Blitzer / Radarfallen für TomTom GO

  • ja, die zusammengefasste Version ist mE genau so gut wie die andere; ich finde sie sogar besser weil man nicht mühsam diese zahllosen Kategorien hat; ich verwende nur die zusammengefasste


    zur zweiten Frage kann ich Dir nicht wirklich helfen, weil ich 1.) den GO500 und 2.) einen Mac habe!


    --> ich mache die Datensicherung immer händisch, also ich kopiere den ganzen Inhalt der SC-Card per drag&drop auf meine Festplatte



    lg


    w



    was heist das mit einschränkung auf welche einschränkungen muss ich verzichten

  • Hi hösi,


    von was für Einschränkungen redest Du da?


    Wenn man die Blitzer zusammenfasst (und das machen inzwischen viele, da TomTom nur 27 OVI´s zulässt) hat das NUR Vorteile und KEINE Nachteile!


    Alles klar?


    Also hau rein und schieb die Blitzer mal zusammen :D


    Gruß


    Neo

  • auf gar nichts musst du verzichten!


    du hast halt statt vielen einzelnen Kategorien, die du auch einzeln ein und ausschalten kannst, dann alles in einer Kategorie


    es sind aber genauso alle Blitzer enthalten!


    lg


    w

  • herzlichen dank das wolte ich wissen und grus in die weite navi welt

  • Hallo!


    Ich habe Eure bisherige Diskussion gelesen. Bin dabei aber nicht ganz schlau geworden. Deshalb habe 2 Fragen:


    1. Kann man die Blitzerdaten von Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenfassen? Zum Beispiel alle Tempo 30-Blitzer für die 3 Länder in eine Datei, alle Tempo 50-Blitzer für die 3 Länder in eine Datei usw.?


    2. Wie muss ich das machen?


    Danke für Eure Unterstützung.


    Liebe Grüße
    Heiko

  • Zitat

    Original von heikobk


    1. Kann man die Blitzerdaten von Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenfassen? Zum Beispiel alle Tempo 30-Blitzer für die 3 Länder in eine Datei, alle Tempo 50-Blitzer für die 3 Länder in eine Datei usw.?


    2. Wie muss ich das machen?


    Hallo Heiko,


    zu 1) ohne den Experten hier vorgreifen zu wollen, denke ich schon, dass das machbar ist.
    Du müsstest Dir auf Deinem PC zunächst die jeweiligen Blitzerdateien der einzelnen Länder speichern.
    Anschliessend einen neuen Ordner anlegen und dann nach und nach, nach Deinen Vorstellungen, die Dateien dort hineinkopieren.
    Anschliessend diesen Ordner dann auf den TomTom kopieren.
    Das müsste gehen.
    Zu 2) Was soll das für einen Sinn machen, wo der OVI sowieso schon eingeschränkte Kategorien hat. (Nur 27) Du schränkst Dir evtl. Deinen TomTom unnötig ein, es sei denn, Du brauchst diese gesammelten Blitzerdaten aus den 3 Ländern ständig, weil Du häufig hin und her pendelst.
    Gruss
    Taverne

  • Zitat

    Original von heikobk
    Kann man die Blitzerdaten von Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenfassen? Zum Beispiel alle Tempo 30-Blitzer für die 3 Länder in eine Datei, alle Tempo 50-Blitzer für die 3 Länder in eine Datei usw.?


    Hallo Heiko,


    da Du den TomTom Go 700 hast, ist die Sache prinzipiell ganz einfach, da Du ja auch dem 700er sowieso nur eine durchgehende Europakarte hast. Zumindest bei den Blitzer-Overlays von radarfalle.de ist es so, dass dort auch die Blitzkästen der genannten Nachbarländer (insgesamt ca. 9500 Blitzerstandorte) enthalten sind.
    Mit anderen Worten: Du kopierst jede Blitzerdatei in das Kartenverzeichnis und hast dann nicht nur die deutschen Blitzerstandorte, sondern auch die in Italien, Österreich usw.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Tobias
    3. Anleitung ist simple: ZIP-Datei entpacken und Inhalt auf die SD-Karte kopieren (ins Kartenverzeichnis, endet in "Navigator Map")



    Gruß
    Tobias


    Einen solchen Ordner habe ich bei meinem TomTom Go 700 nicht. Wie kann ich die Dateien trotzdem installieren? Ich nutze einen Mac mit OS 10.4.1.
    Ich habe auch den Apothekennotdienstkalender gekauft, finde aber keinen Download - wo gibts den denn bitte?


