Blitzer / Radarfallen für TomTom GO

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TomTom GO Fans,


    die Bestellung von Blitzer / Radarfallen POIs für TomTom GO wurde wesentlich verbessert und vereinfacht. Der Download der Daten ist nun direkt nach der Bestellung bzw. Bezahlung möglich. In Kürze werden wir auch das Update Intervall von zur Zeit einem Monat auf einen Tag erhöhen.


    Eure Vorteile unsere Daten zu nutzen:

    • ca. 4000 feste Blitzer in Deutschland, Österreich und Schweiz.
    • ca. 8000 potenzielle mobile Blitzerstellen in Blitzer in Deutschland, Österreich und Schweiz.
    • Zusammenfassung der Overlays speziell für TomTom GO. (da die Zahl der Overlays begrenzt ist)
    • Die Daten werden durch die größte Community für mobile Navigation gepflegt und haben eine hohe Quantität und Qualität!
    • Ihr könnt Änderungswünsche im Blitzer Overlay posten und so aktiv Mitarbeiten
    • Ihr unterstützt dieses Forum.

    Die Daten können auf dieser --> Bestellseite ab sofort bestellt werden.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TomTom GO Fans,


    AKTION: Ab sofort könnte Ihr die Blitzerdaten für nur 13,50/Jahr (statt 15,00) bei uns erwerben.


    Um den vergünstigten Preis zu erhalten bitte einfach das Stichwort "pocketnavigation" als Gutscheincode auf der Bestellseite eingeben.


    Gruß
    Tobias

  • hallo,


    ich hätte interesse an diesen radarfallen. Nur hab ich eine frage dazu. Ich habe die neue Ausführung von TT 300 go und nur die Standarkarte drin und nicht soviel Speicher frei auf der Karte. Könnte es dadurch probleme geben und garantiert ihr das es einwandfrei funktioniert ?

  • Ich hab da auch ein paar Fragen und hoffe in diesem Thread erhört zu werden ...


    1. Was kaufe ich denn da?
    2. Wenn ich das kaufe, ist das alles dabei damit ich die Blitzer auf meinen Go300 bekomme oder muss man noch etwas machen?
    3. Wie bekommt man das gekaufte auf den Go300 = ist da ne Anleitung dabei?
    4. Ich schließe mich dem Vorredner an: ich habe auch nur die D-Karte auf ner 256MB Karte. Passen da die Blitzer noch drauf?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    zur der Frage ob das auf die 256MB SD noch drauf geht:


    Nicht jede 256MB SD hat noch gleich viel Platz frei, das wechselt von Hersteller zu Hersteller und auch die Version ist natürlich entscheident. Bitte prüft also wie viel Platz da noch frei ist, ich gehe aber schwer davon aus, dass noch genung Platz vorhanden ist. Bisher habe ich noch keinen Fall erlebt wo das nicht mehr auf die SD-Karte gepasst hätte.


    Zu den restlichen Fragen:


    1. Du kaufst das recht ein Jahr lang unsere Blitzerdaten für Deutschland, Österreich und Schweiz von unserem Server downloaden zu können und zwar in einem TomTom GO kompatiblen Format.
    2. Das ist alles ja!
    3. Anleitung ist simple: ZIP-Datei entpacken und Inhalt auf die SD-Karte kopieren (ins Kartenverzeichnis, endet in "Navigator Map")
    4. siehe oben


    Gruß
    Tobias

  • Danke Tobias, endlich mal jemand der meine Fragen beantwortet :) Eine habe ich dann noch: WO kann ich denn diesen Download-Dienst kaufen? Wenn ich den Link aus deinem Post ganz oben benutze und mich dann einlogge, erscheint zum Kauf ein Abo für 1,** aber nicht das für 13.50. Wo finde ich das?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Link ist schon korrekt, die 1,25 sind pro Monat und Du musst noch den Gutscheincode eingeben, dann kommst Du im nächsten Schritt auf die Gesamtsumme von 13,50 EUR!


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    der Link ist schon korrekt, die 1,25 sind pro Monat und Du musst noch den Gutscheincode eingeben, dann kommst Du im nächsten Schritt auf die Gesamtsumme von 13,50 EUR!


    Gruß
    Tobias


    Danke, habe gerade bestellt und per online-banking überwiesen ...

  • Moin,


    habe schon die Suche gequält aber bin nicht richtig fündig geworden.


    Meine Frage, wie kann ich mit dem GO Classic Blitzer Daten aufnehmen um sie dann zu melden, gibt es da eine Funktion im GO?
    Gelesen habe ich immer nur das es über den POI Warner geht, aber der ist ja beim GO irgendwie schon drinn.


    Danke für Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das mit dem Melden geht beim GO natürlich nicht so einfach wie bei einem PDA mit POI-Warner, wo die neuen Daten über das Internet mit einem Server abgelichen werden. Ihr TomTom GO Leutz müsstet die neuen Daten bitte in folgendem Forum melden: Forum für Blitzerdaten Dort werden sich dann Leute mit POI-Warner finden die Euch die Daten in die Datenbank übertragen.


    Gruß
    Tobi

  • Danke Tobi für die Antwort,


    aber meine Frage ist nicht beantwortet.
    Wie komme ich beim GO an die Koordinaten wenn ich an einem Blitzer vorbei fahre um sie dann zu melden??

    Einmal editiert, zuletzt von rolmax ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    man kann im TomTom GO durch einen langen Klick auf die Karte (oder so ähnlich) einen POI direkt auf der Karte anlegen. Am besten die neuen POis in ein leeres Overlay und das Overlays dann hier posten oder aber die Kood. mit der Software POIEdit (googlen) rauslesen.


    GrußTobi

  • Klappt alles wunderbar mit den Blitzerinfos, aber noch ne Frage: Woran sehe ich dass es neue Daten auf dem Server gibt, die ich mir ja dank des ABOs saugen darf? Wenn man auf das Profil geht und und dann auf Downloads stehen dort bei mit 2 Dateien. Werden die dann aktualisiert oder wie klappt das?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Daten werden jede Nacht aus der Datenbank gezogen und als Download zur Verfügung gestellt. Ich denke wenn man alle 3-4 Wochen mal ein Update zieht reicht das in der Regel aus.


    GrußTobi

  • Hallo Leute.
    Ich freue mich das ich dieses Forum durch Zufall gefunden habe.


    Habe gerade das "Blitzer / Radarfallen POIs für TomTom GO" bestellt.
    Bin schon gespannt darauf und hoffe das ich es problemlos installieren
    kann.
    Was mich noch interessieren würde.
    Gibt es eine Möglichkeit am Anfang einer Ortschaft eine Meldung zu erhalten ?
    Oft passiert es ja, mir jedenfalls, das ich in der Ortschaft zu schnell bin
    weil ich einfach geträumt habe. Wenn ich es dann merke bin ich schon
    lange hinter dem Ortsschild.