall.


    Und wie ich bisher gehört habe sind die neueren Standard-SanDisk o.k.

  • 69.- für die Standard ?( wenn man bei amazon für 72.- die Extreme bekommt ;D

  • Bodry: hast Du schon mal ein Benchmark über Deine Karte laufen lassen? Auf dem PDA!!! Mich würden die ermittelten Werte schon interessieren.


    Also ich kam auf 0,13 MB/sec Schreibgeschwindigkeit, und Lesen lag bei etwa 1MB/sec.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Twini
    69.- für die Standard ?( wenn man bei amazon für 72.- die Extreme bekommt ;D



    Wo kann ich das finden? Hast du einen Link?
    Das günstigste das ich gefunden habe ist irgendwas mit 89,-
    Die Suchfunktion bei Amazon ist auch nicht gerade die professionellste.....




    Das hier scheint die gleiche wie bei Conrad zu sein:
    http://www.amazon.de/exec/obid…ce_15/028-1027872-4179709


    Allerdings um 13 Euro teurer....

    Einmal editiert, zuletzt von RT-Schwabe ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Bodry: hast Du schon mal ein Benchmark über Deine Karte laufen lassen? Auf dem PDA!!! Mich würden die ermittelten Werte schon interessieren.


    Das ist schon etwas länger her, die habe ich wohl nicht mehr. Ich bin auch eher nach dem Gefühl gegangen, z.B. scrollen der Karte in MN|4 usw. Im Alltagstest ist die SanDisk Ultra II sehr gut gegangen. Mittlerweile ist sie aber, auf Grund der Größe, nicht mehr im PDA sondern in der Digicam.

  • Ich hab mir jetzt die Sudisk von Conrad geholt.


    MD95000
    Erster Eindruck: Sehr langsam bei der Navigation (MN4.2)
    Zweiter Eindruck: Hat sich irgendwie stabilisiert, hängt aber noch etwas nach.
    Werde weiter Testen, scheint aber langsamer zu sein als die Medion 256MB, die dabei war.... :(

  • Zitat

    Original von RT-Schwabe
    Ich hab mir jetzt die Sudisk von Conrad geholt.


    MD95000
    Erster Eindruck: Sehr langsam bei der Navigation (MN4.2)
    Zweiter Eindruck: Hat sich irgendwie stabilisiert, hängt aber noch etwas nach.
    Werde weiter Testen, scheint aber langsamer zu sein als die Medion 256MB, die dabei war.... :(


    Danke für die Bestätigung meiner ständigen Warnungen vor dieser Karte beim Einsatz im PDA! ;)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von RT-Schwabe
    Erster Eindruck: Sehr langsam bei der Navigation (MN4.2)
    Zweiter Eindruck: Hat sich irgendwie stabilisiert, hängt aber noch etwas nach.


    Statt subjektive Eindrücke zu posten, wäre es wesentlich sinnvoller (und vor allem auch scneller) mal mit PocketMechanic oder SPDBenchmark die Karten zu testen und die Ergebnisse hier rein zu schreiben.


    Danke


    Sascha