    Wenn ich die Dateien in den Ordner "Western_Europe-Map" kopiere, startet der TomTom nicht mehr - das ist aber der einzige Ordner mit "map" auf der Festplatte.


    Gruß,
    Schnelle

    Einmal editiert, zuletzt von schnelle ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zunächst zu den Apotheken und Notdienstoverlays. Diese findest Du in Deinem Sync Profil unter www.pocketnavigation.de/go/syncprofil und dort unter dem Punkt Downloads ganz unten - Deutschland/D Notdienste


    Welche Dateien hast Du genau in diesen Ordner kopiert, so das der TomTom 700 nicht mehr starten wollte?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    danke, bezüglich der Notdienstdateien war ich wohl etwas blind ;D, unter "Overlays" hatte ich gar nicht geschaut - sorry. Ich habe jetzt die zusammengefasste Blitzerversion installiert, damit gehts wunderbar, die komplette Liste ist wohl zu groß, da - wie ich zwischenzeitlich hier irgendwo gelesen habe - die Zahl der "OVI's" begrenzt ist.


    Danke für Deinen Support,


    Gruß,


    Schnelle

  • Hallo !


    Habe gerade die Zusammengefassten Blitzer-PIO's auf meinen TTG 700 Installiert ! Funzt von Anfang an ohne weitere Probleme ! Musste auch nicht meine schon Eingestellten POI-Warnungen nochmals Einstellen, alles so geblieben ! Schon eine Tolle Sache !


    Habe nur eine kleine Frage die ich nirgends im Forum finden kann: Da ich meinen TTG 700 in Englisher Sprache verwende (komme damit besser klar, jedem das seine......) moechte ich wissen ob es moeglich ist in den PIO-Kategorien zbs. die Bezeichnung "D Blitzer Fest" von Deutsch auf English nach "D Fixed Flasher" zu Aendern !? Waere doch besser wenn dann alles auf dem Navi in English ist ! Wenn es einfach geht und mir jemand genau Erklaeren wie, waere es toll, wenn jedoch der Aufwand zu gross oder es geht garnicht macht das nichts, fuer mich ist wichtig das es geht !


    Schon eine tolle Sache


    MFG


    flashmind

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du kannst für Dich selber die OV2 und die BMPs umbenennen, aber das musst Du dann jedes mal machen. Wenn wir noch eine Eng. Version anbieten würden, dann blickt keiner mehr durch ;)


    Gruß
    Tobi

  • Hallo !


    Noch eine Frage, da ich zwei Navis nebeneinander laufen habe (TTG 700 und GARMIN 3 Plus) habe ich mit einem Tastendruck sogut wie alle genau Benoetigten Daten zum Melden einer Blitzerposition (Ueber den GARMIN 3 Plus) ! Ich habe auch schon vier neue Mobile Blitzer-Standorte und moechte sie irgendwie natuerlich zur Verfuegung Stellen ! Wie und wo muss ich diese Daten Melden, kann leider nirgends wie zbs. eine Eingabemaske wie bei Radarfalle finden ! Oder habe es Uebersehen, auch kann ich unter Forumssuche nichts zu diesem Thema Finden welches mir weiterhilft ! Dann wuerde ich auch gerne wissen welche genauen Daten Ihr braucht und wie das Vermessungsformat aussehen soll !?


    MFG


    flashmind

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bitte melde die POIs in diesem Forum http://www.pocketnavigation.de/board/bid94-sid.htm da wird sich jemand dann drum kümmern das die bei uns in der Datenbank aufgenommen werden.


    Gruß
    Tobias

  • WOOOO bestellt Ihr denn die Blitzer POI für den TOMTOM GO?
    Go nicht! PocketPC
    ich werde immer nach ID eines PocketPC's gefragt
    bei dem Bestell-Link ist keine Rede vom TOMTOM GO!
    steh ich da auf der Leitung
    bitte helft mir!