Fehler beim Software aufspielen

  • Hallo,
    Ich kann meine Navi-Software nicht mehr aufspielen. Das Gerät kommt gerade vom Service_Center und laut deren Auskunft funktiuniert das Gerät einwandfrei. Hab das Gerät ausgepackt Speicherkarte rein und doofes Gesicht gemacht. Die Software installiert sich bis fast zum Schluß. Wenn der Installationsbalken kurz vorm Ende ist erscheint folgende Meldung Informationen für Programme entfernen werden gesucht
    Kann mir irgendeiner helfen, bin schon ziemlich angenervt. Woran kann es liegen.
    Wollte das Gerät morgen mit im Urlaub nehmen, aber so wies aussieht wirds wohl nichts X( X( X( X( X( X( X( X(



    MfG Reinhard1402

  • Hi


    Frage, hast Du die, eine DestiSoftware?


    Dann würde ich den Thread gerne ins richtige Forum verschieben.


    Gezielt kann ich Dir jetzt auch nicht helfen, aber hast Du mal einen Hardreset gemacht und dann mal versucht ?


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,
    nein ich habe nicht diese DestiSoftware . Habe schon Hard reset gemacht aber immer wieder das gleiche Problem.
    Kann mir jemand sagen was denn genau alles auf der Speichkarte sein muß damit ich die Software zum laufen kriege. Aber normalerweise habe ich alles richtig gemacht. Ich hab mir die Anleitung 100 mal durchgelesen und immer kommt die selbe Meldung nämlich: Information für Programme entfernen werden gesucht. Und danach geht nichts mehr.
    Kann mir vielleicht einer seine Installationsdaten per Mail zukommen lassen damit ich diese mal auf meiner Speicherkarte ausprobieren kann. Ich scheine ja irgendwas verkehrt zu machen da ja wie gesagt das Gerät heute vom Service center wiedergekommen ist und laut deren Aussage in Ordnung ist ?(
    Ach ja ist ein MD PNA 150 ( 95069 )
    MfGReinhard1402

  • Welche Datein hasst du jetzt auf speicherkarte? schreib die namen..


    mfg

  • Hallo,
    folgende Daten sind auf der Speicherkarte : mnavdce und autorunce.
    Ich habe die Speicherkarte formatiert und dann neu geladen.
    Wenn ich einen Softreset mache startet das Programm erst aber wenn dann die Frage kommt ob ich die Bedingungen annehme oder ablehne habe ich dort nur ein ganz schwarzez Fenster wo ich nichts bestätigrn kann. Habe ich auf der SD Karte vielleicht etws gelöscht was nicht auf der CD zu finden ist ??? Ich habe so langsam keinen Nerv mehr.
    MfGReinhard1402

  • Also bei mir sind folgende Dateien auf der Karte:


    Ordner Germany
    autorun.inf
    autorunce.exe
    medion.ico
    mnavdce.cab


    Mir scheint Dir fehlt auf jeden Fall ein Ordner mit den Karten?!


    An der Medion.ico wirds ja wohl kaum scheitern, hab sie Dir aber noch als Anhang beigefügt. (umbenennen in medion.ico)


    Robert

  • .
    Hallo Reinhard1402,


    darf ich dir einmal versuchen zu helfen?


    cu


    kplan
    .

  • .
    Hallo Reinhard1402,



    versuch einmal folgendes:


    - Speicherkarte in den Card-Reader


    - Es sollte die Kartendaten im Ordner auf der Speicherkarte: \Medion\Deutschland\ ..... sein


    - Die zwei Dateien auf der Quickinstaller-CD aus dem Ordner: \deutsch\ .... auf die Speicherkarte ins Hauptverzeichniss kopieren


    - Danach sollte sich: AUTORUNCE.exe und MNAVDCE.CAB auf der Speicherkarte befinden.


    - Diese zwei Dateien sollten danach auf der Speicherkarte schreibgeschützt sein


    - Speicherkarte aus dem Card-Reader entfernen, aber noch nicht ins Gerät einstetzen


    - Hard-Reset Schalter min. 5 sec. in "off" -Stellung lassen


    - Hard-Reset Schalter in "on" Stellung bringen


    - Gerät wird gestartet


    - Warten bis Fehlermeldung erscheint " SD-Karte einsetzen"


    - Dies jedoch nicht tun!


    - USB-Kabel jetzt anschließen


    - Der Ordner: \Medion sollte jetzt verschwunden sein


    - Den Inhalt des Ordner: \My Flash Disk\ ... komplett löschen


    - Gerät ausschalten


    - Speicherkarte einsetzen


    - Gerät einschalten


    - Navi-Software sollte automatisch neu installiert werden


    - Navi-Software sollte danach gestartet werden können


    - evt. muß noch der Kartenordner ausgewählt werden



    Und hat das jetzt bei dir funktioniert?


    cu


    kplan
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hallo,
    natürlich dafst du mir helfen, bin für jede Hilfe dankbar.
    Anbei nochmal die Daten von meine PNA 150


    Medion / HSE24 Version 1:
    => MD 95069 = Medion Navigator 4.2 Version: mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland-Karte vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version:
    CD Nummern= CD 1 200937 CD 2 200923 CD 3 200924 CD 4 200890


    MfG Reinhard1402

  • Hallo,


    Ich kann nur sagen " DU BIST DER HELD " . Habe alles genau nach deiner anweisung gemacht und siehe da es funktioniert. Ich kann nur sagen :respekt


    Vielen Dank für deine Hilfe, Dank auch an allen anderen die versucht haben mir zu helfen.
    So, dann kann ich jetzt mit ruhigen Gewissen schlafen gehen. Schönen Abend noch
    zusammen und Gute Nacht.:O
    MfG Reinhard1402

  • .
    Hallo Reinhard1402,


    freut mich, daß ich dir helfen konnte.


    Und einen schönen Gruß an das "Service_Center" !


    Das nächste Mal besser aufpassen, wenn man hier schon mitliest! ;D


    cu


    kplan
    .