Blitzer / Radarfallen für TomTom GO

  • Zitat

    Original von Tobias
    absolut! Das sind sicher nicht mehr als 1MB...


    Danke, das ist schon mal beruhigend.


    Erstaunen tut mich trotzdem diese merkwürdige Angabe von 30 MB.
    Gibt es dafür eine Erklärung ?
    Gruss
    Taverne

  • Hallo Tobias habe soeben die Radar kameras bei dir gekauft wiso habe ich nur solche von A und CH und keine von Deutschland und noch eine Frage wie kann ich die Radarkamera auf meinem GO 700 aktualisiren so das die einstellung meiner OVIS nicht verändert wirt den wen ich sie uber die Go 700 CD auf den GO übertrage mus ich meine OVIS immer wider neu einstellen

  • Zitat

    Original von hösi
    Hallo Tobias habe soeben die Radar kameras bei dir gekauft wiso habe ich nur solche von A und CH und keine von Deutschland


    Diese Frage interessiert mich natürlich auch brennend, da ich ebenfalls gestern bestellt habe.
    Das wäre natürlich ein Witz, wenn ausgerechnet Deutschland fehlt.


    Gruss
    Taverne

  • muesst mal die blitzer die ihr im moment nicht benoetigt loeschen und zack dann sind die deutschen da.man kann nur 27 ovi's in den tt speichern und da die deutschen erst nach schweiz,etc in den dateien stehen, ist der tt voll bevor die deutschen drankommen.klar soweit?
    gruss bruus

  • Danke ich habe noch eine Frage ich komme aus der Schweiz kann ich wen ich nach Deutschland Fahre die éstreicher Löschen und die Deuschen Laden und wen ich zurück bin wider andern.


    Noch eine zweite frage wie mus ich beim Herunterladen vom PC vohrgehen wen ich nicht
    immer meine einstellungen am TOM TOM neu machen muss jedes machl wen ich vom PC zu Tom die Daten Transveriere mus ich meine einstellungen neu laden.

  • Sorry, dass ich mich da in Eure Diskussion einmische.


    Aber man kann doch bei den Blitzern die "zusammengefassten" verwenden, da sind jeweils alle Geräte (einmal alle festen, einmal alle mobilen) eines Landes in einem file zusammengefasst. Dann müsste das Problem mit den max 27 Kategorien umgangen sein.


    ...und ganz sehe ich den Sinn von den einzelnen Geschwindigkeiten eh nicht, weil wenn ich in ein Radar fahre ist es doch egal, ob ich bei 100 zu schnell war oder bei 130?


    lg



    W

  • Hallo webwolf
    was mus ich eingeben damit ich die zusamenfassung habe.
    Das ich auf meinem TOM TOM alle Blitzer von A/D/CH habe.

  • need.for.speed hatte die sehr gute Idee, die Ampel-Blitzer der jeweiligen Geschwindigkeit (z. B. 50er Ampel, 70er Ampel) einfach in die einfach 50er Blitzer und 70er Blitzer-Kategorie rüberzuholen, die Ampel-Blitzer-Dateien zu löschen, so dass man schon mal sieben Kategorien weniger hat.


    Das funzt ganz gut.


    Gruß


    Neo

  • Noch ene Frage an Tobias
    Kan mann auf dem PC die einzelnen Blzer nicht in einen Ortner Legen
    so das ich immer z.b. Deutschland ein Ordner Schweiz ein Ordner
    das ich je nach dem wo ich hingehe nur den Ordner auf den Tom Laden kann wen ja wie mus ich vohrgehen.


    und die Zweite Frage wie oft werden die Daten erneuert
    wie oft mus ich den Tom mit dem PC verbinden das ich auf dem neustem Stand bin.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Frage mit den Ordnern verstehe ich nicht ganz?


    Die Daten werden jeden Tag verändert, aber ich denke es macht sinn Sie von Hand alle 2-4 Wochen auszutauschen...


    Gruß
    Tobias

  • @ hösi:


    Wenn Du die Blitzer-files von dieser Website runterlädst erhälst Du auch ein file das heisst "blitzer_tomtom_zusammengefasst.zip". Zumindest ich konnte auch dieses nach Bezahlung downloaden. Da drin sind folgende files:


    A Blitzer fest.bmp
    A Blitzer fest.ov2
    A Blitzer mobil.bmp
    A Blitzer mobil.ov2
    CH Blitzer fest.bmp
    CH Blitzer fest.ov2
    CH Blitzer mobil.bmp
    CH Blitzer mobil.ov2
    D Blitzer fest.bmp
    D Blitzer fest.ov2
    D Blitzer mobil.bmp
    D Blitzer mobil.ov2



    Das heisst Du hast zB für Österreich nur mehr 2 Kategorien ("fest" und "mobil").


    alles klar?


    lg


    W



    PS: ich glaube es reicht vollkommen, wenn man alle paar Wochen, zb 1x/Monat die files neu runterlädt, um sie am aktuellen Stand zu halten.

  • hallo Webwolf
    noch 2 Fragen das wo du mir geschildert hast mit zusamenfassung
    ist das genau so gut wie die andere version wo ich alles einzeln habe



    2Frage kann mann die CD von TomTOM nicht auf dem PC instalieren
    muss mann bei jeder Datensicherung immer wider die CD zur hand nehmen


    Herzlichen Dank

  • ja, die zusammengefasste Version ist mE genau so gut wie die andere; ich finde sie sogar besser weil man nicht mühsam diese zahllosen Kategorien hat; ich verwende nur die zusammengefasste


    zur zweiten Frage kann ich Dir nicht wirklich helfen, weil ich 1.) den GO500 und 2.) einen Mac habe!


    --> ich mache die Datensicherung immer händisch, also ich kopiere den ganzen Inhalt der SC-Card per drag&drop auf meine Festplatte



    lg


    w

  • Danke für deine schnel antwort
    aber was heist das mittEinschrankung

  • Hallo hösi,


    jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.


    was genau willst Du noch wissen?


    lg


    W